Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

Marketing

Erdrückende Übermacht

Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

[10541 Zeichen] Tooltip
OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 22

Recht & Politik

Plattformhaftung

Amazon trifft erweiterte Prüfpflicht

Onlinehändler müssen auch bei formalen Marktverhaltensregeln wie dem EU-Bezeichnungsschutz für Milch wiederholte Verstöße von Drittanbietern auf ihren Plattformen aktiv verhindern. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt in einem Musterverfahren der

[510 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Wir decken alle Stufen des Funnels ab

Amazon: Nils Gräf, Vermarktungschef in Deutschland, über Prime Video, Retail-powered Media und kreative KI. von Klaus Janke

Schritt für Schritt baut Amazon sein Werbeportfolio aus. Das aktuellste Projekt: Ab dem 5. Februar wird auch Werbung auf dem Streamingdienst Prime Video buchbar sein. Nils Gräf, Managing Director Amazon Ads in Deutschland, erklärt, wie der Konzern bei den Werbekunden punkten will.

[9040 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 17

Hintergrund

Hohe Reichweite lockt die Kunden

Prime Video: Wie die Mediaagenturen das neue Werbeangebot von Amazon beurteilen. Von Klaus Janke

Die Ankündigung, dass auf Prime Video ab 5. Februar Werbung läuft, kann bei der Prime-Kundschaft für Unmut sorgen. Daher betont der E-Commerce-Riese die Vorteile für die Zuschauer: Werbung erlaube es Amazon, so die offizielle Ankündigung, „weiterhin

[5815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 47

Marketing

Transparenzreport für die EU

Amazon meldet 181 Millionen Kunden

Im Rahmen des Gesetzes über digitale Dienste, das seit August für sehr große Plattformen gilt, hat Amazon seinen ersten Transparenzbericht vorgelegt. Demnach hat der US-Handelsriese in Europa 181 Millionen Kunden und beschäftigt mehr als 150000 Mitar

[671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 25,26,27

Journal

Kauf und Spiele

Der Online-Marktplatz Temu gilt mit seinen Billigst-Angeboten als Shootingstar im E-Commerce. Doch Verbraucherschützer und Menschenrechtler sind nicht begeistert und Experten skeptisch. Sonia Shinde

Ein Rasenmäher für 54 Cent, ein Tischstaubsauger für 7,59 Euro und ein Business-Kostüm für schlappe 18,39 Euro. Wer bei Temu kauft, kann so manches Schnäppchen machen. Der Online-Marktplatz chinesischer Provenienz gilt als Shootingstar im E-Commerce.

[9863 Zeichen] Tooltip
Unter „ferner liefen“ - Gegen die etablierten Online-Händler mit ihren Marktplätzen kommt die aus China stammende Konkurrenz nicht an
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 1

Seite 1

Gegenwind für die Tech-Riesen

Plattformen: Den GAFAs droht weitere Regulierung. Und, ausgerechnet, eine neue Technologie.

Die großen Tech-Plattformen müssen sich auf noch schärferen Gegenwind einstellen. Und zwar nicht nur durch eine systematischere und elaboriertere Regulierung in den USA, in der EU und in Deutschland, sondern auch durch technologische Entwicklungen, d

[4792 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 12,13

Hintergrund

Es geht um innere Entflechtung

Digitalkonzerne: Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, über die Verfahren gegen Google, Meta, Amazon und Apple. Von Klaus Janke

Seit Januar 2021 hat das Bundeskartellamt eine erweiterte Missbrauchsaufsicht gegen die großen Digitalkonzerne. Der Paragraf 19a GWB erlaubt es der Bonner Behörde, eine „überragende marktübergreifende Bedeutung“ einzelner Unternehmen festzustellen und ihnen daraufhin wettbewerbswidrige Praktiken zu untersagen. Der Nachweis einer marktbeherrschenden Stellung ist nicht mehr notwendig. Im HORIZONT-Interview spricht Kartellamtspräsident Andreas Mundt über die aktuellen Verfahren und erklärt, warum er nicht gleich die Zerschlagung von Google fordert.

[9739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 18

Recht & Politik

Plattformhaftung

Wettbewerbszentrale klagt gegen Amazon

Amazon hat eine Prüf- und Abwendungspflicht für Angebote von Marktplatzhändlern, die gegen formale Marktverhaltensregeln verstoßen, so das LG Frankfurt (Az. 3-12 O42/12). Die Wettbewerbszentrale will mit dem Verfahren die Reichweite der Plattformhaft

[515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2022 Seite 37

Business TW-Studie E-Commerce im Fashion-Business

Die Fantastischen Vier

Im Plattform-Business sind lediglich Amazon, About You, Otto.de und Zalando relevant für die deutsche Bekleidungsindustrie. Wer bringt die höchste Reichweite? Wer die meisten Neukunden?

Für 22% der Befragten in der TW-Studie sind Plattformen der relevanteste Vertriebsweg. 16% sagen, am wichtigsten ist der Verkauf über E-Concessions auf Marktplätzen. Ganz vorne liegt Zalando: 74% sind an den Berliner Online-Retailer angedockt. 67% ar

[5545 Zeichen] € 5,75

 
weiter