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    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Die Pin Group will es wissen

    Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

    Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

    [4866 Zeichen] Tooltip
    Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

    Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 037

    Medien und Media

    Die Post das Fürchten lehren

    Das Verlags-Joint-Venture will mit alternativen Logistikdienstleistungen bundesweit reüssieren

    Die Maßgabe ist klar: Mit ihrer 25-Prozent-Beteiligung an einem neu zu gründenden Logistikunternehmen wollen Holtzbrinck, Axel Springer, WAZ-Mediengruppe und die Luxemburger Beteiligungsgesellschaft Rosalia der Deutschen Post mächtig Druck machen. Ziel i

    [7556 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Zunder in den Ballungsräumen

    Mit Kombi-Angeboten und Preismodellen wollen Zeitungsverlage Verluste der Rubrikenmärkte kompensieren

    Mit neuen Preismodellen und Kombi-Angeboten gehen die regionalen Zeitungen in die Vermarktungsoffensive. Grund: Die Verlage wollen vor allem die großen nationalen Werbungtreibenden verstärkt in ihre Medien ziehen und damit die Abwanderung von Rubrikenmär

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    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Hohe Hürden für neue Gratisblätter

    Editorial: Warum es für Metro in Deutschland schwer wird

    Köln und das Jahr 2001 dürften dem Schibsted-Verlag noch heute in den Knochen stecken: Seinerzeit musste das norwegische Medienunternehmen nach hartem Rechts- und Vertriebskampf mit Axel Springer und DuMont Schauberg sein Gratisblättchen "20 Minuten" wied

    [2571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 014

    Leute

    Abschied von der Citibank

    Jürgen Wirz wechselt zur G+J Wirtschaftspresse

    Jürgen Wirz übernimmt im April des kommenden Jahres die Gesamtanzeigenleitung der Gruner + Jahr Wirtschaftspresse in Köln. Damit ist der 50-Jährige für die Zeitschriften "Capital", "Impulse" sowie das in München angesiedelte Anlegermagazin "Börse Online"

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    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 010

    Aktuell

    Kölner Mini steigt in den Ring

    In der Domstadt am Rhein buhlen DuMonts "Kölner Stadt-Anzeiger Direkt" und "Welt Kompakt" um neue Leser

    DuMont Schauberg ("Express", "Kölner Stadt-Anzeiger") steigt ins Tabloid-Geschäft ein. Nach Axel Springer mit "Welt kompakt" und Holtzbrincks "News" setzt das Unternehmen mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger Direkt" ebenfalls auf das Mini-Format. Seit letzter W

    [2987 Zeichen] € 5,75