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    HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 008

    Die Woche Medien

    NACHRICHTEN

    Schwarze Zahlen für VZ-Netzwerke In einem Interview mit dem "Handelsblatt" spricht VZ-CEO Clemens Riedl erstmals von schwarzen Zahlen: "Wir sind im zweiten Halbjahr vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen profitabel." In Zukunft wolle man nicht mehr dire

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    HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 004

    Thema der Woche

    Print sucht Balance auf Tablets

    Verlage trauen dem Digitalgeschäft auf mobilen Endgeräten ab 2013 einen Anteil von rund 6 Prozent an den Gesamterlösen zu

    Zum Launch von Apples iPad sind viele Verlage am Start - doch Pläne und Strategien dahinter blieben bisher im Dunkeln. Der VDZ hat intern nach- gefragt. HORIZONT berichtet exklusiv. Der Apfel verführt alle zum Reinbeißen. Die Menschenschlangen vor den

    [7165 Zeichen] Tooltip
    Apple muss sein - Auf welchen Plattformen wollen wie viele Verlage bis Anfang 2011 vertreten sein? (Auswahl)

    WeTab surft iPad hinterher - Frage: Für wie viele Titel Ihres Hauses werden Sie bis Anfang 2011 und 2013 auf welchen Tablet-Plattformen Apps anbieten? Angaben in Prozent

    Tablets machen digitale Umsatzhoffnung - Prognostizierter Erlösanteil von Verlags-Apps am Vertriebs- und Anzeigenumsatz ab 2013 - Angaben in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 040

    Marketing

    E-Publishing-Markt ist umkämpft

    Apples I-Pad sorgt für Bewegung - Amazon bessert nach - Ankündigung von Google Editions - WeTab voraussichtlich ab Herbst

    München. Jetzt gibt es das I-Pad auch in Deutschland. Der Ansturm beim Verkaufsstart nicht nur im Frankfurter Apple Store zeigt: Die Nachfrage ist groß. Doch noch steht der Wettlauf um Hardware und Content rund um E-Books und elektronisches Publizieren e

    [6380 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Mehr als Vertrieb

    Gemeinsame Lösung sichert auch Werbeerlöse

    Mittlerweile erkennen auch die größten Apple-Genießer unter den Verlagsmanagern die faulen Stellen im Geschäftsangebot. Sicher, die schnelle Provision für verkaufte Inhalte ist eine süße Verlockung - doch die Magenschmerzen könnten später folgen: Wenn nä

    [1603 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 037

    IT und Logistik

    Kindle versus i-Pad

    Apple bringt Bewegung in den Markt der digitalen Bücher

    Frankfurt. In den USA ist der Kampf um den Markt für digitale Bücher in vollem Gange. Mit dem i-Pad fordert Apple vor allem den E-Book-Pionier Amazon heraus. Apple hat den i-Pad präsentiert und schon kommt Bewegung in das Geschäft mit digitalen Büchern.

    [2138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 026

    Medien

    Marktchancen auf dem Tablet

    Paid Content über E-Reader: Verlage müssen sich entscheiden, was sie sein wollen: B-to-B-Inhaltelieferant oder Player im Usermarkt

    Der Kult um Apples iPad vernebelt die Sicht auf das, um was es für die Verlage wirklich geht: ihre Rolle in einem Markt, der sich in diesen Monaten formiert. Man muss es nur erkennen. Ein Hauch von Kindergeburtstag liegt über dem Land: Seit Apple-Chef S

    [7542 Zeichen] € 5,75