Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 173 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 036

Medien

Schwieriger Spagat für Medien

HORIZONT-Trendumfrage: Manager sehen Innovationen als wichtigste Aufgabe / Großteil erwartet weitere Konzentration

Wandel und Weiterentwicklung stehen ganz oben auf der Agenda der deutschen Medienunternehmen. Vor allem für die Verlage tun sich dabei gleich mehrere Baustellen auf. Die deutschen Medienunternehmen stehen vor einem schwierigen Spagat. Sie müssen sparsam

[6836 Zeichen] Tooltip
Geringe Wachstumshoffnung für Zeitungen und Magazine - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Kosten reduzieren, Produkte entwickeln - Bedeutung zukünftiger Aktivitäten für Medienunternehmen

Zurückhaltende Erwartungen für 2010 - Beurteilung ausgewählter Thesen zur Branchenentwicklung durch Medienmanager
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 004

Thema der Woche

Mit einem Plus in die Krise

Die 100 größten Medienunternehmen schafften 2008 ein Erlösplus von 2,9 Prozent / 15 Umsatzmilliardäre führen die Liste an

Die Wirtschaftskrise hat den deutschen Medienunternehmen vor einem Jahr zwar die Geschäfte erschwert, aber nicht die Bilanz verhagelt. Unter den Top 10 rangieren gleich vier TV-Sender. Die ersten Schockwellen des weltweiten Finanz-Tsunami waren im Schlu

[5739 Zeichen] Tooltip
Global Player - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser im Jahr 2008 (Auswahl)

Axel Springer rückt Gruner + Jahr auf die Pelle - Top 20 Verlage unter den größten Medienunternehmen

Fünf Firmen legen zweistellig zu - Medienunternehmen mit den höchsten Zuwachsraten im Jahr 2008
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 042

Report Entscheidermedien II

Der persönliche Berater

Magazine für den Mittelstand suchen ihr ganz eigenes Profil. Sie müssen den Spagat zwischen Nutzwert und Lesevergnügen schaffen. Wir wollen näher dran sein und genau wissen, wie unsere Branche tickt." Was klingt wie ein Satz aus dem Lehrbuch für Fachjou

[5624 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 029

Report Die Zeitungen

Großer Auftritt in klein

Vor allem junge Leser bevorzugen ein handliches Zeitungsformat. Verlage versprechen sich Wachstum durch Schrumpfung. Mit dem Format schrumpft die Seriosität einer Zeitung - diese Faustformel gilt jedenfalls in Großbritannien. Boulevardblätter verbreiten

[4602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 039

Report Healthcare Marketing

Wohlfühlen für die Auflage

Gesundheit wird heute moderner und weiter interpretiert als früher. Magazine und Zeitungen stellen sich darauf ein und schnüren entsprechende publizistische Pakete. Men's Health" verspricht 35 neue Fett-weg-Tricks, befragt Triathlon-Olympiasieger Jan Fr

[9472 Zeichen] Tooltip
Gesundes Wachstum - Werbeinvestitionen des Wirtschaftsbereichs Gesundheit/Pharmazie
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 060

Report Automarketing II

Freie Fahrt im Netz

Über das Thema Auto lässt sich gut in bewegten Bildern berichten. Die Zeitschriftenverlage bauen ihr Angebot aus und suchen weiter nach dem erfolgreichen Vermarktungskonzept. Erleben, was bewegt - das verspricht IAA TV, das Online-TV der Internationalen

[8974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 028

Report Standort Südwest

Junge Kost aus Südwest

Mehrere Verlage haben sich auf die Zielgruppe Kinder und Jugendliche spezialisiert. Dank positiver Entwicklung schmieden sie Pläne für weitere Expansion. Manchmal entsteht Erfolg aus jugendlichem Leichtsinn. Janos Burghardt, Simon Keller und Michael Har

[4708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 033

Report Fachmedien

Handeln statt hadern

Das schwierige Tagesgeschäft darf den Fachverlagen nicht den Blick für die Zukunft verstellen. Käufe und Weiterentwicklung sind ein Gebot der Stunde. Nichts Genaues weiß man nicht. Die Eigentümer Cinven und Candover wollen Anteile an Springer Science +

[4682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 032

Report Entscheidermedien I

Lokomotiven mit Aussetzern

Die Krise der Autoindustrie und der Finanzmärkte trifft die Wirtschaftspresse mit voller Wucht. Die Verlage versuchen nach Kräften gegenzusteuern. Die frischen Zahlen aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) bestätigen den Abwärtstrend: In den Wirtscha

[6197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 042

Report Automarketing

Von wegen Schweizer Gemütlichkeit

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz greift mit der neuen "Speedweek" den Marktführer "Motorsport aktuell" an - und setzt auf Personal des Kontrahenten. Der Motorsport lebt von packenden Wettkämpfen. Ein Duell der besonderen Art liefern sich derzeit zwei K

[3173 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter