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    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 040

    Medien und Media

    FR droht die nächste Sparwelle

    Der neue Mehrheitseigner M. DuMont Schauberg kündigt einen kräftigen Sparkurs an / Mehrere strategische Optionen sind denkbar

    Seit Wochen wurde darüber spekuliert, jetzt ist der Deal perfekt: M. DuMont Schauberg (MDS), Köln, übernimmt die Mehrheit - 50 Prozent plus eine Stimme - beim Druck- und Verlagshaus Frankfurt (DuV), dem Verlag der "Frankfurter Rundschau" (FR). Verkäufer

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    Deutliche Verluste - Auflage der "Frankfurter Rundschau" im 10-Jahre-Trend

    M. DuMont Schauberg: Aktivitäten und Beteiligungen (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 010

    Aktuell

    "Wir schauen nicht tatenlos zu"

    Zeitungsverleger Konstantin Neven DuMont über die drohende Konkurrenz durch neue Gratiszeitungen

    Die norwegische Schibsted-Gruppe und Metro aus Schweden wollen mit Gratiszeitungen in Deutschland expandieren. Für Schibsted ist es bereits der zweite Anlauf: Vor vier Jahren hatten DuMont Schauberg und Axel Springer mit eigenen Gratistiteln im so genann

    [2594 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 068

    Media Die Zeitungen

    Unruhige Zeiten für den Top-Werbeträger

    Blattmachen ist in diesen Tagen ein harter Job. Verlage sehen sich von Markt und Politik in die Zange genommen. Die unsicheren Verhältnisse lassen bei der traditionsreichsten Mediengattung nur schwer Aufbruchstimmung aufkommen.

    Die Zeitungen stehen unter Druck. Reden und Diskussionen beim Zeitungskongress des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) vergangene Woche in Berlin haben diese Einschätzung bestätigt. Aber da gibt es auch noch eine gute Nachricht: Die Zeitunge

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    Werbeträger Nummer eins - Entwicklung der Zeitungen in den vergangenen 10 Jahren - Nettoumsatz in Mrd. Euro

    Springer und WAZ marschieren vorneweg - Verlagsumsatz im Geschäftsfeld Zeitungen und Anzeigenblätter
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 144

    Extra 20 Jahre Horizont

    Dreifacher Salto im Medienzirkus

    Umsatz verdreifacht: Seit 15 Jahren erhebt HORIZONT die Top 100 deutschen Verlage und Medienhäuser.

    Auch das ist ein Stück Horizont-Geschichte: Seit 1988 präsentiert das Blatt in einem Ranking die Umsätze der größten deutschen Verlage. Inzwischen wurde die Erhebung ausgebaut: Neben Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen tummeln sich Fernseh- und Radiosend

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    Die größten deutschen Verlage 1987

    Die größten deutschen Verlage 2002
    € 5,75