Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 53

Schwerpunkt Logistik

Letzte Meile

Amazon testet neuen Lieferrhythmus

München. Der Onlinehändler Amazon testet seit Herbst in Deutschland eine neue Form der konsolidierten Belieferung. Einigen Nutzern des Bezahl-Dienstes Prime wird angeboten, alle Bestellungen einer Woche gesammelt an einem frei wählbaren Tag zugestell

[987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 60

Schwerpunkt Logistik

Neue Zustellformen müssen Prime-Kunden begeistern

Nutzer des Amazon-Dienstes wären bereit, für ein alternatives Zustellkonzept zu bezahlen / Von Sabine Scheel-Kopeinig und Tobias Hagen

Frankfurt. Das Problem der Wirtschaftlichkeit der letzten Meile beschäftigt die gesamte Branche. Nur wer auch Amazon-Prime-Kunden für alternative Zustellungskonzepte gewinnen kann, wird mittelfristig etwas verändern können, zeigt eine Studie.

[5093 Zeichen] Tooltip
Junge Erwachsene lieben Amazon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 41

Schwerpunkt Logistik

Die letzte Meile wird immer teurer

Amazon baut eigene Lieferstrukturen aus – Paketdienstleister unter Ertragsdruck / Von Horst Manner-Romberg und Wolf Symanczyk

Frankfurt. Händler wie Amazon setzen immer stärker auf eigene Lieferstrukturen. Auch sie spüren den Druck auf die Profitabilität durch steigende Lohnkosten und Fahrermangel.

[5375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 41

Schwerpunkt Logistik

Paketshops

Amazon will Händler für Click&Collect

Seattle. Amazon-Kunden in Italien und Großbritannien können künftig ihre Pakete im stationären Handel abholen. Kooperationspartner des neuen Service „Counter“ sind laut Nachrichtenportal t3n die britische Bekleidungskette Next und das italienische Ve

[770 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 62,64

Schwerpunkt Logistik

Amazon als Benchmark

Technologie fordert Handel heraus / Von L. Hofacker und A. Kruse

Frankfurt. Technologiekompetenz und Kundenorientierung werden für den Erfolg in E-Commerce und Logistik immer wichtiger. Darin ist der Online-Riese Amazon momentan oft tonangebend.

[5433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 41

Schwerpunkt Logistik

Pakete werden immer schneller

Konkurrenzdruck: Im Online-Handel formt Amazon die Erwartungen der Konsumenten – Herausforderung Umweltschutz

Frankfurt. Amazon verändert die Verbrauchererwartungen im Online-Shopping. Immer schneller soll die Auslieferung erfolgen. Das setzt alle anderen Händler und die Paketdienste unter Druck. Gleichzeitig wird Logistik zunehmend als Umweltproblem angeprangert.

[2775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 48

Schwerpunkt Logistik

Amazon setzt alle unter Zugzwang

Die Form der Warenauslieferung wird zunehmend zum Erfolgsfaktor / Von C. Wahby und H. Walter

Frankfurt. Der Vertriebskanal Online wird immer wichtiger. Doch bei der Auslieferung definiert der Angstgegner Amazon die Erwartungen der Verbraucher. Das fordert den Konkurrenten erhebliche Anstrengungen ab.

[5099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 115,116

Schwerpunkt Logistik

Digitale Defizite

LEH muss effizienter werden / Von M. Lierow und D. Wisotzky

Frankfurt. Überholte Systeme, überalterte Netzwerke und Siloverantwortlichkeiten sorgen bei vielen Unternehmen im LEH für Ineffizienzen. Eine rasche Optimierung der Prozesse ist wichtig.

[7609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 37

Schwerpunkt Logistik

Wege aus der Stau-Falle gesucht

Logistikkosten und E-Commerce fordern Handel und Industrie – Noch wenig nachhaltige Verkehrskonzepte

Frankfurt. Online-Handel sowie hohe Energie- und Transportkosten sind die großen Herausforderungen für die Handels- und Industrielogistiker. In Sachen Nachhaltigkeit beim Transport hat die Branche bisher wenig bewegt.

[3804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 037

Schwerpunkt Logistik

Wege aus der Stau-Falle gesucht

Logistikkosten und E-Commerce fordern Handel und Industrie – Noch wenig nachhaltige Verkehrskonzepte

Frankfurt. Online-Handel sowie hohe Energie- und Transportkosten sind die großen Herausforderungen für die Handels- und Industrielogistiker. In Sachen Nachhaltigkeit beim Transport hat die Branche bisher wenig bewegt.

[3804 Zeichen] € 5,75

 
weiter