Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 119 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 4

Handel

Amazon lockt Kunden in die Fresh-Filialen

Preissenkung in Großbritannien – US-Konzern arbeitet mithilfe ehemaliger Tesco-Manager an massentauglichem Format

Amazon sieht stationäre Läden als Schlüssel zum Erfolg im Lebensmittelgeschäft. Der Konzern will die Frequenz in den Märkten erhöhen und feilt an neuen Konzepten.

[3341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 8

Handel

Amazon tüftelt an Food-Plattform

Onlinehändler liefert für Tegut in weiteren Städten Lebensmittel aus – LEH-Marktplätze sollen entstehen

Der Ausbau der Kooperation mit Tegut ist ein weiterer Schritt für Amazon beim Aufbau eines digitalen Food-Marktplatzes. Noch steckt das Unternehmen international in der Testphase.

[5040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 4

Handel

Onlinegeschäft

Whole Foods weitet Liefergebühr aus

Amazon gibt die Kosten im Onlinegeschäft verstärkt an die Kunden weiter. Nach einem Test in sechs US-Städten will der Onlineriese bei seinem stationären Händler Whole Foods flächendeckend eine Liefergebühr für Bestellungen berechnen. Prime-Kunden müs

[447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 4

Handel

Amazon

Whole Foods testet Liefergebühr

Amazon führt bei seiner stationären US-Tochter Whole Foods eine Liefergebühr für Online-Lebensmittelbestellungen ein. Ab Ende des Monats müssen Amazon Prime-Mitglieder in sechs US-Städten im Rahmen eines Pilotprojekts eine Servicegebühr von 9,95 US-D

[417 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

Handel

Whole Foods treibt Expansion voran

Der führende US-Biohändler verzeichnet fortlaufende Umsatzrückgänge – Neue Standorte und lokale Produkte sollen für Wachstum sorgen

Die Amazon-Tochter Whole Foods kämpft gegen den Umsatzschwund. Nicht einmal vom Covid-Boom konnte der US-Biohändler profitieren und forciert nun die Filialexpansion.

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

In 5000 US-Städten

Amazon weitet Garagenlieferung aus

Seattle. Amazon rollt seinen Liefer-Service „Key In-Garage“ in den USA groß aus. In 5000 US-Städten können sich Prime-Kunden ihre Einkäufe bei Amazon Fresh und Whole Foods Market künftig direkt in die eigene Garage bringen lassen. „Key In-Garage“ sta

[566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 42

Schwerpunkt Handelsmarken

Amazon baut Private Label aus

Seattle. Der Online-Riese Amazon hat eine neue Lebensmittellinie namens Aplenty in sein Eigenmarkensortiment aufgenommen. Aplenty wird online und in den Fresh-Supermärkten des Händlers verkauft. Zum derzeitigen Angebot unter dieser Eigenmarke gehören

[1420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 29,30

Journal

Der nächste Schritt

Vier Jahre nach dem Start von Amazon Fresh in Deutschland kommt der US-Konzern mit der Expansion der Online-Lebensmittellieferung einen kleinen Schritt voran – zusammen mit dem Partner Tegut und einem eigenen Lager für Fresh in Hamburg. Birgitt Loderhose

[11016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 10

Handel

Amazon sammelt Kassenzettel

Kunden sollen gegen Geld die Kassenbons stationärer Wettbewerber scannen

Seattle. Seit dieser Woche kauft Amazon den Kunden stationärer Lebensmitteleinzelhändler die Kassenzettel ab. Der US-Online-Riese sammelt damit neue Daten zum Kaufverhalten.

[4023 Zeichen] € 5,75

 
weiter