Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 014

Frischware

Univeg drückt Kosten

Personaleinsparungen in Deutschland - Strumpen verlässt Konzern

Bremen. Der belgische Fruchtvermarkter Univeg will bei seiner deutschen Tochter, der ehemaligen Atlanta AG, kräftig Personaleinsparungen vornehmen. Auch der Vertrag von Geschäftsführer Michael Strumpen wird nicht verlängert. Strumpen, so heißt es in ein

[2361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 018

Frischware

Atlanta heißt jetzt Univeg Deutschland

Sint-Katelijne-Waver. Die Bremer Atlanta AG firmiert künftig unter Univeg Deutschland GmbH. Wie die belgische Univeg-Gruppe mitteilt, zieht das für Kunden und Lieferanten der ehemaligen Atlanta AG und den damit verbundenen Gesellschaften keine Änderungen

[486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 020

Frischware

Atlanta firmiert unter Univeg

Bremen. Die frühere Chiquita-Tochter Atlanta AG wird in absehbarer Zeit unter Univeg Deutschland GmbH firmieren. Die entsprechende Eintragung im Handelsregister wird in den nächsten Wochen erwartet. Chiquita hatte das Bremer Fruchthandelsunternehmen an d

[420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 026

Frischware

Univeg heißer Kandidat

Belgiern wird starkes Interesse an Atlanta AG nachgesagt

Bremen. Als potenzieller Erwerber der Bremer Atlanta AG wird in Branchenkreisen derzeit die belgische Univeg-Gruppe gehandelt. Mit einer Übernahme würden die Belgier ihre Stellung in Deutschland und Österreich deutlich stärken. Mit der Übernahme der Atla

[2717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 016

Frischware

Atlanta spürt Preisdruck bei Bananen

Niederlassungen auf dem Prüfstand - Anforderungen des Handels wachsen - Chiquita entsendet neuen Finanzchef

Bremen, 19. Juli. Dem Bremer Fruchtvermarkter Atlanta AG machen aktuell die rückläufige Bananenpreise zu schaffen. Das Unternehmen wird im Bananengeschäft künftig enger mit der Mutter Chiquita zusammen arbeiten und die Früchte gemeinsam über die Chiquita

[4630 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Strukturwandel - Noch 15 Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 018

Frischware

Atlanta drückt auf Chiquita-Ergebnis

Bremen, 9. November. Abschreibungen in Höhe von 43 Mio. US-Dollar (USD) auf den Firmenwert der deutschen Tochter Atlanta AG aus Bremen belasten im dritten Quartal das Ergebnis von Chiquita Brands International Inc., Cincinnati. Anlass für die Wertminderu

[1073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 020

Frischware

Atlanta wertet Ahorner deutlich auf

Österreich-Tochter wird Osteuropazentrale - Zehn neue Reifekammern - Mehr Bio-Kapazitäten

Frankfurt, 21. September. Der Bremer Fruchtvermarkter Atlanta baut für 1,7 Mio. Euro die Tochter in Österreich zur Osteuropazentrale aus. Der Fokus liegt zunächst auf Tschechien und Ungarn. Am Frischezentrum Ahorner in Wien entstanden zehn neue Reifekamm

[2086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 014

Frischware

Atlanta erzielt kleinen Gewinn

Frankfurt, 20. Juli. Die Atlanta AG, Bremen, hat im vergangenen Geschäftsjahr 2005 ein Betriebsergebnis in Höhe von 14 Mio. US-Dollar (USD) erzielt. Das entspricht rund 11,2 Mio. Euro. Dies geht aus dem jüngsten Jahresbericht der Muttergesellschaft Chiqu

[856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 017

Frischware

Neue Ziele für Atlanta

Andere Produkte - Mehr Bio - Neuer Verrechnungsmodus

Bremen, 22. Juni. Atlanta will innerhalb der Kategorie O+G mit neuen Produkten Mehrwert schaffen. Im Bananengeschäft verzeichnet der Markt zweistellige Preisrückgänge. Bei Bio-Produkten plant der Bremer Fruchtvermarkter eine Verdopplung der Umsätze. Zude

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 015

Frischware

Neue Weichenstellung

Fruchtvermarkter reagieren auf veränderte Rahmenbedingungen

Frankfurt, 5. Januar. In diesem Jahr nimmt der Wettbewerb im O+G-Sektor erneut an Härte zu, glauben die Marktteilnehmer. Neben der weltweiten Überproduktion und dem wachsenden Preisdruck sorgt die Neuregelung der Bananenmarktordnung für neue Weichenstell

[2467 Zeichen] € 5,75

 
weiter