Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 10,11

    Hintergrund

    Finden statt Suchen

    Google: Die Suchmaschine wird immer stärker zur Antwortmaschine und führt weniger organischen Traffic auf externe Websites. Das Werbegeschäft entwickelt sich derweil prächtig – trotz Amazon

    Sucht man heutzutage auf Google nach einer Information, wird man häufiger schon auf der Ergebnisseite fündig, ohne noch eine der dort aufgelisteten Websites anzuklicken. Rechts oben sammelt der Knowledge Graph immer mehr strukturierte Informationen z

    [9036 Zeichen] Tooltip
    Hohe Quote direkter Antworten - Wohin die Suchanfragen auf Google in den USA führen
    € 5,75

    Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 38

    Spektrum Radio Advertising Summit

    Hören, was geht

    Der Boom von Voice-Systemen zwingt Publisher und Unternehmen, über ihre Audio-Identität und die Interaktion mit den Nutzern nachzudenken. Das ist aufwendig und mühsam

    Es gibt kaum ein Thema, das die Audiobranche so bewegt wie Sprachassistenten. Fahrt aufgenommen hat es, weil die Technik der Spracherkennung mithilfe von Algorithmen und maschinellem Lernen einen Satz nach vorn gemacht hat und Big Player wie Amazon o

    [6907 Zeichen] Tooltip
    China befeuert den Smartspeaker-Boom - Prognose des weltweiten Smartspeaker-Marktes
    € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Eigeninitiative

    Alexa zu regulieren, ist nicht der einzige Weg

    Diesmal geht es ganz schnell: Im Oktober 2016 hat Amazon seinen Lautsprecher Echo und seine Sprachassistentin Alexa auf den deutschen Markt gebracht und schon beschäftigen sich die Bundesländer mit der Frage, wie Alexa – im Regulierungssprech ein Int

    [2065 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 22

    Hintergrund

    Alexa wirft Fragen auf

    Radiosender und Medienanstalten wollen Sprachassistenten wie Amazons Alexa regulieren, damit die Programme dort gefunden werden. Dabei tun sich Abgründe auf

    Deutschlands Radiosender müssten Amazon eigentlich dankbar sein. Als der US-Internetriese im Oktober 2016 mit seinem Smartspeaker Echo und der Sprachassistentin Alexa hierzulande startete, waren die meisten Hörfunkprogramme sogleich auf der neuen Pla

    [8645 Zeichen] Tooltip
    Radionutzung über Smartspeaker ist noch mini - Nutzung von Internetradio nach Empfangsmöglichkeiten (zumindest gelegentlich)
    € 5,75

    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 16

    Media Issue

    Hallo, hier bin ich!

    Suchmaschinen-Marketing: Gefunden werden – in der Vielzahl der Kanäle keine Selbstverständlichkeit. SEO wird immer komplexer und anspruchsvoller

    Im August 2018 schraubte Google mal wieder an seinem Suchalgorithmus. Das Core-Update wurde in der Search-Szene schnell als „Medic Update“ bekannt, weil es auffällig oft Seiten mit Gesundheitsinhalten betraf. Viele Angebote rankten plötzlich in den o

    [7676 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 29

    Media Issue

    Klingt gut

    Audio: Smartspeaker und Sprachassistenten eröffnen Marken neue Touchpoints. Um sie zu nutzen, brauchen Unternehmen eine eigene Audio-Identität. Das ist kompliziert

    Die Zahl hat Symbolkraft: Vor wenigen Tagen gab der US-Techriese Amazon bekannt, dass er inzwischen 100 Millionen Smartspeaker seiner Echo-Familie weltweit verkauft hat. Damit trägt Amazon maßgeblich zum Siegeszug des auditiven Web bei, in dem Smarts

    [8859 Zeichen] Tooltip
    Alexa sagt Wetter an und spielt Musik - Genutzte Inhalte bei sprachgesteuerten Assistenten und Smartspeakern Rasantes Wachstum - Nutzer von Smartspeakern in Deutschland 2017 bis 2020
    € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

    Hintergrund

    Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

    Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

    Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

    [4541 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 72,74

    35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

    „Ich sitze hier und schneide Speck“

    Round Table: Wie intelligent sind Siri, Alexa und Google Assistant? Ein Gespräch am Rande des Wahnsinns

    Viele Deutsche haben mittlerweile einen smarten Lautsprecher in den eigenen vier Wänden stehen – Studien gehen von jedem achten Haushalt aus. Vor allem die Geräte von Amazon, Google und Apple sind beliebt. Doch welcher der integrierten Sprachassistenten ist eigentlich wirklich schlau? Zeit, Alexa, Siri und dem Google Assistant auf den Zahn zu fühlen – mit 35 Fragen.

    [8955 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 8,9

    Hintergrund

    Die Audio-Revolution

    Alexa & Co: Wie Sprachassistenten und Smartspeaker das Radio und das Marketing verändern

    Google Assistant, Siri und Alexa ändern die Welt. Die Audio-Revolution durch die Sprachassistenten und die Smartspeaker, mit denen die Assistants besonders leicht nutzbar sind, verändern das Radio und das Marketing. Aber wie? Ein Ausblick in fünf The

    [11116 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 32

    Report Hörfunkmarketing

    Besser hinhören!

    Große Streaming-Anbieter wie Spotify, Amazon Music und Deezer setzen immer stärker auf Audioinhalte abseits von Musik und erhöhen so den Druck auf die Radiobranche

    Am 3. April ist es so weit: Dann betritt Spotify das Parkett der New Yorker Stock Exchange. Nach Einschätzung der Analysten könnte es der weltweit größte Musikstreaming-Anbieter, der aktuell mehr als 70 Millionen zahlende Abonnenten hat, auf einen Bö

    [7477 Zeichen] € 5,75