Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 8

    Handel

    Amazon tüftelt an Food-Plattform

    Onlinehändler liefert für Tegut in weiteren Städten Lebensmittel aus – LEH-Marktplätze sollen entstehen

    Der Ausbau der Kooperation mit Tegut ist ein weiterer Schritt für Amazon beim Aufbau eines digitalen Food-Marktplatzes. Noch steckt das Unternehmen international in der Testphase.

    [5040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

    Journal

    Partner an Bord

    Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

    [12884 Zeichen] Tooltip
    Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 21,22

    Journal

    Kampf ums Essen

    Kunden des Lebensmittelhandels gehen öfter fremd. Vor allem die Jüngeren bestellen Mahlzeiten aus dem Restaurant und lassen sie sich liefern. Die Schlacht um Marktanteile erreicht neue Dimensionen. Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

    [7035 Zeichen] Tooltip
    Kunden lassen liefern
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 29,30,31

    Journal

    Tempo machen

    Im Kampf um die letzte Meile schalten die Essenslieferdienste einen Gang höher. Ein Wettbewerb, der auch das Geschäft mit Lebensmitteln berührt. Miriam Hebben

    Im härtesten Radrennen der Welt sind die Farben fest vergeben: Wer die Tour de France anführt, trägt Gelb. Das Kräftemessen auf deutschen Straßen wird derzeit in Pink und Türkis ausgetragen. Noch profitiert Foodora vom Heimvorteil, aber der britische

    [12811 Zeichen] Tooltip
    Deliveroo Foodora Marktprognose Uber Etats Der Markt wächst schnell
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 10.09.2016 Seite 7

    Schwerpunkt Neue Lieferdienste

    „Drum prüfe, wer sich bindet“

    Vertriebspartner Die neuen Lieferdienste versprechen zusätzliche Umsätze, machen Marketing und punkten mit einer eigenen Flotte von Ausfahrern. Doch das Modell birgt für Gastronomen auch Risiken.

    Junge Start-ups wie Foodora und Deliveroo preisen die Angebote von Restaurants auf ihren Plattformen an und liefern das Essen an die Kunden aus. Doch wie Hotelportale verlangen auch sie Provisionen. Chance oder neue Abhängigkeit für die Branche?

    [7682 Zeichen] € 5,75