Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 44,45

Automarketing

Bühne frei

Das German Design Council (GDC) hat als Stiftung den Auftrag, das Thema Design in Deutschland zu repräsentieren, dazu gehört die Vergabe zahlreicher Preise. Für die Automobilbranche ist das der Automotive Brand Contest , der im kommenden Jahr neu konzipiert und dann ABC Award 2021 – The whole World of Mobility heißen wird. Aber auch wie Automarken ihre Produkte vorführen, ist eine Frage von Design – hier eine Auswahl von Präsentationsflächen aus der Welt der Automobilhersteller, die das GDC prämiert hat.

Die Begriffe Struktur und Ereignis standen über dem Konzept des Büros Henn Architekten, das die Wolfsburger Autostadt realisiert hat. 2012, zwölf Jahre nach der Eröffnung der Volkswagen-Erlebniswelt, fügten ihr die Architekten ein weiteres Ereignis h

[6515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 070

Design

I.D. prämiert das TT Coupé von Audi

"I.D. The International Design Magazin" hat Audi-Chefdesigner Peter Schreyer und seinem Team höchstes Lob ausgesprochen. Für die Juli/August- Ausgabe des renommierten New Yorker Magazins wurden wieder einmal die besten Entwürfe aus verschiedenen Bereichen

[832 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 071

Markenmacher Design

Eleganz und Ehrlichkeit

Peter Schreyer ist ein kreativer Mensch. Er macht gerne Jazz-Musik, malt Bilder, wenn er Zeit dazu hat, und natürlich interessiert er sich für Kunst und Architektur. Daß er außerdem die Auseinandersetzung mit der Technik liebt, mag auch daran ablesba

Man könnte Sie als einen der mächtigen Männer im deutschen Autodesign bezeichnen. Aber Sie lieben die Star-Allüren nicht und halten sich lieber im Hintergrund. Woher kommt so viel Bescheidenheit? Peter Schreyer: Man ist so, wie man ist, und für mich ist

[8978 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 099

Design

Die Substanz einer Marke

Das CD-Konzept von Audi ist abgestimmt auf weltweite Bedürfnisse der Händler und Agenturen

Audi prägt gegenwärtig das Bild des deutschen Autos der Zukunft", konstatierte das Magazin der "FAZ" im August 1997. Obwohl die Marke Audi seit 1932 existiert, wurde erst 1992 eine eigenständige Marketingabteilung in Ingolstadt gegründet und ein Jahr spät

[10234 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 087

Design

Vorsprung durch Design

Audi-Designer wollen für andere Firmen arbeiten

Die VW-Tochter Audi meint es ernst mit dem Design. Mut beweisen die Ingolstädter nicht nur bei der Produktgestaltung. Sie gehen offenbar auch davon aus, daß das Design - eben als Informationsdisziplin - sämtliche Bereiche des Unternehmens prägen sollte.

[1906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite R002 (II)

Highway Informationen und Trends aus dem Kommunikationsverband.de Corporate Design Preis

Eurex/Eclat gewinnen Gold

Corporate Design Preis bietet jetzt internationalen Vergleich

Beim Corporate Design Preis, der erstmals unter der Federführung des kommunikationsverband.de und gefördert vom HKS Warenzeichenverband durchgeführt wurde, vergab die Jury 1x Gold, 1x Silber, 2x Bronze sowie einen Sonderpreis für Originalität. Weitere 6 E

[13479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 079

Design

Die Ausstellung lebt

Bundespreis Produktdesign: Ausgezeichnete Produkte werden klug präsentiert

Das Design hat sein rein schöngeistiges Image weitgehend abgelegt. Es wird betrachtet, behandelt und gefördert als das, was es ist: ein zentraler wirtschaftlicher Erfolgsfaktor. Ein Erfolgsfaktor allerdings mit kritischem Potential und umfassendem Anspruc

[3745 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 063

Design

Vom Nutzen der Dinge

Jury-Mitglied Peter Schreyer lobt die Teams

Sind Sie zufrieden mit den Ergebnissen des Wettbewerbs? Peter Schreyer: Wir hatten ja Anlaufschwierigkeiten. Als wir vor zwei Jahren in Aspen unser Thema "Leben in Bewegung" und unser Konzept verkündet haben, wurden wir wohl von vielen nicht verstanden.

[3074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 063

Design

Design als Chance

Ergebnisse des ersten Internationalen Audi-Design-Förderpreises vorgestellt

Vor knapp zwei Jahren wurde er ausgeschrieben. Und vielleicht war es die finanziell beachtliche Dimension - mit 150000 US-Dollar ist der Internationale Audi-Design-Förderpreis dotiert -, die das ungewöhnliche Konzept ein wenig in den Hintergrund drängte.

[3239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 071

Design

Design hilft sprechen

Audi-Förderpreis wird in Hannover präsentiert

Leben in Bewegung" - so lautete das Thema des Design-Wettbewerbs, den Audi vor knapp zwei Jahren ausgeschrieben hatte. Die Ergebnisse dieses mit 150000 Dollar enorm hoch dotierten Wettbewerbs werden vom 20. bis zum 25. April auf der Hannover-Messe präsent

[1377 Zeichen] € 5,75

 
weiter