Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 12

    Hintergrund

    Noch mehr für die GAM

    Werbemarkt: OMG prognostiziert für 2023 Wachstum. Erneut profitieren die Plattformen. Von Juliane Paperlein

    Trotz angespannter konjunktureller Lage wird der deutsche Werbemarkt 2023 mit einem Plus von 4,6 Prozent abschließen. Das prognostiziert die Organisation der Mediaagenturen (OMG). Das Wachstum wird jedoch unverändert vor allem von Digitalwerbung getr

    [4062 Zeichen] Tooltip
    Plattformen wachsen stark - Online dominiert den Werbemarkt Medien haben das Nachsehen - Retail Media ist bislang Amazon
    € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2019

    Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

    These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

    [15379 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

    Hintergrund

    Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

    Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

    Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

    [4541 Zeichen] € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 8,9

    Hintergrund

    Die Audio-Revolution

    Alexa & Co: Wie Sprachassistenten und Smartspeaker das Radio und das Marketing verändern

    Google Assistant, Siri und Alexa ändern die Welt. Die Audio-Revolution durch die Sprachassistenten und die Smartspeaker, mit denen die Assistants besonders leicht nutzbar sind, verändern das Radio und das Marketing. Aber wie? Ein Ausblick in fünf The

    [11116 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 20

    Hintergrund

    „Uns zieht nichts ins Free-TV“

    NBC Universal: Senderchefin Katharina Behrends setzt auf Pay-TV und experimentiert mit Syfy Horror auf Amazon

    NBC Universal ist mit 13th Street und Syfy der Platzhirsch im fiktionalen Pay-TV. Angesichts des wachsenden Wettbewerbs durch neue Angebote wie Netflix und Amazon steckt Katharina Behrends viel Energie in die Analyse von Zuschauer- und Nutzerverhalten und -vorlieben. „Es ist gut zu wissen, was ankommt, und Programmablauf und Einkauf anzupassen“, sagt sie im Interview.

    [10501 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 08.06.2017 Seite 11

    Hintergrund

    Der Kampf auf dem Big Screen

    Pay VoD: Die Nutzer von Amazon und Netflix sind für die Werbung verloren – noch

    Technologie und Content – beides rückt in der Bewegtbildwelt immer näher zusammen. Damit, dass im Internet gestartete Video-on-Demand-Dienste nun auch ihren Weg auf den großen Screen finden, wird sich die Situation für das lineare TV noch einmal deut

    [7981 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 12

    Hintergrund

    Angriff der US-Riesen

    Original Videos: Nach Google verstärkt nun auch Facebook das professionelle Bewegtbild-Angebot – eine Kampfansage an die TV-Sender

    Content is King. Dass an dem Spruch eine Menge dran ist, zeigt die in Deutschland unverändert starke Position des linearen Fernsehens und der großen TV-Gruppen. Sie haben ihre Inhalte auf vielfältige Art ins Netz verlängert und bekommen damit nicht n

    [9151 Zeichen] Tooltip
    Snapchat-Nutzung stagniert - Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer Snapchat Jüngere nutzen Videos auf Facebook öfter - Nutzungsfrequenz Videos auf Facebook Kein klarer Trend bei Youtube - Youtube: Durchschnittliche tägliche Videonutzungsdauer
    € 5,75

    Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 12,13

    Hintergrund

    Zehn Thesen für 2017

    Forecast: Horizont-Autoren blicken in die nahe Zukunft von Marketing, Agenturen und Medien

    These 1: Große Sehnsucht nach Emotionen Artificial Intelligence (AI), Programmatic Creativity, Virtual Reality, Big Data, Content Marketing – über all diese Trends wurde in den vergangenen Monaten viel diskutiert. Einige prognostizieren gar, dass

    [18958 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 11

    Hintergrund

    Wer hat Angst vor Netflix?

    Online-Videotheken: Der deutsche Markt ist kompetitiv und schon jetzt zu günstig. Für den Angreifer Netflix wird es schwer werden

    Deutschland tickt anders. Es ist ein Mantra, das über der ganzen Geschichte des hiesigen Pay-TV schwebt und sich nun Online im Video-on-Demand-Bereich (VoD)fortpflanzt. Voller Spannung blickt der Markt deshalb auf den für die zweite Jahreshälfte ange

    [5649 Zeichen] Tooltip
    Geschäftsmodelle im Bewegtbilddschungel - Player im Video-Geschäft Smart-TVs setzen sich durch - Entwicklung der Marktpenetration hybrider Endgeräte in Deutschland Deutscher Markt wächst langsam - Over-the-top Umsätze in Deutschland und Europa
    € 5,75

    Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 011

    Hintergrund

    Wer hat Angst vor Netflix?

    Online-Videotheken: Der deutsche Markt ist kompetitiv und schon jetzt zu günstig. Für den Angreifer Netflix wird es schwer werden

    Deutschland tickt anders. Es ist ein Mantra, das über der ganzen Geschichte des hiesigen Pay-TV schwebt und sich nun Online im Video-on-Demand-Bereich (VoD)fortpflanzt. Voller Spannung blickt der Markt deshalb auf den für die zweite Jahreshälfte angekünd

    [5649 Zeichen] Tooltip
    Geschäftsmodelle im Bewegtbilddschungel - Player im Video-Geschäft

    Smart-TVs setzen sich durch - Entwicklung der Marktpenetration hybrider Endgeräte in Deutschland

    Deutscher Markt wächst langsam - Over-the-top Umsätze in Deutschland und Europa
    € 5,75