Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 034

    Journal

    Die Trägheit des Riesen

    Wal-Mart, der weltweit größte Händler, sprengt weiterhin alle Maßstäbe. Doch die alte Wachstumsdynamik ist passé. Wettbewerber im Heimatmarkt USA wachsen schneller. Wal-Mart muss gegensteuern. Von Mike Dawson

    [17616 Zeichen] Tooltip
    Träger Riese - Angaben in Prozent

    Dekade ohne Glanz - Der Börsenkurs von Wal-Mart in US-Dollar 1997-2007
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2005 Seite 044

    Journal

    Dinosaurier in Gefahr

    Die SB-Warenhäuser sollten neue Wege gehen. Das gilt nicht nur für deutsche Anbieter. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

    [6690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 033

    Journal

    Handel bleibt ein Rendite-Schwächling

    Immer mächtigere Händler quetschen die Industrie aus. Doch die erzielt weiter bessere Renditen, während ihre Kunden die Vorteile im Preiskampf verpulvern. Von Mike Dawson

    [12662 Zeichen] Tooltip
    Die 50 untersuchten Händler und Industrieunternehmen

    Die Händler werden größer, die Lieferanten reicher – Ein Vergleich des Umsatz- und Betriebsgewinnwachstums zwischen Industrie und Handel im Zeitraum 1993-2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 032

    Die Manager

    Wir kommen rechtzeitig

    Der britische Marktführer Tesco Plc, London, ist ein Spätblüher in der internationalen Handelslandschaft. Stellvertretender Vorstandsvorsitzender David Reid, 54, ist jedoch zuversichtlich, dank Tescos Vertriebs- und Logistikstärke den langen Vorsprung von erfahrenen Auslandsprofis wie Carrefour und Ahold zügig aufzuholen.

    [19207 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2000 Seite 032

    Journal Unternehmen

    "Great Value wird den Markt erobern"

    Allan Leighton, Europa-Geschäftsführer, und Volker Barth, Deutschland-Chef Wal-Mart, über den deutschen Markt

    Lebensmittel Zeitung: Wal-Mart scheint in Deutschland jedes Mittel recht, um in die Schlagzeilen zu kommen. Ihr jüngster Coup: Sie haben den unumstrittenen Preisführer Aldi mit der Smart-Price-Range attackiert. Es wird behauptet, dass dies auf Kosten der

    [12278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2000 Seite 006

    Handel

    BRANCHENTELEX

    Max Rauch hat die Quelle AG per Ende März verlassen. Er war erst vergangenen Herbst von Conrad Electronics zum Geschäftsfeld Neue Medien des Fürther Versenders gestoßen. Die Nachfolge Rauchs übernimmt Annette Noll-Decke. • Das Deutsche Reisebüro (DER)

    [3175 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 010

    Handel

    Appell an den Handel

    Nestlè-Chef regt Wertschöpfungsgemeinschaft 2000 an

    jp. Bad Homburg, 18. November. Der Preiskampf ist noch nicht zu Ende, da plagt die Branche schon der Kater. Nur eine Woche nach dem bemerkenswerten Auftritt des früheren Metro-Vorstandsvorsitzenden Klaus Wiegandt beim "Goldenen Zuckerhut" der Lebensmittel

    [3633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 030

    Journal Magazin

    Asda-Übernahme

    Wal-Mart fasziniert die Briten

    Seit Wal-Marts Übernahme des SB-Warenhausbetreibers Asda Plc, Leeds, buhlen die britischen Medien um das Fachwissen der Lebensmittel Zeitung. Dabei gilt ihr Interesse nur einem Thema: Wal-Mart in Europa. O b wir den Aufmacher des Londoner Massenblatte

    [2578 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75