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    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 8

    Handel

    Amazon baut Handelsmarkensortiment aus

    Hundert „by Amazon“-Produkte eingeführt – Flaschenpost etabliert Jøl und Gudesso – Rohlik-Gruppe will mit Private Labels 25 Prozent Umsatzanteil erreichen

    US-Konzern Amazon listet in Deutschland weitere FMCG-Eigenmarken – und ist damit in bester Gesellschaft: Auch Flaschenpost und Knuspr wollen sich mit Eigenkreationen behaupten.

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    Pure Player haben Nachholbedarf - Anteil Handelsmarken am Gesamtsortiment in Prozent
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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

    Kommentar

    Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

    von Denise Klug

    Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

    [2253 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 6

    Handel

    Amazon gibt Aldi-Preis für Lebensmittel auf

    Eigenmarke „Our Essentials“ wird teurer – Sortiment ausgebaut – US-Konzern fährt dreistufige Private-Label-Strategie in Europa

    Amazon hat die Preise für die Food-Handelsmarke „Our Essentials“ erhöht. Sie liegen nun über dem Niveau der Discounter. Gleichzeitig rückt der US-Konzern das Label stärker ins Rampenlicht.

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    Die großen Märkte machen den Anfang - In Deutschland, UK und Frankreich verkauft Amazon die Preiseinstiegseigenmarke
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 28

    Marketing

    Eigenmarken kommen im Eiltempo

    Quick-Commerce entwickelt sich rasch – Lebensmittellieferdienste haben auch Handelsmarken im Angebot / Von Michael Unkel

    In Deutschland bringen sich immer mehr Schnelllieferdienste in Stellung. Die E-Food-Lieferanten handeln Kooperationen mit den großen Händlern der Branche aus. Noch spielt dabei der Verkauf von Eigenmarken eine geringe Rolle. Das könnte sich ändern.

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    Noch großes Potenzial für Private Label - Analyse ausgewählter Online-Shops und -Food-Delivery-Services
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 1,3

    Seite 1

    Amazon in Angriffslaune

    Weitere Expansion mit Fresh erwartet – Lebensmittel-Eigenmarken starten in Deutschland

    München. Amazon werden ehrgeizige Ausbau-Pläne für den Fresh-Lieferdienst nachgesagt. Seine Stellung im Lebensmittelgeschäft stärkt der Konzern hierzulande ab sofort auch über Eigenmarken.

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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 33,34,35

    Journal

    Immer und überall

    Amazon zieht mit dem Kundenbindungssystem Prime ständig mehr Menschen in seinen Kosmos aus Waren und Services. Da kommt kein Wettbewerber mit. Miriam Hebben und Birgitt Loderhose

    Kunden wie Renate S. sind die Sonne im Amazon-Universum. Die Sechzigjährige ist seit Jahren Mitglied bei Amazon Prime und nutzt dort „alles, was möglich ist“. Musik, Filme, Einkaufen – das ist bequem, sie findet alles, wird bevorzugt und rasant belie

    [14437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 4

    Handel

    Amazon lockt deutsche Frische-Partner

    Marktplatz-Modell für Lieferservice Fresh – Gespräche mit potenziellen Lieferanten laufen weiter – Personalsuche in Berlin

    München. Amazons Frische-Lieferdienst Fresh nimmt auch hierzulande Gestalt an. Deutschland-Chef Ralf Kleber macht im LZ-Gespräch klar, dass ein Marktplatz für Händler Teil seines Konzepts zum Verkauf von Lebensmitteln sind.

    [2563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 8

    Handel

    Amazon plant Food-Eigenmarke

    Seattle/München. Der Online-Händler Amazon plant unter der Marke „Amazon Elements" den Einstieg in das Eigenmarkengeschäft mit Lebensmitteln. Angemeldet ist die Marke nicht nur in den USA, sondern auch beim deutschen Markenamt. Suppen, Milch, Baby

    [1292 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 029

    Journal

    "Ich liebe Gerüchte"

    Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber über die wachsende Konkurrenz durch die Online-Angebote stationärer Händler und den eigenen Weg zum Universalkaufhaus.

    Herr Kleber, was bedeutet Ihnen Treue zu den eigenen Wurzeln? Wurzeln sind wichtig. Im Handel gibt es jedoch eine Menge Dinge, die sich lohnen, in Frage gestellt zu werden. Auf dem Weg vom Online-Buchhändler zum Universal-Kaufhaus zählt zu diesen Dinge

    [12983 Zeichen] € 5,75