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Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2017

Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

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TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 33

Business

Kartellamt will Marktmacht im Netz strenger definieren

Das Bundeskartellamt kommt zu dem Schluss, dass die bestehenden kartellrechtlichen Regelungen für die Beurteilung digitaler Plattformen wie Amazon an einigen Stellen ergänzt werden sollten. Insbesondere bei den Themen Übernahmen und Marktmacht sehen

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2015 Seite 3

Seite 3

„Das Kartellamt verhindert eine Konsolidierung“

Frankfurt. Seit Monaten wird über die Übernahme von Tengelmann durch Edeka verhandelt. In dieser Woche lief mit riesigem juristischen und Managementaufwand eine Anhörung im Wirtschaftsministerium. Lohnt der Aufwand?, fragt die LZ Professor Heinemann, der insbesondere auf dem Gebiet „Handel“ lehrt.

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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 6

Diese Woche

Bundeskartellamt schützt kleinere Händler

Behörde bezeichnet Online-Vertriebsklauseln im Fall Asics als wettbewerbsbeschränkend

Geprüft und für schlecht befunden: Das Bundeskartellamt wirft Asics Deutschland vor, insbesondere kleinere und mittlere Vertragshändler beim Online-Vertrieb rechtswidrig beschränkt zu haben. Die Behörde hat das seit April 2014 laufende Verfahren wege

[2862 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 11

Hintergrund

Web-Riesen ticken ähnlich

Online-Vermarktung: Die großen Social- und Suchportale nähern sich beim Kampf um Werbekunden und Nutzer funktional an. Mit Folgen für Medien

Google? Die Suchmaschine, ganz klar. Facebook? Das soziale Netzwerk, was denn sonst. Twitter? Der Kurznachrichtendienst, na logisch. Whatsapp? Die Instant-Messaging-Anwendung, natürlich. Instagram? Die Foto-Sharing-App, das weiß man doch. Amazon? Der

[7685 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 011

Hintergrund

Web-Riesen ticken ähnlich

Online-Vermarktung: Die großen Social- und Suchportale nähern sich beim Kampf um Werbekunden und Nutzer funktional an. Mit Folgen für Medien

Google? Die Suchmaschine, ganz klar. Facebook? Das soziale Netzwerk, was denn sonst. Twitter? Der Kurznachrichtendienst, na logisch. Whatsapp? Die Instant-Messaging-Anwendung, natürlich. Instagram? Die Foto-Sharing-App, das weiß man doch. Amazon? Der Int

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Der Handel 01 vom 29.12.2014 Seite 014 bis 016

Neue Zeiten

AMAZON

Die Welt ist nicht genug

Amazon weiß, wie die Kunden leben und leben wollen. Das Wissen setzt der weltgrößte Onlinehändler in immer neue Ideen um.

Amazon behandelt seine Mitarbeiter schlecht. Amazon bezahlt viel zu wenig Steuern. Amazon macht den Einzelhandel kaputt: Die publikumswirksame Schelte, die hierzulande regelmäßig betrieben wird, ist schnell zusammengefasst. Doch eigentlich ist es ganz ei

[7542 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1/2015 vom 29.12.2014 Seite 14,15,16

Neue Zeiten

AMAZON

Die Welt ist nicht genug

Amazon weiß, wie die Kunden leben und leben wollen. Das Wissen setzt der weltgrößte Onlinehändler in immer neue Ideen um.

Amazon behandelt seine Mitarbeiter schlecht. Amazon bezahlt viel zu wenig Steuern. Amazon macht den Einzelhandel kaputt: Die publikumswirksame Schelte, die hierzulande regelmäßig betrieben wird, ist schnell zusammengefasst. Doch eigentlich ist es gan

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 038

Business

Einsehen oder Einknicken?

Adidas hebt das Verkaufsverbot für Online-Marktplätze auf – rechtlich ist die Lage nach wie vor nicht geklärt

Adidas erlaubt den Verkauf über Amazon und Ebay nun doch wieder. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns hat Signalwirkung. Über die Ursachen für das Einlenken von Adidas beim Verkauf über offene Marktplätze ist die Branche allerdings geteilter Meinung

[3839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 38

Business

Einsehen oder Einknicken?

Adidas hebt das Verkaufsverbot für Online-Marktplätze auf – rechtlich ist die Lage nach wie vor nicht geklärt

Adidas erlaubt den Verkauf über Amazon und Ebay nun doch wieder. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns hat Signalwirkung. Über die Ursachen für das Einlenken von Adidas beim Verkauf über offene Marktplätze ist die Branche allerdings geteilter Mei

[3839 Zeichen] € 5,75

 
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