Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 387 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Mehr Frachtflüge

Amazon Air legt in Europa kräftig zu

Während sich die Wachstumsgeschwindigkeit der Frachtflüge von Amazon insgesamt merklich abflacht, steigt die Zahl in Europa weiter an. Im Schnitt starteten von Mai bis September rund 44 Amazon-Maschinen pro Tag von europäischen Flughäfen, was einem W

[490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

Amazon-Beteiligung

Rivian will E-Vans mit Mercedes bauen

Die Amazon-Beteiligung Rivian sichert sich für die Produktion ihrer Elektrotransporter in Europa einen schlagkräftigen Partner: Mercedes Benz Vans und Rivian planen eine Kooperation bei der Produktion von E-Lieferwagen. Beide Unternehmen beabsichtige

[505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

Amazon kauft sich weitere Robotik-Kompetenz ein

Übernahme von belgischem Hersteller von Lagermaschinen – Zwei neue große Logistikzentrum in Deutschland am Netz

Amazon stärkt sein Knowhow hinsichtlich Lagertechnologie abermals durch einen Zukauf: Der Online-Riese will den belgischem Hersteller von Lagermaschinen und Robotik Cloostermans übernehmen, heißt es in einem Amazon-Blog-Beitrag. Amazon arbeitet berei

[1787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 1

Seite 1

Schwarz baut eigene Retail-Media-Plattform

Lidl und Kaufland steigen ins Geschäft mit Werbung ein. Zwei frühere Amazon-Manager bauen den Vertrieb der neuen Schwarz Media-Plattform (SMP) auf. Perspektivisch sollen neben digitalen Medien auch Werbeposter in den Filialen zentral vermarktet werden.

[2859 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Der Handel wird zum Werbeträger

Stationäre Anbieter sind bei Retail-Media Amazon auf der Spur – Schwarz will zu Walmart und Tesco aufschließen

Lange Zeit hat die Branche bei Retail-Media Amazon & Co. das Feld überlassen. Digitale Kundenkarten lassen den Informationsvorsprung der Onliner schrumpfen. Die Hoffnung auf zusätzliche Margen bringt Bewegung ins Spiel.

[4952 Zeichen] Tooltip
Woher das Wachstum kommt - Boston Consulting erwartet zusätzliche Einnahmen für den US-Handel durch Retail-Media*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 4

Handel

Kraftstoff und Inflation

Amazon erhöht Versandgebühren

Amazon erhöht zum 12. Mai in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und UK die Versandgebühren für Händler, die den Logistikservice nutzen. Der Aufschlag betrage 4,3 Prozent und gelte ausschließlich für die Fulfillment-Gebühren, heißt es aus Unter

[387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Amazon pusht Luftfracht in Europa

Zahl der Prime-Air-Flüge stark gestiegen – Köln/Bonn als Knoten

Amazon verstärkt seine Aktivitäten im europäischen Luftfrachtmarkt enorm. Viele Flüge laufen über den Frachtflughafen Köln-Bonn und Paris. Das zeigt eine aktuelle Analyse des US-amerikanischen Chaddick Institute.

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 6

Handel

Steuerrückzahlung schmälert Amazons Handelsverlust

Europäische Handelssparte mit tiefroten Zahlen – XXL-Lager bei Birmingham geplant – Holding zahlt Steuern in Milliardenhöhe

Ohne eine massive Steuererstattung wäre das Minus von Amazons europäischem Handelsgeschäft fast doppelt so hoch ausgefallen. Das liegt auch daran, dass die Sparte kräftig investiert.

[2959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 8

Handel

Amazon tüftelt an Food-Plattform

Onlinehändler liefert für Tegut in weiteren Städten Lebensmittel aus – LEH-Marktplätze sollen entstehen

Der Ausbau der Kooperation mit Tegut ist ein weiterer Schritt für Amazon beim Aufbau eines digitalen Food-Marktplatzes. Noch steckt das Unternehmen international in der Testphase.

[5040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 16,17,18,19,20,22

Business E-Commerce

Wann macht’s Klick?

Amazon bewegt Milliarden im Bekleidungsmarkt. Von der Fashion-Führerschaft ist der Online-Gigant dennoch weit entfernt. Ruth Diaz, seit einem Jahr an der Spitze von Amazon Fashion Europe, soll das ändern. Schafft sie es?

[18977 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter