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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Post-Streit: G+J stellt Neues Zuhause zur Disposition Der Streit zwischen den Zeitschriftenverlagen über Kooperationen mit der Deutschen Post scheint eine neue Wendung zu nehmen - in Richtung Stopp jeder verlegerischen Zusammenarbeit: Nach HORIZONT-Info

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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 001

Seite 1

WAZ-Gruppe räumt auf und rüstet sich für Angriff

Hombach und Nienhaus schaffen personelle Voraussetzungen für Wachstum

Lange Zeit geschah viel zu wenig, nun greifen Bodo Hombach und Christian Nienhaus durch: Mit rigorosen Maßnahmen wollen die beiden Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe ihre Regionalzeitungen in Nordrhein-Westfalen wieder auf Rendite trimmen. 30 Millionen

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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 004

Thema der Woche

Bewährungsprobe für Print

Die Abgesänge auf Zeitungen und Zeitschriften haben Konjunktur - und zeichnen doch nur ein Zerrbild der tatsächlichen Lage

Sinkende Auflagen, wegbrechende Anzeigenumsätze und wenig Hoffnung, dass sich das in absehbarer Zukunft noch mal ändert: Die deutschen Printhäuser stecken in der Zwickmühle. Die Fakten sind eindeutig - und könnten deprimierender kaum sein. Print geht es

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HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 012

Standpunkt

Franken versus Oberbayern

Tagebuch: Über Rivalitäten in der Politik, den Medien und im Kino

· Mittwoch: Gute Geschichten sind Geschichten, die nicht einfach verpuffen, sondern etwas auslösen. Und bei aller Bescheidenheit: Horizont gelingt das ziemlich gut. Wir haben mit den Anstoß für die IVW-Debatte um Bundles gegeben und als Erste die Printkr

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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Kanzlerin ist nett zu Verlegern

So eine Kanzlerin kann man sich nur wünschen - zumindest dann, wenn man Zeitungsverleger ist. Auf dem Kongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) erzählte Angela Merkel diese Woche in Berlin ziemlich exakt das, was die Printleute hören

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HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 001

Seite 1

Verlagen droht dickes Minus im Anzeigengeschäft

Rückgänge zwischen 5 und 10 Prozent befürchtet / TV gewinnt Marktanteile

Die Zahlen sind alles andere als erfreulich. Die 17 Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) korrigieren im aktuellen Sommermonitor ihre Prognosen für den deutschen Werbemarkt deutlich nach unten (siehe Seite 20). Größter Verlierer ist

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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 001

Seite 1

Boris Schramm attackiert "Die Welt" und IVW

Group-M-Manager schlägt Alarm und taxiert Auflage der "Welt" auf 200000

Boris Schramm, Managing Director bei Group M und damit einer der einflussreichsten Mediaplaner der Republik, geht auf Konfrontationskurs zu Verlagen, die mit Pocketausgaben, Bundles und anderen Maßnahmen gegen den allgemeinen Auflagenrückgang ankämpfen -

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HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 004

Thema der Woche

"Wir sind zu feige geworden"

"Hörzu"-Chefredakteur Thomas Garms stößt neue Debatte zum Verhältnis von Redaktion und Verlagsmanagement an

Der Mann spricht Klartext - und damit wohl vielen Chefredakteuren aus dem Herzen. Im HORIZONT-Interview beklagt Thomas Garms den Vormarsch der Controller, die allzu häufig wenig vom Geschäft verstünden. Die Journalisten verlören in den Verlagshäusern dagegen bedenklich an Einfluss.

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HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 026

Medien

"Der Druck ist extrem groß"

"Welt"-Chef Peter Würtenberger nimmt zu Branchenfragen Stellung - und erklärt, warum Google für ihn ein Segen ist

Die Verlage stecken in einem Dilemma: Das Kerngeschäft Print schwächelt, die Investitionen ins Internet zahlen sich nicht so schnell aus wie erhofft. Zu schaffen macht vor allem der Preisverhau im Netz. Die "Welt" schlägt sich in diesem Umfeld vergleichs

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HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 001

Seite 1

Zur Sache

Auf der Suche nach Synergien

Das Tolle an Deutschland ist (neben ein paar anderen Dingen) eine unglaubliche Medienvielfalt. Es gibt hierzulande jede Menge Programmzeitschriften und Frauentitel für jeden Typ Frau in jeder denkbaren Gemütslage. Auch das Angebot an guten Regionalzeitun

[1263 Zeichen] € 5,75

 
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