Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 028

    IT und Logistik

    Atlanta ordnet IT-Umwelt

    Fruchtvermarkter zentralisiert Warenwirtschaft - Rechenzentrum ausgegliedert

    Bremen, 8. März. Fruchtvermarkter Atlanta hat die Warenwirtschaftssysteme seiner Betriebsstätten und Agenturen am Stammsitz in Bremen zusammengeführt. Gleichzeitig lichtete die Chiquita-Tochter das Lizenz- und Software-Dickicht der einzelnen Standorte. D

    [4375 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 018

    Frischware

    Atlanta drückt auf Chiquita-Ergebnis

    Bremen, 9. November. Abschreibungen in Höhe von 43 Mio. US-Dollar (USD) auf den Firmenwert der deutschen Tochter Atlanta AG aus Bremen belasten im dritten Quartal das Ergebnis von Chiquita Brands International Inc., Cincinnati. Anlass für die Wertminderu

    [1073 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 020

    Frischware

    Atlanta wertet Ahorner deutlich auf

    Österreich-Tochter wird Osteuropazentrale - Zehn neue Reifekammern - Mehr Bio-Kapazitäten

    Frankfurt, 21. September. Der Bremer Fruchtvermarkter Atlanta baut für 1,7 Mio. Euro die Tochter in Österreich zur Osteuropazentrale aus. Der Fokus liegt zunächst auf Tschechien und Ungarn. Am Frischezentrum Ahorner in Wien entstanden zehn neue Reifekamm

    [2086 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 014

    Frischware

    Atlanta erzielt kleinen Gewinn

    Frankfurt, 20. Juli. Die Atlanta AG, Bremen, hat im vergangenen Geschäftsjahr 2005 ein Betriebsergebnis in Höhe von 14 Mio. US-Dollar (USD) erzielt. Das entspricht rund 11,2 Mio. Euro. Dies geht aus dem jüngsten Jahresbericht der Muttergesellschaft Chiqu

    [856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 017

    Frischware

    Neue Ziele für Atlanta

    Andere Produkte - Mehr Bio - Neuer Verrechnungsmodus

    Bremen, 22. Juni. Atlanta will innerhalb der Kategorie O+G mit neuen Produkten Mehrwert schaffen. Im Bananengeschäft verzeichnet der Markt zweistellige Preisrückgänge. Bei Bio-Produkten plant der Bremer Fruchtvermarkter eine Verdopplung der Umsätze. Zude

    [2857 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 015

    Frischware

    Neue Weichenstellung

    Fruchtvermarkter reagieren auf veränderte Rahmenbedingungen

    Frankfurt, 5. Januar. In diesem Jahr nimmt der Wettbewerb im O+G-Sektor erneut an Härte zu, glauben die Marktteilnehmer. Neben der weltweiten Überproduktion und dem wachsenden Preisdruck sorgt die Neuregelung der Bananenmarktordnung für neue Weichenstell

    [2467 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 014

    Frischware

    Atlanta-Gruppe bündelt ihre Kräfte

    Fruchtvermarkter beschafft mehr über eigene Agenturen - Optimierungen in den Niederlassungen - Bio-Kompetenz wird ausgebaut

    Bremen, 22. Dezember. Die Bremer Atlanta AG plant im kommenden Jahr die Eigenbeschaffung signifikant zu erhöhen. Dazu will der Fruchtvermarkter seine Agenturen ausbauen und Optimierungspotenziale heben. Auch in den Niederlassungen wird weiter an Transpar

    [4907 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 022

    Frischware

    Chiquita gibt in Deutschland Gas

    Verdrängungswettbewerb - Wachstum geplant - Discount kein Thema - Start für neue Zertifizierung

    Köln, 3. November. Chiquita plant für die gleichnamigen Marken-Bananen in Deutschland mit steigenden Marktanteilen. Da der Discount als Absatzkanal Tabu bleibt, will der Bananenmulti im klassischen LEH wachsen. Das geht nur über Verdrängung. Mit der Zert

    [4192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 014

    Service Management und Karriere

    Atlanta baut auf schlanke Abläufe

    Neues Geschäftsmodell - Zentrale hält Fäden in der Hand - Vertrieb tritt geschlossener auf - Kostensenkungen fruchten

    Bremen, 14. Juli. Die Atlanta-Gruppe hat zu Jahresbeginn ein neues Geschäftsmodell eingeführt. Von der Bremer Zentrale aus koordiniert der Fruchtvermarkter die Prozesse zwischen Agenturen, Niederlassungen und Vertrieb, der jetzt geschlossener agiert. Auf

    [5422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2005 Seite 043

    Frischware

    Atlanta fordert und fördert Mitarbeiter nach Maß

    Jährliche Beurteilungsgespräche nach dem Vorbild Chiquitas - Variable Gehaltsanteile - Regelmäßige Assessment-Center

    Bremen, 14. Juli. Die Bremer Atlanta-Gruppe systematisiert die Personalentwicklung. In der sensiblen Branche will der Fruchtvermarkter über gezielte Maßnahmen Mitarbeiter fordern und fördern und sich so entscheidende Vorteile, etwa im Vertrieb, verschaff

    [4645 Zeichen] € 5,75