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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 21,22,23

    Journal

    Letzter Aufruf

    Bis 2030 könnten in Deutschland laut einer neuen Studie 12 Prozent des Lebensmittelumsatzes im Internet erzielt werden. Händler, die noch nicht online verkaufen, müssten sich beeilen, um nicht abgehängt zu werden, sagen die Autoren. Birgitt Loderhose

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    Der stationäre Handel verliert - Erwartete Umsatzverteilung bis 2030 – Angaben in Prozent Verlustreiche Lieferung - Kosten im Quick Commerce vor Optimierung – Angaben in Euro Gewinn ist möglich - Kosten im Quick Commerce nach Optimierung – Angaben in Euro E-Food legt zu - Prognose des Online-Anteils am Lebensmittelumsatz – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 40

    Marketing

    Amazon schließt zu Rewe auf

    In den deutschen E-Food-Markt kommt aktuell reichlich Bewegung. Immer mehr Anbieter gehen in den großen Städten an den Start oder versuchen, mit der klassischen Gastro-Bestellung noch weitere Produkte auszuliefern. Doch wie sieht es mit einem ganzen

    [2951 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 18

    Report Regionale Kommunikation

    Eifrige Helfer

    Die US-Konzerne unterstützen lokale Händler bei der Digitalisierung – und hoffen auf neue Kundschaft

    Im vergangenen November, kurz vor dem zweiten Lockdown, hat Linda Käckermann „Ain’t No Trash“ eröffnet. Das Studio für Vintage-Design-Möbel befindet sich im nordwestlichen Hamburger Stadtteil Niendorf, nicht gerade eine Lauflage für Shopper. „Umso wi

    [7378 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

    Journal

    Partner an Bord

    Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

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    Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
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    Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 45

    Marketing

    Hohe Zufriedenheit mit Lebensmittel-Lieferdiensten

    Kundenmonitor: Treue gilt mehr dem Konzept an sich als einzelnen Anbietern – Food-Zusteller gewinnen kaum neue Kunden hinzu

    München. Lebensmittel-Lieferdienste haben inzwischen einen treuen Kundenstamm. Doch die Treue bezieht sich mehr auf das Konzept als solches, nicht auf einzelne Anbieter. Dafür ist zu viel Bewegung im Markt. Und noch ein Wermutstropfen steckt in der T

    [2139 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 8

    Agenda

    Amazon Fresh ist schon auf Platz 3 im Online-LEH

    Obwohl Amazon Fresh erst in Berlin und Hamburg verfügbar ist, ist der Lieferdienst mit 14,5 Prozent bereits der drittbeliebteste Anbieter unter den Online-Lebensmittelhändlern. Auf Platz 1 liegt Rewe mit 44,3 Prozent, gefolgt von Allyouneedisfresh mi

    [549 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 39

    Marketing

    Der Handel im digitalen Wandel

    Verbraucher bewerten Food-Einkauf bei Amazon, Edeka und Rewe „mehrheitlich positiv“ – Neue Studien zum Online-Geschäft

    Nürnberg. Wie reagieren deutsche LEH-Unternehmen auf die neue Food-Konkurrenz aus dem Netz? Diesen Fragen widmen sich mehrere aktuelle Untersuchungen der GfK. Unter anderem haben sich die Marktforscher die Webshops von Amazon, Rewe und Edeka genauer angeschaut.

    [4650 Zeichen] Tooltip
    Mit weniger Klicks, mehr Produkte im Einkaufswagen
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    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 041

    Handelsmarken

    Amazon-Eigenmarke verspricht Erfolg

    London. Amazon-Kunden würden auch Eigenmarken des Online-Händlers kaufen, wenn diese auf der Plattform angeboten würden. Das britische Konsumforschungsinstitut Researchfarm ermittelte, dass rund 36 Prozent der Amazon-Kunden generell zum Handelsmarken-Erw

    [1116 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 41

    Handelsmarken

    Amazon-Eigenmarke verspricht Erfolg

    London. Amazon-Kunden würden auch Eigenmarken des Online-Händlers kaufen, wenn diese auf der Plattform angeboten würden. Das britische Konsumforschungsinstitut Researchfarm ermittelte, dass rund 36 Prozent der Amazon-Kunden generell zum Handelsmarken

    [1116 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 037

    Report Handelsmarketing

    Den Warenkorb füllen

    Seitdem Amazon Lebensmittel anbietet, scheint Bewegung in den Markt zu kommen. Doch noch immer verhalten sich die Händler zögerlich.

    [4350 Zeichen] € 5,75