Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 6

Handel

Spielwarenhandel spürt Ertragsdruck

Frankfurt. Trotz steigender Umsatzzahlen wächst in der Spielwarenbranche der Bereinigungsdruck. Branchenkenner beklagen „einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb“, der so gar nicht zum spielerisch geprägten Produktumfeld passt. Für 2016 prognostizie

[1975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 010

Handel

Amazon überholt Toys R US

Im Spielwarenhandel überholt der Online-Händler den lange unangefochtenen Platzhirsch Toys‚R‘Us

Frankfurt. Wachwechsel an der Spitze des deutschen Spielwarenhandels: Amazon hat den langjährigen Primus Toys‚R‘Us verdrängt. Der Strukturwandel der Branche nimmt an Tempo zu, gleichwohl ist der stationäre Handel nicht chancenlos.

[2403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2014 Seite 10

Handel

Amazon überholt Toys R US

Im Spielwarenhandel überholt der Online-Händler den lange unangefochtenen Platzhirsch Toys‚R‘Us

Frankfurt. Wachwechsel an der Spitze des deutschen Spielwarenhandels: Amazon hat den langjährigen Primus Toys‚R‘Us verdrängt. Der Strukturwandel der Branche nimmt an Tempo zu, gleichwohl ist der stationäre Handel nicht chancenlos.

[2403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Beilage Nonfood Trends 02 Seite S006 bis S007

Strategien

Porzellan im Pappkarton

Gläser oder Teller gehören zu den Standardprodukten in den Nonfood-Regalen des LEH. Zunehmend beherrscht aber der Online-Handel den Umgang mit dieser sensiblen Fracht.

[4624 Zeichen] Tooltip
Vielfalt auf dem gedeckten Tisch - Warengruppen 2012
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 02 vom 23.08.2013 Seite 6,7

Strategien

Porzellan im Pappkarton

Gläser oder Teller gehören zu den Standardprodukten in den Nonfood-Regalen des LEH. Zunehmend beherrscht aber der Online-Handel den Umgang mit dieser sensiblen Fracht.

[4624 Zeichen] Tooltip
Vielfalt auf dem gedeckten Tisch - Warengruppen 2012
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 006

Handel

Amazon mischt Spielzeughandel auf

Frankfurt. In der Spielwarenbranche spürt mehr und mehr die Konkurrenz aus dem Internet. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Anteil des Onlinegeschäfts in diesem Jahr erstmals die 25 Prozent-Marke übertreffen wird, so die Erwartung des Bundesverbandes

[2017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 6

Handel

Amazon mischt Spielzeughandel auf

Frankfurt. In der Spielwarenbranche spürt mehr und mehr die Konkurrenz aus dem Internet. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Anteil des Onlinegeschäfts in diesem Jahr erstmals die 25 Prozent-Marke übertreffen wird, so die Erwartung des Bundesverba

[2017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S066

Messen

Spielwarenbranche auf Beschleunigungsspur

Die Umsätze mit klassischem Spielzeug haben 2009 zugelegt. Das ändert aber nichts am grundlegenden Strukturwandel. Die Branche steckt mitten in einem Prozess der Transformation. Der Fachhandel schwächelt, die Filialisten legen zu.

Die Repräsentanten der Spielwarenbranche sind Meister der guten Laune. Deshalb verbreiten sie am liebsten positive Nachrichten, selbst wenn es gar nicht so Erfreuliches zu vermelden gibt. Im Lauf der Zeit haben der Bundesverband des Spielwaren-Einzelhand

[4269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 006

Handel

Müller und Real spielen sich in den Vordergrund

Strukturwandel in der Spielwarenbranche - Fachhandel tritt auf der Stelle - Filialisten und Online-Vermarkter gewinnen

Frankfurt. Die derzeit massiven Preisaktionen der großen Filialkonzerne im Geschäft mit Spielwaren erhöhen beim traditionellen Fachhandel den Margendruck. Pünktlich zum bevorstehenden Fest der Liebe ist in der Spielwarenbranche der Preiskampf ausgebroch

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 002

Kommentar

Tassilo Zimmermann

Aldi gelingt Nonfood-Coup

Aldi hat im Nonfood-Geschäft ja schon viel erreicht. Diesmal ist dem Discounter aber ein richtig großer Coup gelungen. Die erfolgreiche Vermarktung der allerneuesten Spielekonsole von Sony markiert einen bemerkenswerten Einschnitt. Aldi ist fit für die h

[3137 Zeichen] € 5,75

 
weiter