Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 044

Journal LZ|NET E-Commerce

Einkaufs-Netz

GfK: 17% der Deutschen kaufen im Internet

34 Prozent der Deutschen haben Zugang zum Internet. 17 Prozent der Bürger haben bereits Waren oder Dienstleistungen online gekauft. Das stellt die sechste Welle des Online-Monitor fest.

[2324 Zeichen] Tooltip
Online-Kauf wird normal
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Große Bons nötig

US-Studie: Profit erfordert Millionenumsätze

Ein Bon von möglichst 200 DM pro Online-Bestellung und Bruttomargen von 25 Prozent sieht eine amerikanische Mc Kinsey Studie als Bedingungen für den "komfortablen" Betrieb von Internet-Shops.

[2359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Amazon.com: 0,7%Wachstum

578 Mio. $ Quartalsumsatz, 314 Mio. Verlust

Amazon.com ist es auch im zweiten Quartal kaum gelungen, seine Verlust-Quellen einzudämmen. Bei einem auf 578 Mio. Dollar gewachsenen Gesamt-Quartalsumsatz fällt ausserdem auf, dass der Umsatz im ursprünglichen Kerngeschäftsfeld Bücher und CDs für den US-Markt gegenüber dem ersten Quartal leicht gesunken ist.

[3511 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 040

Journal LZ|NET E-Commerce

"Alleine nicht überlebensfähig"

MyToys, Vitago und MyParadise suchen Partner aus der stationären Welt/ Von E. Kapell

Die Kooperation mit einem "brick and mortar"- Unternehmen wird für viele Start-Ups zu einem Überlebensfaktor. MyToys.de, Vitago.de und MyParadise.de rekrutieren Partner unter den Etablierten, um Synergien auszuschöpfen, die das E-Business schneller profitabel werden lassen. Profitabilität und Stärkung des Gesamtunternehmens statt Expansion um jeden Preis, lautet die korrigierte Geschäftsstrategie mit Blick auf die neuen Verhältnisse an den Kapitalmärkten.

[9163 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 049

Journal LZ|NET E-Commerce

Ernüchterung im Geschäft mit der Zukunft

Traumwerte der Internetaktien "entzaubert" / "Old economy" und "New economy" nähern sich an / Von Elisabeth Kapell

Ende März war es soweit. Die Börse setzte der Interneteuphorie mit steil nach oben weisenden Aktienkursen ein Ende. Manche sprachen von einem regelrechten "Crash", für andere ist der Einbruch am Neuen Markt eine notwendige, den Gesetzen der Ökonomie folgende Entwicklung. Der Rausch um die Webaktien bei dem alle .com-Unternehmen nach oben mitgerissen wurden, ist vorbei. Distanzierte Betrachtungen auf Geschäftsmodelle, Marktstellung und Umsatzerwartungen machten sich breit. Jetzt geht es in die Phase, bei der sich die Spreu vom Weizen trennt.

[24475 Zeichen] Tooltip
Der Dax gewinnt - Dow Jones Composite Internet Index im Vergleich zu Dow Jones Industrial Average und dem Dax

Infrastruktur versus B2C - Entwicklung des Internet Service Index und Commerce Internet Index im Vergleich

Wal-Mart Stores
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Kundenbindung per Internet

Web-Präsenz ist mehr als Werbung - Goldgrube für Kundeninformationen / Von Silke Biester

Das Internet fördert die Untreue der Kunden, weil diese nur einen Mausklick vom Angebot der Wettbewerber entfernt sind, heißt es. Doch gleichzeitig eröffnet das neue Medium auch neue Wege zur Kundenbindung. Das gilt sowohl für E-Commerce-Anbieter, die eigene Shops im Netz betreiben, als auch für andere Unternehmen, die über diesen Kommunikationskanal die Markenloyalität stärken wollen. Wer das Web lediglich als einen weiteren Werbekanal versteht, könnte eine Chance verpassen. Denn es beschleunigt die Entwicklung zur Kundenorientierung, sind Beobachter sich einig. "Permission-Marketing" heißt ein Trend, der die Spielregeln verändern könnte.

[16048 Zeichen] Tooltip
Surfer-Typen - Spannungsfeld zwischen Spaß und Nutzen

Branding im Digital-Age - Viele Wege formen das Markenimage
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 038

Journal LZ|NET E-Commerce

Oracle setzt auf b2b

Großprojekte für Business-to-Business Marktplätze im Internet

Mit der Beteiligung an den neuen, globalen Branchen-Marktplätzen für Handel und Autoindustrie hat sich der IT-Konzern Oracle als einer der wichtigsten Dienstleister für die Rationalisierung der Lieferkette profiliert. Auch sonst setzen die Kalifornier auf das Internet.

[4268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 048

Journal LZ|NET E-Commerce

Amazon.de: 51 Mio. DM

Online-Kaufhaus wird Vollsortimenter / Erstmals Quartalszahlen

Amazon.de, die deutsche Tochter des weltgrößten Internet-Kaufhauses, hat erstmals Umsatzzahlen vorgelegt. Danach kam der Online-Shop mit Büchern, Musik-CDs und Gebühren für Auktionen und untervermietete "Z-Shops" im vierten Quartal 99 auf 51,3 Mio. DM.

[3177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 036

Journal LZ|NET E-Commerce

E-Umsätze oft verdreifacht

Web-Shops mit Weihnachtsgeschäft zufrieden / Ausbaupläne

Zwei- bis sechsmal so hohe Weihnachtsumsätze wie im Vorjahr melden die deutschen Internet-Händler. Die Versender Quelle und Otto liegen ganz vorn, gefolgt von Neckermann sowie Spezialisten für Bücher und Computer.

[5058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2000 Seite 036

Journal LZ|NET E-Commerce

9 Mrd. Dollar

E-Christmas in den USA / Von Jörg Rode

In den USA ist der Weihnachtsumsatz über das Internet nach Zahlen von Shop.org / BCG mit 9 Mrd. Dollar auf das Dreifache des Vorjahresniveaus geklettert. Damit hätten die Web-Stores im ganzen Jahr etwa 36 Mrd. Dollar erlöst.

[2047 Zeichen] € 5,75

 
weiter