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    Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 18

    Sportbusiness

    Glücksspieler im Netz

    Die ARD hat sich die Online-Audio-Übertragungsrechte an der Bundesliga ab 2021 gesichert. Sie ist seit 2008 schon der vierte Rechteinhaber

    Es sollte ein ganz großes Ding werden. Als das multimediale Audio-Programm 90elf am 13. August 2008 an den Start ging, wollte es als Deutschlands erstes Fußball-Radio „ein neues Kapitel in der Geschichte der Fußballberichterstattung aufschlagen“, wie

    [7471 Zeichen] Tooltip
    ARD-Bundesligakonferenz fehlt der Offensivdrang - Reichweitenentwicklung der Werbezeitenkombi ARD Radio Liga Live
    € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 19

    Hintergrund

    Vertrieb am Wendepunkt

    Digitalkiosk: Warum finden die Verlage bei Podcasts zusammen – und nicht bei Presseprodukten? G+J-Digitalchef Arne Wolter denkt nun laut darüber nach, sogar über Flatrates. Seine Kollegen bleiben skeptisch

    Ob die Vertriebschefs der Verlage manchmal neidisch sind auf Spotify und Netflix? Neidisch deshalb, weil sich die beim Nutzer so beliebten Flatrate-Verträge, welche die Inhalte mehrerer Produzenten bündeln, für Musik- und Filmportale offenbar bestens

    [9187 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Eigeninitiative

    Alexa zu regulieren, ist nicht der einzige Weg

    Diesmal geht es ganz schnell: Im Oktober 2016 hat Amazon seinen Lautsprecher Echo und seine Sprachassistentin Alexa auf den deutschen Markt gebracht und schon beschäftigen sich die Bundesländer mit der Frage, wie Alexa – im Regulierungssprech ein Int

    [2065 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 22

    Hintergrund

    Alexa wirft Fragen auf

    Radiosender und Medienanstalten wollen Sprachassistenten wie Amazons Alexa regulieren, damit die Programme dort gefunden werden. Dabei tun sich Abgründe auf

    Deutschlands Radiosender müssten Amazon eigentlich dankbar sein. Als der US-Internetriese im Oktober 2016 mit seinem Smartspeaker Echo und der Sprachassistentin Alexa hierzulande startete, waren die meisten Hörfunkprogramme sogleich auf der neuen Pla

    [8645 Zeichen] Tooltip
    Radionutzung über Smartspeaker ist noch mini - Nutzung von Internetradio nach Empfangsmöglichkeiten (zumindest gelegentlich)
    € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

    Hintergrund

    Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

    Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

    Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

    [4541 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 32

    Report Hörfunkmarketing

    Besser hinhören!

    Große Streaming-Anbieter wie Spotify, Amazon Music und Deezer setzen immer stärker auf Audioinhalte abseits von Musik und erhöhen so den Druck auf die Radiobranche

    Am 3. April ist es so weit: Dann betritt Spotify das Parkett der New Yorker Stock Exchange. Nach Einschätzung der Analysten könnte es der weltweit größte Musikstreaming-Anbieter, der aktuell mehr als 70 Millionen zahlende Abonnenten hat, auf einen Bö

    [7477 Zeichen] € 5,75