Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 279 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 28

Marktplatz Gesundheit & Fitness

„Der Markt lockt immer mehr Akteure“

Ulrich Zander, Geschäftsführer und Mitinhaber von Sempora erklärt, warum Amazon auf dem Gesundheitsmarkt mitmischen will, wohin Ottos Engagement mit Medgate gehen könnte und weshalb Schnelllieferdienste nicht disruptiv sind.

[8708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Paket-Drohnen fehlt der richtige Schub

Weiter Sicherheits-Probleme – Amazon trotz Milliarden-Investment längst noch nicht am Ziel – Google-Wing fliegt für Walgreens

Eine Zukunft mit Massen von Drohnen für die Auslieferung von E-Commerce-Paketen lässt auf sich warten. Trotz addierten Kosten von über 2 Mrd. US-Dollar hat Amazon Air das Absturz-Risiko noch nicht im Griff. Konkurrent Google-Wing fliegt neuerdings für den US-Händler Walgreens und ein Einkaufszentrum in Helsinki.

[4460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 29

Journal

Lieferung aus Filialen

„Für uns derzeit das beste Modell“

Thomas Wingenfeld, Chef des Tegut-Lieferservices, setzt bei der Online-Expansion auf die stationären Märkte. Er kooperiert dabei mit Amazon Prime und neuerdings testweise mit dem Quick-Service-Anbieter Wolt.

[7837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 8

Handel

Amazon tüftelt an Food-Plattform

Onlinehändler liefert für Tegut in weiteren Städten Lebensmittel aus – LEH-Marktplätze sollen entstehen

Der Ausbau der Kooperation mit Tegut ist ein weiterer Schritt für Amazon beim Aufbau eines digitalen Food-Marktplatzes. Noch steckt das Unternehmen international in der Testphase.

[5040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 28

Marketing

Eigenmarken kommen im Eiltempo

Quick-Commerce entwickelt sich rasch – Lebensmittellieferdienste haben auch Handelsmarken im Angebot / Von Michael Unkel

In Deutschland bringen sich immer mehr Schnelllieferdienste in Stellung. Die E-Food-Lieferanten handeln Kooperationen mit den großen Händlern der Branche aus. Noch spielt dabei der Verkauf von Eigenmarken eine geringe Rolle. Das könnte sich ändern.

[6430 Zeichen] Tooltip
Noch großes Potenzial für Private Label - Analyse ausgewählter Online-Shops und -Food-Delivery-Services
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 4

Handel

Onlinegeschäft

Whole Foods weitet Liefergebühr aus

Amazon gibt die Kosten im Onlinegeschäft verstärkt an die Kunden weiter. Nach einem Test in sechs US-Städten will der Onlineriese bei seinem stationären Händler Whole Foods flächendeckend eine Liefergebühr für Bestellungen berechnen. Prime-Kunden müs

[447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

E-Commerce

Co-op UK setzt auf Amazon und Roboter

Die britische Genossenschaft Co-op setzt auf Amazon als Partner. Prime-Kunden können ihren kompletten Co-op-Einkauf auf der Amazon-Plattform oder auf der App des Online-Riesen erledigen. Co-op UK hat außerdem die Partnerschaft mit Starship Technologi

[477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 10

Handel

Walmart und Amazon investieren in Personal

Einstellung von mehreren Zehntausend neuen Mitarbeitern soll bei beiden Händlern die Online-Aktivitäten strategisch voranbringen

Walmart macht Omnichannel bei der Personalsuche zur Priorität. Als Antwort auf Amazon Prime will der Händler landesweit Schnell-Lieferungen ausbauen.

[2734 Zeichen] Tooltip
Amazon überflügelt Walmart - Geschäftsentwicklung 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 33

Technologie & Logistik

Job-Abbau bei Amazon-Drohnen

Drohnenprojekt in Großbritannien entlässt über 100 Mitarbeiter

Vor fünf Jahren startete Amazon sein Drohnenprojekt Prime Air in UK. Lieferungen aus der Luft sollten bald Realität werden. Laut Medienberichten häufen sich allerdings Probleme, das Projekt steht vor einer ungewissen Zukunft.

[1204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 30

Technologie & Logistik

Amazon pusht Key for Business

Amazon treibt sein digitales Türschloss-System „Key for Business“ in den USA offenbar mit Hochdruck voran. Der Onlinehändler spricht dafür in etlichen Städten Vermieter von Mehrfamilienhäusern an, um die Lösung kostenlos in den Gebäuden zu installier

[1673 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter