Kundenbindung per Internet
Web-Präsenz ist mehr als Werbung - Goldgrube für Kundeninformationen / Von Silke Biester
Das Internet fördert die Untreue der Kunden, weil diese nur einen Mausklick vom Angebot der Wettbewerber entfernt sind, heißt es. Doch gleichzeitig eröffnet das neue Medium auch neue Wege zur Kundenbindung. Das gilt sowohl für E-Commerce-Anbieter, die eigene Shops im Netz betreiben, als auch für andere Unternehmen, die über diesen Kommunikationskanal die Markenloyalität stärken wollen. Wer das Web lediglich als einen weiteren Werbekanal versteht, könnte eine Chance verpassen. Denn es beschleunigt die Entwicklung zur Kundenorientierung, sind Beobachter sich einig. "Permission-Marketing" heißt ein Trend, der die Spielregeln verändern könnte.
[16048 Zeichen]
Surfer-Typen - Spannungsfeld zwischen Spaß und Nutzen
Branding im Digital-Age - Viele Wege formen das Markenimage
€ 5,75