Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 122 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 23

Journal

„Industrie zahlt hohe Beträge“

Markus Fost, Geschäftsführender Partner der Unternehmensberatung Fostec, erklärt, warum Markenartikler mit Amazon über Konditionen sprechen sollten und welche Werbemaßnahmen auf der Plattform unnütz sind.

Herr Fost, Amazon wächst und wächst. Der Online-Riese beeinflusst 75 Prozent der E-Commerce-Einkäufe in Deutschland, wie das Institut für Handelsforschung in einer Befragung festgestellt hat. Kann das wirklich sein? Ich halte es für realistisch. A

[8495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 28,29

Journal

„Zur Veränderung gezwungen“

Christian Riethmüller, Geschäftsführer des Buchhändlers Osiander, über den Kampf gegen Amazon, seine Branche als Vorbild für den Lebensmittelhandel und die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit.

Herr Riethmüller, Sie setzen sich mit Ihrer Buchhandlung gegen den großen Gegner Amazon durch. Was kann der Lebensmittelhandel von Ihnen lernen? Der Amazon-Effekt hat unsere Branche als erste richtig erwischt, 2002 bis 2005 kam die große Krise. Ab

[14069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2018 Seite 16

Industrie

„Amazon lässt sich weniger bestechen“

Herr Dörrenberg, Sie suchen die Nähe zu Start-ups. Auf welchem Weg? Wir haben uns erstmals mit echtem Venture-Capital an einem Berliner Health-Inkubator beteiligt, das vor allem Arzneimittel-Start-ups unterstützt. Zudem werden wir wohl auch unsere

[2586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 34,35

Journal

„Spaß an Fresh“

Je mehr Amazon wächst, desto mehr wird experimentiert. Deutschland-Chef Ralf Kleber erklärt, wie er mit dem Lebensmittellieferdienst Fresh Geld verdienen will, warum er keine Probleme auf der letzten Meile sieht und was er von den Fähigkeiten der Spr

Herr Kleber, Sie haben in Deutschland fast wieder freie Bahn für den Online-Lebensmittellieferdienst Fresh. Kaufland und Lidl sind zurückgerudert. Was machen Sie mit dem Ball, der jetzt wieder in Ihrem Feld liegt? Wir spielen unser eigenes Spiel u

[11938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 21,22

Journal

„Amazon ist für uns ein Frenemy“

Ceconomy-Chef Pieter Haas über Wachstumschancen im Ausland, die Beteiligung des Unternehmens an Fnac Darty und die erstaunlichen Parallelen von Online-Handel und Online-Dating.

[9982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 3

Seite 3

„Jeder Händler, der mitmacht, spielt Amazon in die Hände“

Frankfurt. In wenigen Tagen beginnt im deutschen Online-Handel die Rabatt-Schlacht rund um den Black Friday. Immer mehr Händler machen dabei mit – allen voran Amazon.

[3077 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 20

Hintergrund

„Uns zieht nichts ins Free-TV“

NBC Universal: Senderchefin Katharina Behrends setzt auf Pay-TV und experimentiert mit Syfy Horror auf Amazon

NBC Universal ist mit 13th Street und Syfy der Platzhirsch im fiktionalen Pay-TV. Angesichts des wachsenden Wettbewerbs durch neue Angebote wie Netflix und Amazon steckt Katharina Behrends viel Energie in die Analyse von Zuschauer- und Nutzerverhalten und -vorlieben. „Es ist gut zu wissen, was ankommt, und Programmablauf und Einkauf anzupassen“, sagt sie im Interview.

[10501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 49

Marketing

„Nur jeder Fünfte würde mehr als Ladenpreise zahlen“

Handelsexperte Dirk Morschett sieht das E-Food-Geschäft vor einem Preis-Dilemma – „2025 maximal 5 Prozent Marktanteil“

Herr Professor Morschett, Kaufland und Rewe drosseln die Expansion ihrer Lieferdienste. Offenbar haben Handelsentscheider doch Zweifel, dass E-Food-Handel so toll ist... Im Grunde wurden in den vergangenen zehn Jahren viele derartige Initiativen g

[8754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 26

Journal

Amazon Development Center

„Wir bringen Computern das Sehen bei“

Amazon hat ein automatisiertes System entwickelt, das mit Machine Learning und Algorithmen den Reifegrad von Obst und Gemüse bestimmen kann. Ralf Herbrich, Director Machine Learning, erklärt, wie das funktioniert.

[4452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 24,25,26,27

Business

„Diese Fälle waren tiefschwarz“

Kartellamtschef Andreas Mundt über das Bußgeld für P&C Düsseldorf/Wellensteyn, Grauzonen, rote Linien und fairen Wettbewerb in Zeiten von Amazon & Co

[13457 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter