Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 18,19

    Rückblick Journal

    Streitbare Thesen in schweren Zeiten

    In einem Jahr, das von Krieg und Inflation geprägt ist, finden Händler und Hersteller in den großen Interviews der Lebensmittel Zeitung deutliche Worte zu den Gründen für Preissteigerungen, Lieferprobleme und Regallücken, zuweilen auch über- und gegeneinander. Händler werden als unnachgiebig dargestellt, Hersteller als gierig. Dabei plagen steigende Kosten, unsichere Energieversorgung und Personalmangel sowohl den Handel als auch die Industrie. Doch Krieg und Inflation sind nicht alles. Diejenigen, die an morgen denken, machen sich weiterhin Gedanken über Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Qualität und Lieferdienste.

    [13038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

    Journal

    Partner an Bord

    Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

    [12884 Zeichen] Tooltip
    Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 25,26,27,28,29

    Journal

    Reise ins Ungewisse

    Picnic, Getnow und Myenso wollen dem Online-Lebensmittelhandel zum Durchbruch verhelfen. Ist das bei hoher Supermarktdichte und niedrigen Preisen überhaupt möglich? Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

    [11100 Zeichen] Tooltip
    Traditionelle Händler liegen online vorn Erwartungen Handel und Industrie TIERE FUTTERN AM MEISTEN IM NETZ Online-Ausgaben steigen deutlich an
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 24,25

    Journal

    Furchtlose Neulinge

    Während Rewe und Amazon Fresh ihr Online-Lebensmittelgeschäft nachjustieren, stürzen sich neue Player wie Picnic, Getnow und MyEnso ins Abenteuer. Mit E-Food lässt sich in Deutschland kein Gewinn machen, sagen viele, die es versucht haben. Das muss nicht so bleiben, kontern die Newcomer und setzen auf die Zukunft.Birgitt Loderhose

    [8303 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 30,31

    Journal

    Frisch aus dem Netz

    Zwei Schritte vor und einen zurück – so lässt sich die Entwicklung des Online-Geschäfts mit Lebensmitteln in Deutschland beschreiben. Während Amazon Fresh expandiert und Rewe sowie Real weitermachen, treten Lidl und Kaufland auf die Bremse. Der Markt wächst nur langsam. Doch der große Knall könnte noch kommen. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

    [10745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 25,26,27

    Journal

    Unberechenbar

    Amazon musste den Start des Onlineshops für frische Lebensmittel in Deutschland immer wieder verschieben. Vor allem Rewe hat derweil das Feld beackert, um dem Internetriesen etwas entgegenzusetzen. Ob das genügt, werden die Kunden entscheiden. Birgit

    In Berlin tobt der Bär. Ob Rewe, Kaufland oder Bringmeister, alles, was sich Lebensmittel-Lieferdienst nennt, drückt auf die Tube, um ein Bollwerk gegen den gefürchteten Eindringling Amazon Fresh hochzuziehen. Kaufland hat in der Bundeshauptstadt zwi

    [16548 Zeichen] Tooltip
    E-Food in Großbritannien
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 050

    IT und Logistik

    Im Handelslager packen Maschinen an

    Automatische Kommissioniertechnik bricht sich Bahn – Intralogistik-Anbieter freuen sich über volle Auftragsbücher

    Stuttgart. Edeka bleibt in Deutschland Vorreiter bei automatischer Kommissionierung. Doch Wettbewerber ziehen nach. Lidl lässt an einem Standort Maschinen picken. Rewe baut ins neue Langsamdreherlager Hightech ein. Die Anbieter solcher Systeme profitieren von E-Commerce und dem drohenden Arbeitskräftemangel in der Logistik.

    [4117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 50

    IT und Logistik

    Im Handelslager packen Maschinen an

    Automatische Kommissioniertechnik bricht sich Bahn – Intralogistik-Anbieter freuen sich über volle Auftragsbücher

    Stuttgart. Edeka bleibt in Deutschland Vorreiter bei automatischer Kommissionierung. Doch Wettbewerber ziehen nach. Lidl lässt an einem Standort Maschinen picken. Rewe baut ins neue Langsamdreherlager Hightech ein. Die Anbieter solcher Systeme profitieren von E-Commerce und dem drohenden Arbeitskräftemangel in der Logistik.

    [4117 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 45

    Schwerpunkt Logistik

    Technik erobert Logistikzentren

    Handel will Kosten senken und Nachwuchsmangel bekämpfen – Neue Anforderungen durch Online-Geschäft

    Frankfurt. Der Handel investiert Milliarden in den Bau von Logistikzentren und deren Innenleben. Zunehmend ersetzen Förder- und Kommissionieranlagen die bisherige manuelle Abwicklung. Ob bei Edeka, Lidl, Migros, dm oder künftig bei Rewe – überall wird Arbeit von Maschinen übernommen.

    [4956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2012 Seite 045

    Schwerpunkt Logistik

    Technik erobert Logistikzentren

    Handel will Kosten senken und Nachwuchsmangel bekämpfen – Neue Anforderungen durch Online-Geschäft

    Frankfurt. Der Handel investiert Milliarden in den Bau von Logistikzentren und deren Innenleben. Zunehmend ersetzen Förder- und Kommissionieranlagen die bisherige manuelle Abwicklung. Ob bei Edeka, Lidl, Migros, dm oder künftig bei Rewe – überall wird Arbeit von Maschinen übernommen.

    [4956 Zeichen] € 5,75