Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 18,19

    Rückblick Journal

    Streitbare Thesen in schweren Zeiten

    In einem Jahr, das von Krieg und Inflation geprägt ist, finden Händler und Hersteller in den großen Interviews der Lebensmittel Zeitung deutliche Worte zu den Gründen für Preissteigerungen, Lieferprobleme und Regallücken, zuweilen auch über- und gegeneinander. Händler werden als unnachgiebig dargestellt, Hersteller als gierig. Dabei plagen steigende Kosten, unsichere Energieversorgung und Personalmangel sowohl den Handel als auch die Industrie. Doch Krieg und Inflation sind nicht alles. Diejenigen, die an morgen denken, machen sich weiterhin Gedanken über Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Qualität und Lieferdienste.

    [13038 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 32,33

    Journal

    In der Pole Position

    Amazon und die Schwarz-Gruppe zählen zu den Gewinnern. Sie stammen aus unterschiedlichen Welten und haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam. Doch ein Vergleich der Erfolgskonzepte lohnt sich. Denise Klug und Birgitt Loderhose

    [12842 Zeichen] Tooltip
    Enormes Wachstum - Zwei Riesen im Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 32,33

    Journal

    Roboter sind Grobmotoriker

    Wenn Supermärkte online verkaufen, verzichten sie auf das Prinzip Selbstbedienung und seine Kostenvorteile. E-Food-Händler könnten gegensteuern und das Packen der Kundenbestellungen an Maschinen übergeben. Doch das ist schwieriger als ein Flug zum Mars. Birgitt Loderhose

    [10805 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 1,3

    Seite 1

    Amazon greift überall an

    Online-Händler wächst mit Marketplace überproportional – B2B-Geschäft noch im Aufbau

    Frankfurt. Die Endkunden hat Amazon im Sack, jetzt versucht der Onlinehändler, das Geschäft mit Unternehmen an sich zu reißen. Der Börsenwert überstieg im Juli erstmals 900 Mrd. Dollar.

    [3345 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 22,23

    Journal

    „Inklusive Antarktis“

    Amazon-Manager Markus Schöberl erklärt, warum der Marktplatz des Onlinehändlers boomt und wie er weitere Händler und Hersteller dazu bringen will, ihre Ware dort zu verkaufen.

    Herr Schöberl, warum werben Sie immer mehr und teils winzige Händler für Amazon Marketplace an? Händler sind Partner, mit ihnen können wir Kunden die größtmögliche Auswahl bieten. Heute sind das auf Amazon.de bereits über 300 Millionen Artikel. Wi

    [6361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2017 Seite 31

    Journal

    Alexa trifft die Auswahl

    Digitale Assistenten reagieren auf Zuruf und vereinfachen den Alltag. Doch das birgt Gefahren für Markenartikler. Birgitt Loderhose

    Am Anfang war Alexa dumm und begriffsstutzig, doch sie lernt schnell. Inzwischen hat Amazons Sprachsoftware an die 8000 Fähigkeiten – sogenannte Skills – erworben, und dringt in immer mehr Lebensbereiche ein. Sie liest die Angebote der Lebensmittelhä

    [5179 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 003

    Seite 3

    „E-Food braucht Pioniere“

    Berlin. DHL will der weltweit führende Anbieter in der E-Commerce-Logistik werden. Wie Online-Handel und Fulfillment im Jahr 2025 aussehen, hat Konzernvorstand Jürgen Gerdes von Experten untersuchen lassen.

    [3188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 3

    Seite 3

    „E-Food braucht Pioniere“

    Berlin. DHL will der weltweit führende Anbieter in der E-Commerce-Logistik werden. Wie Online-Handel und Fulfillment im Jahr 2025 aussehen, hat Konzernvorstand Jürgen Gerdes von Experten untersuchen lassen.

    [3188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 29

    IT und Logistik

    Amazon mietet sich bei P&G ein

    Online-Händler packt und versendet aus Lagerstandorten von Lieferanten – Flexible logistische Strukturen im Aufbau

    Seattle. Amazon verkürzt die Wege zum Kunden und kommissioniert Online-Bestellungen im Lager von P&G. Damit liefert der weltgrößte Online-Händler ein bislang einmaliges Beispiel von Kooperation zwischen Handel und Industrie.

    [3232 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 029

    IT und Logistik

    Amazon mietet sich bei P&G ein

    Online-Händler packt und versendet aus Lagerstandorten von Lieferanten – Flexible logistische Strukturen im Aufbau

    Seattle. Amazon verkürzt die Wege zum Kunden und kommissioniert Online-Bestellungen im Lager von P& G. Damit liefert der weltgrößte Online-Händler ein bislang einmaliges Beispiel von Kooperation zwischen Handel und Industrie.

    [3233 Zeichen] € 5,75