Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 21,22,23

    Journal

    Gesund einkaufen

    Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde

    [15534 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 54

    Marketing

    Schwarz führt das internationale Verfolgerfeld an

    Deloitte-Report „Global Powers of Retailing“ – Die ersten drei weltweit führenden Einzelhandelsunternehmen sind US-Konzerne

    München. Der US-Riese Walmart sitzt weiter komfortabel auf dem Thron der von Deloitte ermittelten 250 größten Einzelhändler der Welt. Spannender sieht es etliche Umsatzmilliarden darunter aus: Amazon hat sich in die Top 3 vorgearbeitet und sitzt der Nummer zwei bereits im Nacken, während das Feld der Verfolger nun von der Schwarz-Gruppe angeführt wird.

    [3080 Zeichen] Tooltip
    TOP 25 Einzelhändler weltweit - Zwei deutsche Handelsgruppen unter den Top 10
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 40,41

    Journal

    Immer schneller, immer besser

    Die Ansprüche der Kunden an eine Händlermarke steigen. Erfolgreiche Unternehmen schärfen ihr Markenversprechen und lösen es konsequent ein – jeden Tag aufs Neue. Miriam Hebben

    Die Benchmark ist digital. Die zwei weltweit wertvollsten Händlermarken kommen aus dem Netz: Amazon und Alibaba. Mit Ebay gesellt sich ein dritter Player aus der Digitalwelt in die Top 10. Zusammen vereinen die drei Unternehmen 40 Prozent des Markenw

    [10857 Zeichen] Tooltip
    Das Ranking
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 3

    Seite 3

    „Das Kartellamt verhindert eine Konsolidierung“

    Frankfurt. Seit Monaten wird über die Übernahme von Tengelmann durch Edeka verhandelt. In dieser Woche lief mit riesigem juristischen und Managementaufwand eine Anhörung im Wirtschaftsministerium. Lohnt der Aufwand?, fragt die LZ Professor Heinemann, der insbesondere auf dem Gebiet „Handel“ lehrt.

    [2881 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 004

    Handel

    Aldi ist wertvollste Händlermarke

    Mülheim/Essen. Aldi ist nach einer Studie der Marktforschungsgesellschaft Millward Brown die wertvollste deutsche Händlermarke. Der Wert der Marke wird mit 9,6 Mrd. US-Dollar beziffert. In der Liste der 20 wertvollsten Händlermarken der Welt rückte Aldi

    [493 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 4

    Handel

    Aldi ist wertvollste Händlermarke

    Mülheim/Essen. Aldi ist nach einer Studie der Marktforschungsgesellschaft Millward Brown die wertvollste deutsche Händlermarke. Der Wert der Marke wird mit 9,6 Mrd. US-Dollar beziffert. In der Liste der 20 wertvollsten Händlermarken der Welt rückte A

    [493 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 038

    Business Handel

    "Eine neue Ära hat begonnen"

    NRF-Kongress: Trend zum Internet-Shopping wird dramatische Folgen für stationären Handel haben

    Internet-Shopping bleibt auf dem Vormarsch und wird dramatische Veränderungen im stationären Einzelhandel zur Folge haben. Das ist das Fazit der 96th Annual Convention& Expoder National Retail Federation (NRF), die unter dem Titel "Setting Retail in Moti

    [8760 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 058

    Service Analyse

    Der Fachhandel holt auf

    Deloitte-Studie erstellt Ranking der weltgrößten Einzelhändler

    München, 19. Februar. Supermarktfilialisten belegen acht von zehn Spitzenplätzen in Deloittes Rangliste der 200 größten globalen Einzelhändler. Damit spielen sie zwar bei den Größenverhältnissen weiterhin die erste Geige, doch zahlenmäßig hat ihnen der Fa

    [3994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 042

    Journal Kooperation

    Alles für den Kunden

    Die verbraucherorientierte Supply Chain als Schlüssel zum Erfolg

    Wer ständig darum bemüht ist, die Kundenbedürfnisse auf allen Ebenen zu befriedigen und auch die ganze Supply Chain danach aufzubauen, gehört zu den Erfolgreichen in der Welt des Handels. In einer Studie untersuchte die Unternehmensberatung A.T.Kearney 24 verschiedene internationale Handelsunternehmen, die in Sachen Wachstum, Warenumschlag und Shareholder Return überdurchschnittlich waren, auf ihre Erfolgsfaktoren hin.

    [7393 Zeichen] Tooltip
    Außerordentlich für die Shareholder - Vergleich Shareholder Return der Top-Performer und Durchschnitt 1995-98

    Gigantische Wachstumsraten - Wachstum der Top-Performer gegen den Durchschnitt 1995-98
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

    [23134 Zeichen] Tooltip
    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75