Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 45

IT & Logistik

Revolution durch Sprachassistenten

LZ-Open: Nestlé, Otto und dm sehen starke Veränderungen des Handels durch Alexa, Google Assistant sowie Siri

Berlin. Sprachkommunikation mit Internet und Computern ist dabei, die Gesellschaft und damit auch Handel und FMCG-Industrie zu verändern. Darüber waren sich Topmanager von Nestlé, Otto, dm und Media-Markt-Saturn einig beim Branchenkongress LZ-Open.

[4117 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eigeninitiative

Alexa zu regulieren, ist nicht der einzige Weg

Diesmal geht es ganz schnell: Im Oktober 2016 hat Amazon seinen Lautsprecher Echo und seine Sprachassistentin Alexa auf den deutschen Markt gebracht und schon beschäftigen sich die Bundesländer mit der Frage, wie Alexa – im Regulierungssprech ein Int

[2065 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 22

Hintergrund

Alexa wirft Fragen auf

Radiosender und Medienanstalten wollen Sprachassistenten wie Amazons Alexa regulieren, damit die Programme dort gefunden werden. Dabei tun sich Abgründe auf

Deutschlands Radiosender müssten Amazon eigentlich dankbar sein. Als der US-Internetriese im Oktober 2016 mit seinem Smartspeaker Echo und der Sprachassistentin Alexa hierzulande startete, waren die meisten Hörfunkprogramme sogleich auf der neuen Pla

[8645 Zeichen] Tooltip
Radionutzung über Smartspeaker ist noch mini - Nutzung von Internetradio nach Empfangsmöglichkeiten (zumindest gelegentlich)
€ 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 29

Media Issue

Klingt gut

Audio: Smartspeaker und Sprachassistenten eröffnen Marken neue Touchpoints. Um sie zu nutzen, brauchen Unternehmen eine eigene Audio-Identität. Das ist kompliziert

Die Zahl hat Symbolkraft: Vor wenigen Tagen gab der US-Techriese Amazon bekannt, dass er inzwischen 100 Millionen Smartspeaker seiner Echo-Familie weltweit verkauft hat. Damit trägt Amazon maßgeblich zum Siegeszug des auditiven Web bei, in dem Smarts

[8859 Zeichen] Tooltip
Alexa sagt Wetter an und spielt Musik - Genutzte Inhalte bei sprachgesteuerten Assistenten und Smartspeakern Rasantes Wachstum - Nutzer von Smartspeakern in Deutschland 2017 bis 2020
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

Hintergrund

Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

[4541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 28

Journal

Wenn Amazon spricht

Auch wenn Millionen Europäer bei Amazon online einkaufen, hat der Händler keinen leichten Stand auf dem Kontinent. Datenschützer und Wettbewerbshüter sehen dessen Marktmacht mit Argwohn. Als Charmeoffensive hat sich der US-Konzern einen Innovationstag in London ausgedacht. Sabrina Schadwinkel

[6457 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 8,9

Hintergrund

Die Audio-Revolution

Alexa & Co: Wie Sprachassistenten und Smartspeaker das Radio und das Marketing verändern

Google Assistant, Siri und Alexa ändern die Welt. Die Audio-Revolution durch die Sprachassistenten und die Smartspeaker, mit denen die Assistants besonders leicht nutzbar sind, verändern das Radio und das Marketing. Aber wie? Ein Ausblick in fünf The

[11116 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 02.07.2018 Seite 50,51,52,53

Fuhrpark

Digitalisierung

Flottensteuerung via Smartphone

Immer mehr Apps versprechen immer mehr Effizienz im Fuhrpark. Vernetzung und Sprachsteuerung sind die großen Trends, die auch Autohäusern neue Vermarktungsmöglichkeiten erschließen sollen.

[10683 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 14.04.2018 Seite 6

Management & Recht

Alexa für Deutsche Hospitality tätig

Frankfurt/M. Die Deutsche Hospitality möchte Digitalisierungs-Vorreiter in der Hotellerie werden. Unter anderem hat die Steigenberger-Mutter nun ein Programm für Amazon Alexa entwickelt, das die Kunden bei der Wahl ihres nächsten Reiseziels unterstüt

[752 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 32

Report Hörfunkmarketing

Besser hinhören!

Große Streaming-Anbieter wie Spotify, Amazon Music und Deezer setzen immer stärker auf Audioinhalte abseits von Musik und erhöhen so den Druck auf die Radiobranche

Am 3. April ist es so weit: Dann betritt Spotify das Parkett der New Yorker Stock Exchange. Nach Einschätzung der Analysten könnte es der weltweit größte Musikstreaming-Anbieter, der aktuell mehr als 70 Millionen zahlende Abonnenten hat, auf einen Bö

[7477 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter