Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

    Journal

    Verdrängungskampf

    In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

    [13436 Zeichen] Tooltip
    Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

    Journal

    „Die Riesen müssen sich neu erfinden“

    Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

    [7900 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 2

    Kommentar

    MIKE DAWSON

    Lidl und Aldi France im Glück

    In den vergangenen Tagen haben die französischen Handelsriesen Carrefour, Casino und Auchan ihre insgesamt wenig berauschenden Ergebnisse für 2015 veröffentlicht. Die drei Weltkonzerne, zwei von ihnen börsennotiert, stehen für einen addierten Jahresu

    [2224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 6

    Handel

    Lidl und Aldi ziehen der Konkurrenz davon

    Deutsche Discounter powern in Frankreich weiter – die einheimischen Handelskonzerne hadern mit ihren Großflächen

    Paris. Links des Rheins wachsen Aldi und vor allem Lidl erheblich schneller als die regiebetriebenen Vollsortimenter Carrefour, Casino und Auchan. Alle Handelsriesen verzeichnen flächenbereinigte Umsatzrückgänge bei ihren heimischen SB-Warenhäusern.

    [3992 Zeichen] Tooltip
    Die Franzosen entdecken den Discount - Bruttoumsatz 2015 in Frankreich in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 041

    Journal

    Kaufland auf Französisch

    Im Ursprungsland der SB-Warenhäuser testet Casino ein neues discountorientiertes Großflächenkonzept. Hierbei orientiert sich der französische Handelskonzern maßgeblich an Kaufland. Der Grund: Casino hofft damit, den deutschen Discountern stärker Paroli zu bieten und seine Marktanteilsverluste zu stoppen. Zumal die bisherigen Großflächen immer mehr an Attraktivität beim Verbraucher einbüßen. Von Jürgen Briem & Mike Dawson

    [7939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 002

    Kommentar Handel

    PRESSE-ECHO

    Das beachtliche Wachstum der deutschen Discounter seit Anfang der 90er Jahre in Frankreich macht den maßgeblichen Großflächenbetreibern des Landes offensichtlich zunehmend Sorge. So wollen sich die führenden Händler nach Informationen der Pariser Branchen

    [1700 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

    Journal Die Länder

    Frankreich

    Das Feld wird zunehmend eng

    Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

    [13476 Zeichen] € 5,75