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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 050

Business Messen Modezentren

Paris: Wo man auf der Messe was findet

Am ersten Februar-Wochenende ist Paris wieder die europäische Modehauptstadt.

Jean-Pierre Mocho ist stolz auf seine Heimatstadt Paris: Der Messechef des Prêt-à-Porter-Salon hat erreicht, wovon viele träumen: Paris ist jetzt im Zusammenschluss vieler anderer Messen "Capitale de la création" und vereinigt in der Saison 17 mit der Mo

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

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TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 066

Fashion

Dynamik am Rhein

Das Order- Wochenende in Düsseldorf. Die DOB ist in Bewegung - zwischen Messe und Medienhafen. Doch bei bester Laune.

Als am Sonntagabend im Ehrenhof in Düsseldorf die Ausstellung von Vivienne Westwood eröffnet wurde, bekam man fast kein Bein auf die Erde. Die Stimmung war überschäumend, der Champagner floss in Strömen. Vivienne Westwood, die Ikone der intellektuellen M

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TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 056

Fashion

Who's Next und Prêt à Porter Paris

Modischer Hindernislauf

Zwei Messen, viele Segmente, veränderte Hallen-Aufteilung - die Einkäufer in Paris mussten sich neu orientieren. Wer diesmal trotz Spar-Maßnahmen nach Paris fuhr, um an der Seine nach modischen Neuheiten Ausschau zu halten, tat gut daran, einen Kompass

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 070

Business Messen

Stühlerücken am Rhein

Köln mit neuer Struktur - Florenz weiter expansiv

Das Treffen, das da im Spätsommer dieses Jahres auf Betreiben der KölnMesse in der Domstadt einberufen wurde, barg Zündstoff. Der Veranstalter der größten Herren-Mode-Messe im europäischen Markt hatte alle offiziellen Entscheidungsträger, Gremien sowie be

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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 081

Business Messen

Der frühe Vogel pickt den Wurm

Herren-Mode-Woche und Pitti Uomo stabilisieren sich als Leitbildmessen - Paris verliert

Wie stark Messe-Konzepte, neben anderem, abhängig sind von der jeweiligen Struktur des sie tragenden Einzelhandels, zeigt die aktuelle Entwicklung im Kreis der europäischen Männermode-Messen. Die Standorte in Ländern mit nach wie vor vergleichsweise hohem

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 088

Fashion

Pitti Bimbo, Kid's Fashion, Mode Enfantine

Pur, sportiv und romantisch

Nach Abschluß der internationalen Kindermodemessen zeigt sich: In wachsender Konkurrenz zu den regionalen Besonderheiten entwickeln sich überall die gleichen modischen Themen. iner der Gründe, warum man nach Florenz zum Pitti Bimbo fahren sollte, ist un

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 047

Fashion

Pitti Bimbo, Kid's Fashion, Salon Enfantine

Kleine graue und weiße Mäuse

Die frühe Runde der internationalen Kindermodemessen in Brüssel, Florenz und Paris ist gelaufen. Jede Messe setzt einen etwas anderen Schwerpunkt. Aber modisch gibt es viele Gemeinsamkeiten. Der Pitti Bimbo in Florenz hat seine Spitzenposition als Platt

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 038

Fashion

Sehm

Zukunft mit Fragezeichen

Der "neue" Sehm ist schwerlich mit dem Sehm vor einem Jahr zu vergleichen, der unter der Regie des französischen Haka-Verbandes lief. Schon die Ausstellerzahlen zeigen das: Es präsentierten sich 430 Marken, gegenüber 1100 im Januar '98 und rund 300 im Sep

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 110

Business Messen

Die Macht vom Rhein

Köln und Florenz teilen sich das Feld der internationalen Männermode- Messen

Vor wenigen Tagen hat die Kölner Messe die Verlegung ihrer ursprünglich für das kommende Jahr geplanten Sommer-Termine bekanntgegeben. Demnach rückt die Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans eine Woche weiter nach hinten (31. Juli bis 1. August '99). Die größte M

[5705 Zeichen] € 5,75

 
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