Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 46,48

Spektrum Screenforce

Global Player gegen Local Heroes

Amazon und Netflix dominieren den heimischen VoD-Markt, doch RTL und Pro Sieben Sat 1 wollen aufholen

Die Zukunft des Bewegtbilds entscheidet sich im Markt der kostenpflichtigen Video-on-Demand-Angebote. Dort liefern sich vor allem global agierende US-Riesen einen beinharten Kampf um Abonnenten, Inhalte und Marktanteile. Netflix, Amazon und Disney in

[11965 Zeichen] Tooltip
Junge Leute schwören auf Netflix und Co - Nutzungshäufigkeit der Streamingdienste nach Altersgruppen Netflix und Amazon sind enteilt - Nutzung von Video-on-Demand-Angeboten im Vergleich US-Riesen vorn - Marktanteile der Anbieter von Subscription-Video-on-Demand (S-VoD) nach Abos in Deutschland TV Now steigert Abo-Zahlen deutlich - Zahlende Abonnenten von TV Now und Videoland der RTL Group Mehrere Nutzer teilen sich einen Account - Durchschnittliche Zahl der User pro Account des S-VoD-Anbieters
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 26

Report Total Video

Von der Mitte zur Mehrheit

Inzwischen bestimmen mehrere US-Schwergewichte den Streaming-Markt. Die deutschen Player wollen mithalten

Karla Fazius schreitet gedankenverloren durch das Lager des Bestattungsinstituts. Die Särge gehören zu ihrem neuen Leben: Ausgerechnet am Abend ihrer Silberhochzeit stirbt ihr Mann an einem Hirnschlag. Die Beerdigung empfindet sie als wenig tröstlich

[8029 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 10

Hintergrund

Baby Yoda auf Höhenflug

Streaming-Plattform: Disney+ steht auf dem US-Markt im harten Wettbewerb mit Netflix und punktet mit seinen riesigen Film- und Serienvorräten

Mit fulminanten zehn Millionen Downloads startete Disney+ am 12. November 2019 in den USA, Kanada, den Niederlanden und Australien. Zum Jahresende zählte die Streaming-Plattform laut Disneys Quartalsbericht 4/2019 bereits 26,5 Millionen Abonnenten. S

[8990 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 11

Hintergrund

Der Kampf auf dem Big Screen

Pay VoD: Die Nutzer von Amazon und Netflix sind für die Werbung verloren – noch

Technologie und Content – beides rückt in der Bewegtbildwelt immer näher zusammen. Damit, dass im Internet gestartete Video-on-Demand-Dienste nun auch ihren Weg auf den großen Screen finden, wird sich die Situation für das lineare TV noch einmal deut

[7981 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 12

Hintergrund

Angriff der US-Riesen

Original Videos: Nach Google verstärkt nun auch Facebook das professionelle Bewegtbild-Angebot – eine Kampfansage an die TV-Sender

Content is King. Dass an dem Spruch eine Menge dran ist, zeigt die in Deutschland unverändert starke Position des linearen Fernsehens und der großen TV-Gruppen. Sie haben ihre Inhalte auf vielfältige Art ins Netz verlängert und bekommen damit nicht n

[9151 Zeichen] Tooltip
Snapchat-Nutzung stagniert - Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer Snapchat Jüngere nutzen Videos auf Facebook öfter - Nutzungsfrequenz Videos auf Facebook Kein klarer Trend bei Youtube - Youtube: Durchschnittliche tägliche Videonutzungsdauer
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 38

Report Bewegtbild

Auf dem Vormarsch

Video-on-Demand- Anbieter wie Netflix und Amazon investieren immer mehr in Eigenproduktionen – und treffen so den Nerv der jungen Zielgruppe

Reed Hastings macht gerne mal auf Underdog. Der CEO von Netflix hat gerade erst auf einem Live-Event des „Wall Street Journal“ wieder betont, wie winzig sein Unternehmen im Vergleich zu Facebook doch sei. Schließlich tummeln sich da tagtäglich mehr a

[6726 Zeichen] Tooltip
Amazon und Netflix sind das Maß aller Dinge - Welche Videoportale nutzen Sie, um online Videos anzuschauen? Die Streamingdienste holen auf - Programming-Investitionen im Jahr 2015 Serien sind die neuen Spielfilme - Präferenzen der Deutschen, die mindestens ein Pay-VoD-Angebot nutzen
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Hier spielt die Musik

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, bemühen Musikstreaming-Dienste unterschiedliche Strategien

Nach dem Aufstehen, in der Bahn, bei der Arbeit, beim Sport: Spotify verspricht Unterhaltung, und das immer und überall. Dabei setzt der Streaming-Dienst nicht mehr nur auf die Musik: Im Mai dieses Jahres gab der Marktführer diverse Video-Content-Dea

[8472 Zeichen] Tooltip
Musik muss auch offline verfügbar sein - Gründe für den Abschluss eines Premium-Accounts
€ 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 9

Nachrichten

Nutzer sehen Facebook kritisch

Datenschutzdiskussion könnte dem Konzern geschadet haben

Die fünf großen Internetkonzerne Amazon, Google, Facebook, Ebay und Apple rufen bei den privaten Nutzern unterschiedliche Reaktionen hervor. Grundsätzlich stehen sie ihnen positiv gegenüber – mit einer Ausnahme: Facebook. Das ergibt eine Online-Umfra

[1412 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 31.05.2013 Seite 009

Nachrichten

Nutzer sehen Facebook kritisch

Datenschutzdiskussion könnte dem Konzern geschadet haben

Die fünf großen Internetkonzerne Amazon, Google, Facebook, Ebay und Apple rufen bei den privaten Nutzern unterschiedliche Reaktionen hervor. Grundsätzlich stehen sie ihnen positiv gegenüber – mit einer Ausnahme: Facebook. Das ergibt eine Online-Umfrage v

[1412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 022

Business

Der Kampf der Online- Giganten

Mit der Übernahme des Online-Shopping-Clubs Brands4Friends unterstreicht der Online-Marktplatz Ebay seine ehrgeizigen Ambitionen im Modehandel. Hauptkonkurrent ist der weltgrößte E-Commerce-Konzern Amazon. Seit kurzem mischt auch der Suchmaschinen-Ri

Im wachstumsstarken Online-Handel mit Mode zeichnet sich ein Dreikampf zwischen den größten Internetkonzernen der Welt ab: Amazon, Ebay und Google. Das US-Unternehmen Amazon, das mit einem Jahresumsatz von zuletzt 24,5 Mrd. Dollar (18,6 Mrd. Euro) der gr

[22130 Zeichen] € 5,75

 
weiter