Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 031

    Journal

    Gefährdete Mission

    Nach jahrelanger Richtungsdiskussion eröffnet Media-Saturn im Oktober seinen ersten Online-Shop. Doch die Turbulenzen im Unternehmensumfeld drohen den benötigten Befreiungsschlag zu torpedieren. Martin Mehringer

    [7033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 31

    Journal

    Gefährdete Mission

    Nach jahrelanger Richtungsdiskussion eröffnet Media-Saturn im Oktober seinen ersten Online-Shop. Doch die Turbulenzen im Unternehmensumfeld drohen den benötigten Befreiungsschlag zu torpedieren. Martin Mehringer

    [7033 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 019

    Journal

    Zwergenaufstand

    Während Branchenriese Media-Saturn schwächelt, überschlagen sich die Verbund-gruppen mit Rekordjahresprognosen. Dabei teilen alle eine gemeinsame Sorge: Das Geschäft verändert sich schneller denn je. Der eigentliche Gewinner ist der Online-Handel. An

    Der Weg in das Büro von Adolf Bauer führt durch ein kleines Museum. Die Fernsehgeräte und Radios, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben, wirken gemessen am Entwicklungstempo der Elektronikindustrie beinahe antik. Bauer, Jahrgang 1934, hat viele Herste

    [7695 Zeichen] Tooltip
    MSH DOMINIERT STATIONÄRGESCHÄFT - Ranking nach Umsatz in Mrd. Euro (2009)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 029

    Journal

    "Zweiter bleiben ist kein Ziel"

    Frank Iden, Geschäftsführer der Hermes Logistik Gruppe Deutschland, über die Marktchancen des Lebensmittelversands, die Grenzen logistischer Leistungsfähigkeit und den Angriff auf die Post-Tochter DHL.

    Herr Iden, wenn man den Prognosen trauen darf, kauft der moderne Weihnachtsmann online ein. Sind Sie schon in Feierlaune? Wir rechnen im Weihnachtsgeschäft mit einer Auftragssteigerung von 40Prozent. Ein wesentlicher Treiber dabei ist der Online-Handel.

    [8689 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 002

    Kommentar

    MARTIN MEHRINGER

    Promarkt hat keine Angst

    Es sind Worte voll Selbstbewusstsein, in denen eine Portion Schadenfreude mitschwingt. Der vergleichsweise kleine Elektronikfachhändler Promarkt ist mit einem Internetshop aktiv, während die Media-Saturn Holding (MSH) für die Vertriebsschienen Media-Mark

    [3263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 006

    Handel

    Promarkt düpiert MSH

    Rewe-Tochter prescht mit Onlineshop vor - Umsatzprognose zurückhaltend

    Köln. Der Elektronikfachhändler Promarkt öffnet seine Pforten im Internet. Herstellereinschätzungen zu Folge hat die Vertriebsschiene der Rewe-Gruppe das Potenzial, den zersplitterten Markt mitzuprägen. Während Media-Saturn noch an einer Lösung für den

    [3584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 030

    Journal

    Belächelt in Berlin

    Es knistert wieder: Zehn Jahre nach dem ersten Internethype machen sich neben vielen stationären Händlern vor allem unzählige Start-ups auf den Weg ins Netz. Jüngstes Beispiel ist die von zwei Österreichern gegründete Online-Drogerie AllesAnna. Marti

    Belächelt zu werden gehört für Christoph Hermann und Benedikt Kronberger zum Alltag. Zu Hause hatten die beiden Österreicher lukrative Jobs mit steilen Karrierechancen. Seit sie in Deutschland sind, stoßen sie auf Häme. Nicht nur weil die beiden Jungunte

    [4595 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 033

    Journal

    Wirren im Web

    Elektronikartikel zählen zu den Wachstumstreibern im Internet. Trotzdem tun sich Hersteller mit dem preisgetriebenen Kanal schwer. Händler sprechen gar von Wettbewerbsverzerrung. Martin Mehringer

    Just als sich Reiner Heckel aufmachte, seinen früheren Arbeitgeber zu ärgern, warf seine Dalmatinerhündin 12 Welpen. Aus dem Geschäftsführer wurde eine Teilzeitkraft. "Ich musste Maxi fast rund um die Uhr bei der Aufzucht helfen", blickt der Mitgründer v

    [8090 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung Elektronikartikel im Netz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 029

    Journal

    "Ich liebe Gerüchte"

    Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber über die wachsende Konkurrenz durch die Online-Angebote stationärer Händler und den eigenen Weg zum Universalkaufhaus.

    Herr Kleber, was bedeutet Ihnen Treue zu den eigenen Wurzeln? Wurzeln sind wichtig. Im Handel gibt es jedoch eine Menge Dinge, die sich lohnen, in Frage gestellt zu werden. Auf dem Weg vom Online-Buchhändler zum Universal-Kaufhaus zählt zu diesen Dinge

    [12983 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

    Journal

    Neustart

    Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

    Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

    [14083 Zeichen] Tooltip
    STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
    € 5,75