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TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 061

E-Business

Discount24 verstärkt Bekleidung

Otto-Tochterunternehmen startet mit KOB

Der Online-Schnäppchenhändler Discount24, Hamburg, verkauft jetzt auch Kinderbekleidung. Im Angebot des Unternehmens, das zu 100% dem Versandhandelskonzern Otto gehört, findet sich unter anderem Kindermode von Tom Tailor, Killtec, Esprit und S.Oliver. Die

[1703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2002 Seite 034

E-Business

Otto Gruppe fängt Kunden per Internet

Konzernchef erwartet online überdurchschnittliche Umsatzsteigerungen-Rendite bei einem Prozent-Starker Reisesektor

Hamburg, 12. September. Die Otto Handelsgruppe baut die Vertriebsschiene Internet weiter aus. In diesem Geschäftsjahr rechnet die Gruppe mit weltweiten B2C-Online-Umsätzen von deutlich über 2 Mrd. EUR. Der Handel per Internet "wird überdurchschnittlich

[8333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 045

Business Handel

Otto kommt glimpflich davon

Das Multichannel-System federt die internationalen Probleme ab

Die Hamburger Otto-Handelsgruppe ist aus dem abgelaufenen Geschäftsjahr (28. 02.) mit einem blauen Auge davon gekommen. Einschließlich der amerikanischen Spiegel-Gruppe, des Großhändlers Fegro/Selgros und anderer Firmen erzielte die Handelsgruppe lediglic

[4507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 003

Seite 3 Industrie

Wir sind Multichannel Anbieter

Lebensmittel Zeitung: Die Konsumzurückhaltung trifft auch den Versandhandel, vor allem die Universalversender. Wie sind die Erwartungen von Otto für das laufende Jahr? Dr. Michael Otto: Wir sind ja über das Stadium des Universalversenders längst hinaus.

[2362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S050

Das Jahr Perspektiven Business

Die New Economy der alten Namen

2001 war ein entscheidendes Jahr für den E-Commerce. Erneut haben sich viele Unternehmen die Finger verbrannt. Der Markt wurde weiter bereinigt. Übrig geblieben sind einige Spezialisten und - vor allem - große Namen. Von Jörg Nowicki

Das Schöne am Internet ist, dass es Misserfolge mit einer großen Portion Selbstironie nimmt. Das Feuer der verbrannten Millionen glüht noch, da wimmelt es im Netz schon von Adressen für Betroffene und Spötter. Ein erster Schritt für unfreiwillig Demission

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 100

Business Leute

"Manager des Jahres"

Dr. Michael Otto, Vorstandsvorsitzender der Otto-Handelsgruppe mit Sitz in Hamburg, ist vom Hamburger Wirtschaftszeitschrift Manager Magazin zum "Manager des Jahres 2001" ernannt worden. Die aus acht Fachleuten bestehende Jury würdigte mit dieser Auszeich

[1172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 006

News

Otto weiter auf ertragsstarkem Wachstumskurs

Mit 2,1 Mrd. DM Umsatz nun zweitgrößter Online-Händler der Welt nach Amazon

E-Commerce ist für den Hamburger Otto-Handelskonzern ein wesentlicher Zukunftsfaktor. In eigene Online-Aktivitäten, Joint-Ventures mit marktstarken Partnern und Start-Ups hat der Konzern in den letzten fünf Jahren rund 500 Mill. DM investiert. Nach Angabe

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Otto Handelsgruppe
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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 030

E-Business

Otto legt im Netz zu

Versender steigert B2C-Geschäft - Ziel: 20 Prozent online

Frankfurt, 6. September. Die Otto-Gruppe konnte ihren Online-Umsatz im ersten Halbjahr um über 50 Prozent steigern. Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Otto berichtete, dass die Einzelgesellschaft Otto Versand im Jahr 2000 bereits 10 Prozent ihres Umsatzes

[1929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 030

E-Business

Otto: 2,1 Mrd. im Netz

Rekordumsatz - Frauen-Portal gemeinsam mit Axel Springer

Frankfurt, 5. April. Die Otto Versand Gruppe hat im reinen Endverbrauchergeschäft per Internet (B2C) im vergangen Geschäftsjahr weltweit einen Umsatz von 2,1 Mrd. DM erzielt. Gleichzeitig mit der Bekanntgabe des Erfolgs startete das Frauen-Portal "Sheego.

[1490 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 083

E-Business

Erfolg mit Multichannel

Otto baut auf die Verknüpfung seiner Vertriebskanäle

Die Otto-Gruppe setzte ihre Erfolgsgeschichte auch im vergangenen Geschäftsjahr (Frist 28. Februar) fort. Mit einem Plus von 14,2% erwirtschaftete der international tätige Konzern einen Umsatz von fast 46 Mrd. DM. Dies ist laut Unternehmensangaben auch de

[2189 Zeichen] € 5,75

 
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