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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 25,26,27

Journal

„Nicht für Extreme gebaut“

Rocco Bräuniger, Deutschlandchef des Onlinehändlers Amazon, über verzögerten Warennachschub, schwierige Absatzprognosen und die positive Entwicklung des Lebensmittelgeschäfts.

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Börsenkurs wieder auf Vor-Corona-Niveau - Preis der Amazon-Aktie in Euro
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 21,22,23

Journal

Letzter Aufruf

Bis 2030 könnten in Deutschland laut einer neuen Studie 12 Prozent des Lebensmittelumsatzes im Internet erzielt werden. Händler, die noch nicht online verkaufen, müssten sich beeilen, um nicht abgehängt zu werden, sagen die Autoren. Birgitt Loderhose

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Der stationäre Handel verliert - Erwartete Umsatzverteilung bis 2030 – Angaben in Prozent Verlustreiche Lieferung - Kosten im Quick Commerce vor Optimierung – Angaben in Euro Gewinn ist möglich - Kosten im Quick Commerce nach Optimierung – Angaben in Euro E-Food legt zu - Prognose des Online-Anteils am Lebensmittelumsatz – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 29

Journal

Lieferung aus Filialen

„Für uns derzeit das beste Modell“

Thomas Wingenfeld, Chef des Tegut-Lieferservices, setzt bei der Online-Expansion auf die stationären Märkte. Er kooperiert dabei mit Amazon Prime und neuerdings testweise mit dem Quick-Service-Anbieter Wolt.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 29,30

Journal

Der nächste Schritt

Vier Jahre nach dem Start von Amazon Fresh in Deutschland kommt der US-Konzern mit der Expansion der Online-Lebensmittellieferung einen kleinen Schritt voran – zusammen mit dem Partner Tegut und einem eigenen Lager für Fresh in Hamburg. Birgitt Loderhose

[11016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

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Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 23

Journal

Amazon liefert aus

Tegut-Geschäftsführer Thomas Gutberlet über die Kooperation in Darmstadt, wo Online-Bestellungen in einer Filiale kommissioniert und per Amazon Prime Now zu den Kunden gebracht werden.

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

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SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 1,3

Seite 1

DHL gibt bei E-Food auf

Bonn/München. DHL zieht sich aus der defizitären Zustellung frischer Lebensmittel zurück und bringt damit viele E-Food-Anbieter in Schwierigkeiten. Der Internet-Gigant Amazon zieht die Konsequenz und nimmt seinen Lieferservice Fresh auch in Deutschland in die eigene Hand.

[3697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 21,22

Journal

Kampf ums Essen

Kunden des Lebensmittelhandels gehen öfter fremd. Vor allem die Jüngeren bestellen Mahlzeiten aus dem Restaurant und lassen sie sich liefern. Die Schlacht um Marktanteile erreicht neue Dimensionen. Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

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Kunden lassen liefern
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 32,33

Journal

Roboter sind Grobmotoriker

Wenn Supermärkte online verkaufen, verzichten sie auf das Prinzip Selbstbedienung und seine Kostenvorteile. E-Food-Händler könnten gegensteuern und das Packen der Kundenbestellungen an Maschinen übergeben. Doch das ist schwieriger als ein Flug zum Mars. Birgitt Loderhose

[10805 Zeichen] € 5,75

 
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