Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 2

    Kommentar

    Erfolgsregeln für die Plattformwelt

    von Birgitt Loderhose

    Deutsche Händler wollen nicht länger am Spielfeldrand sitzen, während die großen US-Plattformen ihnen die Kunden abjagen. Amazon wächst vor allem mit seinem Marketplace, der bereits 60 Prozent zum Handelsumsatz beiträgt. Mehr als das, der Marktplatz

    [3341 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 2

    Kommentar

    Freundliche Übergabe

    Birgitt Loderhose

    Die Lage bei E-Food scheint aussichtslos. Das Onlinegeschäft mit Lebensmitteln wirft in Deutschland keinen Gewinn ab und wird dies auch in absehbarer Zeit nicht tun. Die Stückkosten und die erforderlichen Investitionen sind hoch. Von Amazon verwöhnte

    [3258 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 2

    Kommentar

    Birgitt Loderhose

    Roboter in Käfighaltung

    Die Logistik für den E-Commerce ist unfassbar aufwendig. Nirgends ist das besser zu sehen, als beim Internethändler Nummer eins. Dem Kunden Belieferung am gleichen Tag und eine gigantische Auswahl zu versprechen, ist das eine. Die Kosten und die Orga

    [3076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 2

    Kommentar

    Birgitt Loderhose

    Lieferanten als Stiefkinder

    Amazon wird zu Recht wegen seiner Servicequalität und Kundenfreundlichkeit gelobt. Rund um das Loyalty-Programm Prime flanscht der Online-Riese gerade einen Service nach dem anderen an sein Ökosystem an. Immer schneller, immer besser, immer mehr für

    [2211 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 2

    Kommentar

    Birgitt Loderhose

    Amazon schnürt Wunschpaket

    Wer Touristen per Rakete ins All fliegen will, dem ist auf der letzten Meile zum Kunden allemal Pioniergeist zuzutrauen. Der Online-Riese Amazon baut eigene Transportkapazitäten zu Land, zu Wasser und in der Luft auf. Damit wird er in der Öffentlichk

    [2147 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 2

    Kommentar

    Birgitt Loderhose

    Wettlauf zur Logistik 2.0

    Multi-Channel-Händler und alle, die es werden wollen, stehen vor einer Mammutaufgabe. Sie müssen online bestellte Ware innerhalb kürzester Zeit und kostengünstig zu den Endkonsumenten bringen. Viele traditionelle Anbieter sind zum Wettkampf im Netz a

    [3203 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 002

    Kommentar

    Birgitt Loderhose

    Wettlauf zur Logistik 2.0

    Multi-Channel-Händler und alle, die es werden wollen, stehen vor einer Mammutaufgabe. Sie müssen online bestellte Ware innerhalb kürzester Zeit und kostengünstig zu den Endkonsumenten bringen. Viele traditionelle Anbieter sind zum Wettkampf im Netz anget

    [3203 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 002

    Kommentar

    Birgitt Loderhose

    Online ist ein Muss

    Man mag ihn lieben oder hassen: Am Online-Handel führt kein Weg vorbei. Es sei denn, man will das wachsende Geschäftsfeld weiter kampflos Internet-Firmen à la Amazon oder Zalando überlassen. Lange zögerten traditionelle Händler, weil ihnen die Herausford

    [3203 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 2

    Kommentar

    Birgitt Loderhose

    Online ist ein Muss

    Man mag ihn lieben oder hassen: Am Online-Handel führt kein Weg vorbei. Es sei denn, man will das wachsende Geschäftsfeld weiter kampflos Internet-Firmen à la Amazon oder Zalando überlassen. Lange zögerten traditionelle Händler, weil ihnen die Heraus

    [3203 Zeichen] € 5,75