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    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 012

    International

    Metro bleibt in den Miesen

    Medienkonzern kann negatives Ergebnis kaum drehen

    Das schwedische Medienunternehmen Metro konnte im vergangenen Jahr sein Ergebnis trotz einer Umsatzsteigerung von 19 Prozent auf rund 302 Millionen Euro nicht wesentlich verbessern. Gegenüber 2004, als Konzernchef Pelle Törnberg für das Unternehmen noch

    [1633 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 046

    Medien und Media

    "Zeitung darf nicht Anhängsel werden"

    Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Finanzinvestoren, Gratiszeitungen und die Pressefusion

    Die Gattung Zeitung blickt 2005 auf 400 Jahre zurück. Mit dem Verkauf des Berliner Verlags an ein Finanzkonsortium könnte sich jetzt eine neue Zeitrechnung für das Genre ankündigen. Welche Folgen hat der Einstieg von Mecom und Veronis Suhler Stevenson fü

    [9516 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 001

    RTL sendet Warnsignal in Richtung Axel Springer

    Schibsted erwägt Gemeinschaftsunternehmen mit RTL für neue Gratiszeitung in Deutschland

    Der norwegische Medienkonzern Schibsted ("20 Minuten") bringt mit seinen Ambitionen, gemeinsam mit der Bertelsmann-Tochter RTL eine Gratiszeitung auf den deutschen Markt zu bringen, die Verlagsbranche in Aufruhr. "Ich fände es grotesk, wenn ein Zusammeng

    [2637 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 001

    WAZ und PIN nähern sich an

    Essener Verlag denkt über Kooperation in NRW nach

    Die Essener WAZ-Gruppe erwägt offenbar, sich über ihre Brieflogistik-Tochter WPS bei der Berliner Logistikfirma PIN zu beteiligen, die zusammen mit Axel Springer und Holtzbrinck der Deutschen Post Konkurrenz machen möchte (Horizont 2/2005). Bereits vor

    [1177 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Hohe Hürden für neue Gratisblätter

    Editorial: Warum es für Metro in Deutschland schwer wird

    Köln und das Jahr 2001 dürften dem Schibsted-Verlag noch heute in den Knochen stecken: Seinerzeit musste das norwegische Medienunternehmen nach hartem Rechts- und Vertriebskampf mit Axel Springer und DuMont Schauberg sein Gratisblättchen "20 Minuten" wied

    [2571 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Print kontert mit Netzportalen

    Überregionale und regionale Zeitungsverlage forcieren das Geschäft mit integralen Print-Online-Rubrikenmärkten

    Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und haben die Sorgenfalten in den Zeitungshäusern in den letzten Jahren deutlich tiefer werden lassen: Zwischen 40 und 60 Prozent beträgt der Umsatzrückgang, den die Verlage von 2000 bis 2003 im Rubrikengeschäft

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    Der Abschwung verlangsamt sich Anteil der Stellenanzeigen am Gesamtumfang bezahlter Anzeigen von 1998 bis 2004 Angaben in Prozent

    Hoffnungsschimmer bei den Immobilien Anzeigenentwicklung in verschiedenen Rubrikenmärkten im 1. Halbjahr 2004 Angaben in Prozent
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    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 010

    Aktuell

    Kölner Mini steigt in den Ring

    In der Domstadt am Rhein buhlen DuMonts "Kölner Stadt-Anzeiger Direkt" und "Welt Kompakt" um neue Leser

    DuMont Schauberg ("Express", "Kölner Stadt-Anzeiger") steigt ins Tabloid-Geschäft ein. Nach Axel Springer mit "Welt kompakt" und Holtzbrincks "News" setzt das Unternehmen mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger Direkt" ebenfalls auf das Mini-Format. Seit letzter W

    [2987 Zeichen] € 5,75