Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 43

Schwerpunkt Logistik

Amazon Kiva ist Fluch und Segen zugleich

Technologie ist die Achilles-Ferse des Online-Riesen – Ergonomie, Universalität, Nachschub-Effizienz und Lagerdichte sind Schwachstellen / Von Max Winkler

Amazon ist ein E-Commerce Gigant, eine unglaubliche Erfolgsstory und damit Vorbild und Angstgegner. Dieser Artikel schaut tiefer in die Logistik und analysiert das verborgene und teure Problem hinter dem glitzernden Fulfilment-Vorhang.

[6781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 37

Schwerpunkt Logistik

Statt Leerstand

Amazon nutzt Malls als Verteilzentren

Seattle. Amazon kauft in den USA vermehrt stillgelegte Einkaufszentren auf und wandelt sie in eigene Distributionszentren um. Zwischen 2016 und 2019 hat der Onlinegigant rund 25 ehemalige Shopping-Malls in Lagerflächen umfunktioniert, berichtet der F

[923 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 53

Schwerpunkt Logistik

Letzte Meile

Amazon testet neuen Lieferrhythmus

München. Der Onlinehändler Amazon testet seit Herbst in Deutschland eine neue Form der konsolidierten Belieferung. Einigen Nutzern des Bezahl-Dienstes Prime wird angeboten, alle Bestellungen einer Woche gesammelt an einem frei wählbaren Tag zugestell

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 60

Schwerpunkt Logistik

Neue Zustellformen müssen Prime-Kunden begeistern

Nutzer des Amazon-Dienstes wären bereit, für ein alternatives Zustellkonzept zu bezahlen / Von Sabine Scheel-Kopeinig und Tobias Hagen

Frankfurt. Das Problem der Wirtschaftlichkeit der letzten Meile beschäftigt die gesamte Branche. Nur wer auch Amazon-Prime-Kunden für alternative Zustellungskonzepte gewinnen kann, wird mittelfristig etwas verändern können, zeigt eine Studie.

[5093 Zeichen] Tooltip
Junge Erwachsene lieben Amazon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 41

Schwerpunkt Logistik

Die letzte Meile wird immer teurer

Amazon baut eigene Lieferstrukturen aus – Paketdienstleister unter Ertragsdruck / Von Horst Manner-Romberg und Wolf Symanczyk

Frankfurt. Händler wie Amazon setzen immer stärker auf eigene Lieferstrukturen. Auch sie spüren den Druck auf die Profitabilität durch steigende Lohnkosten und Fahrermangel.

[5375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 41

Schwerpunkt Logistik

Pakete werden immer schneller

Konkurrenzdruck: Im Online-Handel formt Amazon die Erwartungen der Konsumenten – Herausforderung Umweltschutz

Frankfurt. Amazon verändert die Verbrauchererwartungen im Online-Shopping. Immer schneller soll die Auslieferung erfolgen. Das setzt alle anderen Händler und die Paketdienste unter Druck. Gleichzeitig wird Logistik zunehmend als Umweltproblem angeprangert.

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 48

Schwerpunkt Logistik

Amazon setzt alle unter Zugzwang

Die Form der Warenauslieferung wird zunehmend zum Erfolgsfaktor / Von C. Wahby und H. Walter

Frankfurt. Der Vertriebskanal Online wird immer wichtiger. Doch bei der Auslieferung definiert der Angstgegner Amazon die Erwartungen der Verbraucher. Das fordert den Konkurrenten erhebliche Anstrengungen ab.

[5099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 115,116

Schwerpunkt Logistik

Digitale Defizite

LEH muss effizienter werden / Von M. Lierow und D. Wisotzky

Frankfurt. Überholte Systeme, überalterte Netzwerke und Siloverantwortlichkeiten sorgen bei vielen Unternehmen im LEH für Ineffizienzen. Eine rasche Optimierung der Prozesse ist wichtig.

[7609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 56

Schwerpunkt Logistik

Wenn Amazon an der Haustür klingelt

Mögliche Folgen für den Einzelhandel / Von Michael Lierow, Joris D’Incà, Nordal Cavadini

Frankfurt. Wie kein anderer E-Commerce-Player treibt Amazon Innovationen in der Zustellung voran – von der Prime-Mitgliedschaft über Same Day Delivery bis hin zur Sonntagszustellung. Dringt der Onlineversandhändler noch weiter in den Auslieferprozess vor, wirkt sich dies auf Logistikdienstleister und den Einzelhandel aus.

[5305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 37

Schwerpunkt Logistik

Wege aus der Stau-Falle gesucht

Logistikkosten und E-Commerce fordern Handel und Industrie – Noch wenig nachhaltige Verkehrskonzepte

Frankfurt. Online-Handel sowie hohe Energie- und Transportkosten sind die großen Herausforderungen für die Handels- und Industrielogistiker. In Sachen Nachhaltigkeit beim Transport hat die Branche bisher wenig bewegt.

[3804 Zeichen] € 5,75

 
weiter