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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 25,26

Journal

Mehr als einen Klick entfernt

Viel Potenzial, viele Hürden: Erst im kommenden Jahr soll das E-Rezept ausgerollt werden. Händler wie Douglas prüfen inzwischen den Ausstieg. Madeleine Nissen

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 2

Kommentar

Amazon zur Verantwortung ziehen

Gerrit-Milena Falker

Vollmundig betont EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, das digitale Zeitalter in Europa einläuten zu wollen – die „Digitale Dekade“. Nun hat Brüssel die Chance, diesem Versprechen Taten folgen zu lassen – und voraussichtlich nächste Woche

[3384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 2

Kommentar

Amazons Privileg hat ausgedient

Gerrit-Milena Falker

Die Europäische Kommission hat viel aufzuholen in Sachen Digitales. Sie hat sich Großes vorgenommen, bezeichnet die nächsten zehn Jahre vollmundig als „Europas digitale Dekade“ – und kann nun liefern. So ist die Reform des 20 Jahre alten Digitalrecht

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 22

Recht & Politik

Brüssel plant Plattformgrundgesetz

EU reformiert das E-Commerce-Recht – Markenverband fordert, dass Amazon & Co. keine illegalen Angebote Dritter anbieten dürfen

Brüssel. Bis vergangene Woche sammelte die EU-Kommission Feedback zum geplanten neuen Digitalrecht. Ein Punkt sorgt bei Markenherstellern und Handel für heftige Debatten: das Haftungsregime großer Onlineplattformen.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 3

Seite 3

„Amazon muss Chinese Walls zum Marktplatz einziehen“

Berlin. Der Handelsverband HDE begrüßt die Ermittlungen des Bundeskartellamts gegen Amazon. Doch ein Missbrauchsverfahren der deutschen Wettbewerbshüter allein kann die Probleme der Marktplatzhändler nicht lösen, wie Stephan Tromp, HDE-Hauptgeschäftsführer, im LZ-Interview klarstellt.

[3268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Birkenstock macht Schluss mit Amazon

Schuhmarke will nicht mehr liefern – Debatte um selektiven Vertrieb kocht wieder hoch

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Duftmarke gegen Amazon

Es gibt kein Thema im deutschen Handel, das in diesen Tagen oder Monaten nicht im Zusammenhang mit Amazon genannt wird. Jeder Vorgang, jede Maßnahme, jede Idee wird abgefragt ob ihrer Wirkung im Kampf gegen den allgegenwärtigen Onlinehändler, der ein

[3064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 37

IT und Logistik

EU setzt sich gegen Amazon durch

Brüssel. Amazon beugt sich der EU-Kommission und lockert die Auflagen für Verleger. Diese durften bisher ihre E-Books nirgendwo billiger anbieten als bei Amazon. Die Brüsseler Behörde sah darin ein Wettbewerbshemmnis. Amazon verpflichtet sich, diese

[505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 010

Diese Woche

Hersteller wollen Amazon und Co boykottieren

Markenhersteller versuchen – analog zur selektiven Vertriebssteuerung – zunehmend auch den Online-Verkauf ihrer Produkte durch strengere Vorgaben zu kontrollieren. Viele machen es wie der Münchner Modeanbieter Bogner oder der Schweizer Bergsportspezialis

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2012 Seite 10

Diese Woche

Hersteller wollen Amazon und Co boykottieren

Markenhersteller versuchen – analog zur selektiven Vertriebssteuerung – zunehmend auch den Online-Verkauf ihrer Produkte durch strengere Vorgaben zu kontrollieren. Viele machen es wie der Münchner Modeanbieter Bogner oder der Schweizer Bergsportspezi

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