Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 132

Marketing

Viele Discounter geben Gas

LEH erhöht von Januar bis Mai seine Werbebudgets – FMCG-Branche kürzt ihre Spendings

Frankfurt. Lidl tritt weiter kräftig in die Werbepedale, Kaufland hält sich im Vergleich zu seiner Discount-Schwester in den ersten fünf Monaten sehr zurück. Das unter anderem gemeinsam werbende Discount-Duo Aldi Nord+Süd erhöhte laut Nielsen seinen Werbedruck gegenüber dem Vorjahreszeitraum um mehr als 70 Prozent.

[3995 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2019 - Werbeausgaben im LEH bis Mai – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 25,26,27

Journal

Sommertour 2019 USA

Ran an die Kunden

Onlinehändler gehen offline, Handelsriesen digitalisieren sich und Marken suchen neue Vertriebswege: In den USA ringen Hersteller und Händler um die Zukunft der Branche. Mathias Himberg

[8995 Zeichen] Tooltip
Walmart führt die Top Ten an - Die größten US-Lebensmittelhändler nach Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 6

Handel

Amazon UK prüft Kauf eines LEH-Filialisten

Der US-Onlineriese bestätigt sein Interesse gegenüber dem Kartellamt in London – Fokus auf Morrisons, Asda und Sainsbury's

London. Bei einer Anhörung des Kartellamtes hat Amazon Branchengerüchte bestätigt, wonach die Amerikaner den Erwerb eines stationären Food-Händlers in England erwägen.

[3369 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 154,155,156,158

Journal 70 Jahre LZ

„Dramatische Veränderungen“

Der Lebensmitteleinzelhandel des Jahres 2025 „wird in seiner Bedeutung zur Industrie noch mächtiger sein als heute“. Das ist eine Aussage der aktuellen LZ-Studie, die wir anlässlich unseres 70. Geburtstages in Auftrag gegeben haben. Wir wollten wissen, wie stark wird der Handel als Retail Brand in wenigen Jahren sein, wie sehr der Online-Handel aufs stationäre Geschäft durchschlagen und wie sich die Zusammenarbeit zwischen Handel und Industrie gestalten? Auszüge aus der Erhebung, die von Skopos- und LZ-Marktforschung erstellt wurde. Gerd Hanke

[12305 Zeichen] Tooltip
Dramatische Veränderung - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 10

Handel

Amazon steigert Umsätze von Whole Foods

Schärferes Preisprofil – Umsätze legen um gut 15 Prozent zu – Immer mehr Amazon-Prime-Abonnenten

Houston. In nur einem Jahr ist es Amazon gelungen, die Umsätze beim zugekauften US-Bio-Händler Whole Foods richtig anzukurbeln. Dies bestärkt den Online-Riesen darin, den eingeschlagenen Kurs zu beschleunigen und intensiver Ausschau nach neuen stationären Händlern zu halten.

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 10

Handel

Europas Tophändler verbrennen Milliardenwerte

Ahold Delhaize, Carrefour, Metro und Tesco erzielen mit nur niedrigem Umsatzwachstum einen negativen Economic Value Added

Frankfurt. Aller Bekenntnisse zur wertorientierten Konzernführung zum Trotz gelingt es Europas führenden börsennotierten Händlern offenbar nicht, einen positiven Geschäftswertbeitrag zu erzielen.

[4708 Zeichen] Tooltip
Economic Value Added in Mio. Euro zum Ende des firmeneigenen Geschäftsjahres
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

[6929 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2018 Seite 28,29

Journal

„Zur Veränderung gezwungen“

Christian Riethmüller, Geschäftsführer des Buchhändlers Osiander, über den Kampf gegen Amazon, seine Branche als Vorbild für den Lebensmittelhandel und die Notwendigkeit zur Zusammenarbeit.

Herr Riethmüller, Sie setzen sich mit Ihrer Buchhandlung gegen den großen Gegner Amazon durch. Was kann der Lebensmittelhandel von Ihnen lernen? Der Amazon-Effekt hat unsere Branche als erste richtig erwischt, 2002 bis 2005 kam die große Krise. Ab

[14069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2018 Seite 10

Handel

Morrisons gerät in England unter Handlungsdruck

Die Fusionspläne seiner Rivalen setzen dem britischen LEH-Branchenvierten zu – Spekulationen um Kaufinteresse von Amazon UK

Bradford. Die angestrebte Mega-Hochzeit der größeren Rivalen Sainsbury’s und Asda sowie die jüngste Fusion des Marktführers Tesco mit Booker könnten ein mächtiges Duopol im britischen Handel schaffen. Hierdurch gerät vor allem der Verbrauchermarktbetreiber Morrisons ins Hintertreffen.

[3134 Zeichen] Tooltip
Handelsranking UK
€ 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Die reine Leere

Edeka/Nestlé: Die Preisverhandlungen belasten das Verhältnis von Handel und Markenindustrie. Verlieren könnten beide Seiten

Zwei sehr unterschiedliche Jahresbilanzen, eine gemeinsame Geschichte: Für den Edeka-Verbund war 2017 ein gutes Jahr. Mit einem Umsatz von 51,9 Milliarden Euro knackte der Einzelhändler erstmals die 50-Milliarden-Grenze und lieferte mit einem Plus vo

[9212 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter