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Der Handel 1/2015 vom 29.12.2014 Seite 34,35

Neue Zeiten

PREISGESTALTUNG

Billiger war gestern

Die Schere zwischen Preisen im Web und in stationären Läden schließt sich. Langsam zwar, doch Multichannel löst die Unterschiede auf.

Stationär teuer – online billig? So glaubt man. Doch es stimmt immer weniger. Allmählich ist bei den Preisen ein Trend erkennbar: Die Schere zwischen On- und Offlinekanälen schließt sich. Nicht gänzlich, nicht für alle Produkte gleichermaßen. Interne

[4900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 029

IT und Logistik

Software verschleudert Ware

London. Katastrophale Folgen hat ein Softwarefehler für mehrere hundert kleine britische Online-Händler, die ihre Ware über Amazon Marketplace anbieten. Am Abend des 12. Dezember senkte das Preis-Optimierungs-Programm Repricer Express die Preise von viel

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 029

IT und Logistik

Amazon Fresh will Jahresgebühr

Seattle. Amazon führt jetzt auch im Raum Seattle eine jährliche Grundgebühr von 299 US-Dollar (240 Euro) für die Nutzung seines Lebensmittel-Lieferservices Fresh ein. In der Großstadt am Pazifik hatte das Online-Kaufhaus seit 2007 Amazon Fresh ohne Jahre

[571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 29

IT und Logistik

Software verschleudert Ware

London. Katastrophale Folgen hat ein Softwarefehler für mehrere hundert kleine britische Online-Händler, die ihre Ware über Amazon Marketplace anbieten. Am Abend des 12. Dezember senkte das Preis-Optimierungs-Programm Repricer Express die Preise von

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2014 Seite 29

IT und Logistik

Amazon Fresh will Jahresgebühr

Seattle. Amazon führt jetzt auch im Raum Seattle eine jährliche Grundgebühr von 299 US-Dollar (240 Euro) für die Nutzung seines Lebensmittel-Lieferservices Fresh ein. In der Großstadt am Pazifik hatte das Online-Kaufhaus seit 2007 Amazon Fresh ohne J

[571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 006

Handel

Amazon erhöht Mindestbestellwert

München. Amazon dreht offenbar in Deutschland an der Kostenschraube. Der US-Konzern hat den Mindestbestellwert für eine kostenfreie Belieferung hierzulande von 20 auf 29 Euro angehoben, wie er in seinem Online-Shop mitteilt. Mit diesem Schritt dürfte der

[936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2014 Seite 6

Handel

Amazon erhöht Mindestbestellwert

München. Amazon dreht offenbar in Deutschland an der Kostenschraube. Der US-Konzern hat den Mindestbestellwert für eine kostenfreie Belieferung hierzulande von 20 auf 29 Euro angehoben, wie er in seinem Online-Shop mitteilt. Mit diesem Schritt dürfte

[936 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 6

Nachrichten

Amazon testet Marktmacht aus

Google nutzt die Streitigkeiten des Händlers zum Launch seines eigenen Lieferservices „Google Shopping Express“

Nach Hachette folgt nun Disney. Im US-Markt nutzt Amazon seine starke Position als Händler, um den Herstellern zunehmend die Rahmenbedingungen zu diktieren. Während es bei den Verhandlungen mit dem Buchverlag Hachette allerdings vor allem um strategi

[2185 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 14.08.2014 Seite 006

Nachrichten

Amazon testet Marktmacht aus

Google nutzt die Streitigkeiten des Händlers zum Launch seines eigenen Lieferservices „Google Shopping Express“

Nach Hachette folgt nun Disney. Im US-Markt nutzt Amazon seine starke Position als Händler, um den Herstellern zunehmend die Rahmenbedingungen zu diktieren. Während es bei den Verhandlungen mit dem Buchverlag Hachette allerdings vor allem um strategische

[2185 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 11

Hintergrund

Wer hat Angst vor Netflix?

Online-Videotheken: Der deutsche Markt ist kompetitiv und schon jetzt zu günstig. Für den Angreifer Netflix wird es schwer werden

Deutschland tickt anders. Es ist ein Mantra, das über der ganzen Geschichte des hiesigen Pay-TV schwebt und sich nun Online im Video-on-Demand-Bereich (VoD)fortpflanzt. Voller Spannung blickt der Markt deshalb auf den für die zweite Jahreshälfte ange

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Geschäftsmodelle im Bewegtbilddschungel - Player im Video-Geschäft Smart-TVs setzen sich durch - Entwicklung der Marktpenetration hybrider Endgeräte in Deutschland Deutscher Markt wächst langsam - Over-the-top Umsätze in Deutschland und Europa
€ 5,75

 
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