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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 067

Service Branchen - Forum

Was können Europas Händler von Wal-Mart lernen?

Den Grundtugenden des erfolgsgewohnten US-Giganten auf der Spur - Chronik der Auslandsexpansion

LZ. München, 21. Januar. Wie arbeitet Wal-Mart? Wie geht der Großflächendiscounter bei der Auslandsexpansion vor und was können Europas Händler daraus lernen? Was erwartet den deutschen Markt? Diese Fragen versuchte die LZ-Redaktion beim Symposium zu bean

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 053

Business Handel

Discounter verramschen Designerlabel

Tesco und Asda setzen sich über ein EU-Urteil hinweg

Britische Supermarktketten setzen ihre Attacke gegen den selektiven Vertrieb fort und ignorieren damit das Urteil des Europäischen Gerichtshofs. Wie kürzlich in der TW berichtet, war damit den Supermärkten der Verkauf von Designerlabels zu Discountpreisen

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HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 012

Nachrichten

Nike verschwindet vom Wühltisch

Europäischer Gerichtshof: Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen unzulässig/Tesco will legale Schlupflöcher suchen

LONDON Der Preiskrieg unter britischen Supermarktketten ist zu Ende. Nach einem aktuellen Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg ist der Verkauf von Top-Marken zu Discountpreisen ab sofort verboten, wenn diese von außerhalb Europas re-importier

[3509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 034

Journal Magazin

Preiskrieg

Tesco contra C. Klein

Das größte britische Supermarkt-Unternehmen Tesco stellt sich in einer neuen Preis-Kampagne als Anwalt der Verbraucher dar. Nach Levi's Jeans verkauft Tesco jetzt Calvin Klein-Artikel zu Discount-Preisen. Gleichzeitig beschwerte sich das Unternehmen bei d

[3113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Das englische Fachblatt "The Grocer" greift eine Verbraucherstudie der Werbeagentur DMB&B auf. Die Respondenten wurden gefragt, bei welchem Händler ihrer Meinung nach am ehesten ein Schnäppchen zu machen sei. Knapp ein Drittel (32 Prozent) nannte den

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 07.04.1994 Seite 014

Handel

Rabattgesetz: Was in Ländern passiert, in denen es entsprechende Gesetze nicht gibt

Droht die Coupon-Society?

rh Frankfurt - "Das Ziel bleibt bei mir die Abschaffung des Ladenschlußgesetzes. Das kriegen wir nicht hin, weil die Union nicht mitmacht, weil es da auch Koalitionsabsprachen gibt, an die man sich halten muß. Aber wenn wir das Rabattgesetz abgeschafft ha

[9826 Zeichen] € 5,75

 
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