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    Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Serie UEFA Euro 2024

    Ein neues Märchen für die Medien

    UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

    Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

    [9325 Zeichen] Tooltip
    So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
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    Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

    Hintergrund

    Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

    Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

    Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

    [14061 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 14,15

    Hintergrund

    Die große Preisfrage

    Werbetarife 2023: Noch nie war die Planung für Vermarkter so schwierig – für TV aus anderen Gründen als für Verlage

    Heftige 10,4 Prozent. So hoch taxiert das Statistische Bundesamt die aktuelle Inflationsrate in Deutschland (Oktober gegenüber Vorjahr). Hervorgerufen wird dieser höchste Preisanstieg seit 70 Jahren durch Energie-, Rohstoff- und Güterknappheiten auch

    [10469 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 20

    Report Out-of-Home

    Nichts wie raus!

    Corona konnte der Außenwerbung kaum etwas anhaben. Jetzt wollen auch neue Player ein Stück vom Kuchen

    Abgesehen von Kino gab es keine Mediengattung, die von der Coronakrise derart ausgebremst wurde wie Out-of-Home. Gerade erzählten die Vermarkter noch eine Wachstumsstory nach der anderen, ein Rekordumsatz jagte den nächsten. Wenige Tage später, im Fr

    [6279 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Das ist unser Weg“

    WallDecaux: Andreas Prasse über neu gewonnene Marktanteile, ambitionierte Investitionspläne und peruanische Paranüsse

    Gattung im Lockdown: Solange das öffentliche Leben weitestgehend ruht, verharrt auch Out-of-Home im Standby-Modus. Im März meldet Nielsen ein Brutto-Minus von rund 18 Prozent – fast hat man sich schon gewöhnt an die neue Zweistelligkeit. Die Ankündigung von Andreas Prasse, Marketing- und Vertriebschef bei Deutschlands zweitgrößtem Außenwerber WallDecaux, lässt deshalb aufhorchen: Man wolle weiterhin „ungebremst“ und global betrachtet überproportional investieren.

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    Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 8

    Agenda

    Axel Springer räumt bei Bild auf

    Verlag und Vermarkter verbannen nervige Anzeigenformate

    Die Ankündigung kommt zur richtigen Zeit: Kurz nachdem der Kundenverband OWM seinen umfangreichen Forderungskatalog an Vermarkter und Agenturen vorgelegt hat (Seite 11) und während die Digitalbranche auf der Dmexco über ihre zentralen Zukunftsthemen

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