Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Amazon verkauft Daten zum Kundenverhalten

Neues Tool „Store Analytics“ ermöglicht Herstellern Zugriff auf Informationen – Auchan teilt Contentsquare-Analysen aus E-Food-Shops

Amazon nutzt seine stationären Läden in den USA nun auch dazu, den Lieferanten Daten über die Performance ihrer Produkte am POS zu verkaufen. Dafür hat der Onlinehändler das Tool „Store Analytics“ gelauncht. Auch der französische LEH-Konzern Auchan teilt seit Kurzem Detail-Analysen aus seinem E-Food-Shop mit Lieferanten.

[3821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Biometrie-Lösungen global im Rollout

Amazon und Mastercard pushen Verfahren – Smartphonisierung sorgt für Gewöhnungseffekt – Deutsche Händler weiter zurückhaltend

Alles im Handel soll immer reibungsloser funktionieren. Biometrische Verfahren versprechen den Checkout bequemer zu machen. Amazon rollt bereits Handflächen-Scans aus, mit denen Kunden in den stationären Läden zahlen können. Auch in Osteuropa haben erste Unternehmen ähnliche Verfahren eingeführt. Hierzulande warten solche Lösungen noch auf ihren Durchbruch.

[4294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 4

Handel

Bekleidung

Amazon eröffnet ersten Mode-Laden

Der amerikanische Online-Händler Amazon hat sein erstes stationäres Mode-Geschäft in Los Angeles eröffnet. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Mithilfe von Technologie will das Unternehmen Kunden bei der Suche nach Kleidung unterstützen und

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

Journal

Händler als Techies

Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

[13394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Starbucks und Amazon öffnen Kassenlos-Laden

Erster Markt in New York am Netz – Kombination von Starbucks App und Amazon Go – Weitere Filialen für 2022 in Planung

Starbucks und Amazon machen gemeinsame Sache. In New York haben die Unternehmen einen Konzept-Store eröffnet, der die Technologien von Starbucks Pickup und Amazon Go kombiniert. Es soll nicht der einzige Laden dieser Art bleiben.

[2187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Aldi kassiert kassenlos in London

Discounter will Erfahrungen mit Hightech-Stores sammeln - Direkte Konkurrenz zu Amazon in London

Mit Aldi versucht sich das nächste deutsche LEH-Schwergewicht an einem Kassenlos-Store. Für den Test hat Aldi ausgerechnet Amazons Hightech-Hochburg London gewählt. Dort hat der US-Konzern jüngst bereits seine sechste Filiale eröffnet, die ganz ohne Kassen auskommt.

[4486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Amazon-Tochter

Whole Foods nutzt Kassenlos-Technologie

Der US-Supermarktbetreiber Whole Foods will an zwei neuen Standorten die „Just-Walk-Out“-Technologie seines Mutterkonzerns Amazon einsetzen. Im nächsten Jahr soll ein Markt in Washington D.C. sowie in Sherman Oaks, Kalifornien, mit dem kamera- und se

[572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Go-Technologie wird erwachsen

Amazon eröffnet ersten kassenlosen Supermarkt mit mehr als 2000 qm Fläche – Computer Vision statt Kassenschlangen

Amazon eröffnet diesen Donnerstag bei Seattle seinen ersten kassenlosen Hightech-Supermarkt in der 2000-Quadratmeter-Klasse. Es ist ein Durchbruch für die „Just-walk-out-Technologie“, die erstmals beweist, dass auch Verkaufsflächen dieser Größe dank Computer Vision ohne physischen Checkout auskommen.

[4339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 66,68

Journal

Global inspiriert

Corona erschwert das Reisen, doch gerade in diesen Zeiten lohnt ein Blick ins Ausland, um neue Store-Konzepte aufzuspüren. Von kassenlosen und automatisierten Märkten über spannende Symbiosen von Gastronomie und Handel bis hin zu Pop-up-Flächen erfinden sich Händler neu und passen sich den Gegebenheiten an. Einige Konzepte stehen zudem im Zeichen von Regionalität und Nachhaltigkeit. Janine Hofmann

[10263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

Amazon baut 1900-qm-Supermarkt ohne Kassen

Konzern stößt mit Go-Technik in neue Größenordnung vor – Vertriebslinie „Fresh“ expandiert in USA und Großbritannien stationär

Seattle. Amazon plant nach Informationen der Agentur Bloomberg einen kassenlosen Hightech-Laden mit 1900 qm Verkaufsfläche. Die sogenannte Go-Technologie des Konzerns hat jetzt offenbar die nötige Reife erlangt, um traditionellen Supermärkten Konkurrenz zu machen.

[2752 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter