Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 8

Handel

Amazon Fresh spurtet nach Hamburg

Roll-out in die zweite Stadt kommt schneller als erwartet – DHL liefert Frischware und Nonfood zusammen aus

Berlin. Amazon hat lange für seinen Frische-Lieferdienst gebraucht, jetzt steht die Logistik. Der Service Amazon Fresh wird nach nur zwei Monaten von Berlin nach Hamburg ausgeweitet. Lebensmittel und ein riesiges Nonfood-Angebot werden zusammen zugestellt.

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 21,22,23,24

Journal

Auf die Plätze, fertig, los

Schneller als Pilze schießen neue Online-Marktplätze aus dem Boden. Ob Rewe, Real, Otto, Karstadt oder Zalando – alle wollen an den Erfolg von Amazon anknüpfen. Doch das Plattformgeschäft ist anspruchsvoll. Birgitt Loderhose

[17367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 22,23

Journal

„Inklusive Antarktis“

Amazon-Manager Markus Schöberl erklärt, warum der Marktplatz des Onlinehändlers boomt und wie er weitere Händler und Hersteller dazu bringen will, ihre Ware dort zu verkaufen.

Herr Schöberl, warum werben Sie immer mehr und teils winzige Händler für Amazon Marketplace an? Händler sind Partner, mit ihnen können wir Kunden die größtmögliche Auswahl bieten. Heute sind das auf Amazon.de bereits über 300 Millionen Artikel. Wi

[6361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 31

Journal

Alexa trifft die Auswahl

Digitale Assistenten reagieren auf Zuruf und vereinfachen den Alltag. Doch das birgt Gefahren für Markenartikler. Birgitt Loderhose

Am Anfang war Alexa dumm und begriffsstutzig, doch sie lernt schnell. Inzwischen hat Amazons Sprachsoftware an die 8000 Fähigkeiten – sogenannte Skills – erworben, und dringt in immer mehr Lebensbereiche ein. Sie liest die Angebote der Lebensmittelhä

[5179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 28

Journal

Flottes Bündnis

Amazon liefert erstmals aus lokalen Lebensmittelläden von Basic und Kochhaus Lebensmittel an die Kunden. Mit dem rasanten Service Prime Now zieht der Online-Riese stationäre Händler in sein Ökosystem, die eigentlich seine Wettbewerber sind. Birgitt Loderhose

[6856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 28

Journal

Basic-Chef Stephan Paulke

„Sensationelle Chance“

Stephan Paulke, Vorstandsvorsitzender des Bio-Supermarktbetreibers Basic AG, zur Zusammenarbeit mit Amazon.

[2381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 1,3

Seite 1

Amazon zögert bei Fresh

Onlinehändler verschiebt Start von Lebensmittellieferdienst – Neue Logistikstrategie

Frankfurt. Amazon kommt mit seinem Frischelieferdienst Fresh immer noch nicht aus der Deckung. Nach Informationen der LZ will der Online-Riese zwar wie berichtet im April mit der Auslieferung in Berlin starten, aber zunächst nur an Mitarbeiter.

[3373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 25,26,27

Journal

Unberechenbar

Amazon musste den Start des Onlineshops für frische Lebensmittel in Deutschland immer wieder verschieben. Vor allem Rewe hat derweil das Feld beackert, um dem Internetriesen etwas entgegenzusetzen. Ob das genügt, werden die Kunden entscheiden. Birgit

In Berlin tobt der Bär. Ob Rewe, Kaufland oder Bringmeister, alles, was sich Lebensmittel-Lieferdienst nennt, drückt auf die Tube, um ein Bollwerk gegen den gefürchteten Eindringling Amazon Fresh hochzuziehen. Kaufland hat in der Bundeshauptstadt zwi

[16548 Zeichen] Tooltip
E-Food in Großbritannien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 38

Journal Sortimente Tiefkühlkost

Eiskalte Fracht

Rewe, Amazon, Allyouneed und Frosta liefern Tiefkühlkost online. Der Markt ist winzig, bietet aber Wachstumschancen. Wenn nur die aufwendige Logistik und der Verpackungsmüll nicht wären. Nach Lösungen wird intensiv gesucht. Birgitt Loderhose

Kaum hat eine Studie des Bundesernährungsministeriums im Januar ergeben, dass die Deutschen auf Tiefkühlkost (TKK) stehen, hauen die Onlinehändler ihre Angebote raus: 20 Prozent Preisnachlass bei Allyouneed, dem Lebensmittelshop der Deutschen Post DH

[7110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 2

Kommentar

Birgitt Loderhose

Lieferanten als Stiefkinder

Amazon wird zu Recht wegen seiner Servicequalität und Kundenfreundlichkeit gelobt. Rund um das Loyalty-Programm Prime flanscht der Online-Riese gerade einen Service nach dem anderen an sein Ökosystem an. Immer schneller, immer besser, immer mehr für

[2211 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter