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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 6

Agenda

Döpfner tritt ab

Der BDZV-Präsident stellt sein Amt im Herbst zur Verfügung

Mathias Döpfner wird sein Amt als Präsident des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) im Herbst zur Verfügung stellen. Das teilte der Chef von Axel Springer den Verbandsmitgliedern in einem persönlichen Schreiben mit. Döpfner wa

[1799 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 6

Agenda

Einfach gemacht

Sport1 und Media Impact bündeln im „Sport Powerhouse“ ihre Umfelder

Sport1 und Axel Springer bündeln ihre Kräfte in der Sportvermarktung. In der Vermarktungs-Kombi „Sport Powerhouse“ kombinieren der Sportsender und Axel Springer ihre Sportumfelder zu einem integrierten Angebot, das Fernsehen, Print, Digital und Digital-Out-of-Home-Flächen umfasst. Im Interview erklären Matthias Reichert, Chief Operating Officer bei Sport1, und Stefan Mölling, Chief Sales Officer des Springer-Vermarkters Media Impact, warum sie kooperieren.

[5902 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 6

Agenda

Bahn frei für Bewegtbild

Nach langem Streit erteilt die ZAK Springers Bild die Rundfunkzulassung für Live-Streaming-Angebote

Der Weg für Bild TV ist nun auch offiziell geebnet. Mit der Entscheidung der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten (ZAK), der Medienmarke eine Rundfunkzulassung für die digitalen Live-Streaming-Angebote zu erteilen, steht au

[2891 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 6

Agenda

70 Medienmarken global aus einer Hand

Axel Springer baut internationale Vermarktungseinheit auf / Peter Würtenberger übernimmt strategische Führung

Nach der Auflösung des Joint Ventures Media Impact mit der Funke-Gruppe zum kommenden September fährt Axel Springer mit dem Umbau seiner Vermarktung fort – und nimmt das Ausland stärker ins Visier. Eine neue internationale Abteilung soll die über 70

[2243 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 8

Agenda

Springer will den großen Schnitt

Mathias Döpfner konkretisiert die Sparpläne des Medienkonzerns

Axel Springer plant einen umfangreichen Stellenabbau. Das bestätigten Springer-Chef Mathias Döpfner, Verlegerin Friede Springer und KKR-Europachef Johannes Huth im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. In der Vergangenheit habe man aus Rücksicht au

[2010 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 6

Agenda

Axel Springer beendet Testphase von Bild Politik

Axel Springer schließt die Testphase von Bild Politik mit der kommenden Ausgabe planmäßig ab. Ob das Magazin danach weiter erscheint, ist noch unklar. Zunächst will der Verlag die Daten aus Marktforschung und Handel auswerten und dann entscheiden, „o

[502 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 8

Agenda

Axel Springer steigt als Partner bei Steingart ein

Gabor Steingart hat erste Details zu seinem neuen Medienunternehmen bekannt gegeben: Die Firma hört auf den Namen Media Pioneer Publishing. Axel Springer steigt mit 36 Prozent bei dem Unternehmen ein, das wie angekündigt auf Werbeeinnahmen verzichten

[1255 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 7

Agenda

Springer-Accelerator kooperiert mit Snap

Der Accelerator von Axel Springer und Porsche hat einen neuen Partner: Der Snapchat-Mutterkonzern Snap unterstützt den Frühphaseninvestor. Im Mittelpunkt der Kooperation stehen Geschäftsideen im Bereich Mobile Content. Die Start-ups bekommen neben de

[489 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 8

Agenda

Adblock Plus siegt auf ganzer Linie

Oberlandesgericht München erlaubt sogar umstrittenes Whitelisting / BVDW: Rate steigt leicht im 2. Quartal

Schlechte Nachrichten für deutsche Medienunternehmen: Eyeo darf seinen Werbeblocker Adblock Plus weiter anbieten. Das hat das Münchner Oberlandesgericht entschieden. Auch das umstrittene Whitelisting bleibt erlaubt, bei dem zuvor geblockte Werbung ge

[2753 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 7

Agenda

Vertriebskooperation statt Joint Venture

Axel Springer und Funke verzichten wegen Bedenken des Kartellamts auf ein Gemeinschaftsunternehmen

Axel Springer und die Funke Mediengruppe blasen ihre Pläne für ein gemeinsames Vertriebsunternehmen ab. In Gesprächen mit dem Kartellamt habe man den Eindruck gewonnen, dass „die Umsetzung einer vertrieblichen Zusammenarbeit ohne eine gesellschaftsre

[1991 Zeichen] € 5,75

 
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