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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 001

Seite 1

TOP-NACHRICHTEN

CEO Karen Breitenbücher schmeißt bei Y&R hin Bei Y&R Germany hat es geknallt. Nach Informationen von HORIZONT hat CEO Karen Breitenbücher entnervt das Handtuch geworfen und gekündigt. Hintergrund ist offenbar, dass Investitionszusagen vom Network nicht

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HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 022

Medien

Zwischen Euphorie und Unsicherheit

iPad-Strategien der Medien: Zweigleisig mit bekanntem Content und Neuentwicklungen / Oft höhere App-Preise als beim iPhone

Medienhäuser wie Springer, Bauer und Spiegel wollen sich in Deutschland die Innovationsführerschaft sichern und bringen zum Verkaufsstart des iPad eigene Applikationen auf den Markt. Große Erwartungen knüpfen Verlage und Sender an das kleine Gerät, das

[5320 Zeichen] Tooltip
Entwicklungen laufen auf Hochtouren - iPad-Angebote der Verlage und TV-Sender zum Deutschlandstart des Apple-Tablets (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 06.05.2010 Seite 006

Agenda

Bauer nimmt dritten Anlauf

Umstrittene Top-100-Aktion geht leicht modifiziert weiter / Grossisten und Verlage im Dauerclinch

Es ist nicht ganz einfach, bei den vielen juristisch begleiteten Streitereien um den Pressevertrieb den Überblick zu behalten - doch es ist möglich. Ein HORIZONT-Update hilft dabei. Gleich an vier Fronten beharken sich derzeit Verlage und Grossisten - u

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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 006

Agenda

AIM-Startmannschaft steht

Ad Impact Monitor: Alle Teilnehmer der Testphase machen mit

Gute Resonanz für das VDZ-Werbewirkungs-Projekt: Alle 15 Verlage, die den Ad Impact Monitor (AIM) in der Testphase begleitet haben, sind auch beim Rollout dabei. Unter den Teilnehmern sind Axel Springer, Bauer Media Group, Condé Nast, G+J, Hubert Burda M

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HORIZONT 09 vom 04.03.2010 Seite 004

Thema der Woche

Wirkung jenseits der Klicks

Werbungtreibende sollen im Web für mehr Effizienz auch mehr zahlen / Argumente liefert die Messung von Branding-Kampagnen

Die Rabattschere im Internet wird 2010 weiter aufgehen, wenn es nicht gelingt, Image, Awareness und Kaufbereitschaft im Web zu messen. Vermarkter und Verbände intensivieren die Forschung. Leistung muss belohnt werden. Das gilt auch im Online-Werbemarkt,

[10643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 028

Medien

Zukunft des Systems liegt beim BGH

Oberlandesgerichte kassieren Vertriebsmonopole und fördern Wettbewerb / Grossisten fürchten Druck der Großverlage

Verlage und Grossisten wollten genau das vermeiden, was jetzt wahrscheinlich wird: Externe Instanzen - BGH und eventuell der Gesetzgeber - entscheiden über das deutsche Grossosystem. Verlage und Grossisten könnten am Ende beide als Verlierer dastehen. I

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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 009

Agenda

Vertriebsfusion

WAZ, Burda und MZV werden zweitstärkster Player

Konkurrent G+J sieht keine Notwendigkeit, dem Vorstoß von WAZ, Burda und MZV zu folgen und sich ebenfalls zu verbünden. Das neue Trio hat 20 Prozent Marktanteil. Zugeknöpft reagiert die Konkurrenz auf den Zusammenschluss der Vertriebstöchter von Hubert

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HORIZONT 11 vom 12.03.2009 Seite 006

Agenda

Grosso-Verband wehrt sich gegen Vorwürfe

Mittelständische Verlage fühlen sich bei Handelsspannen diskriminiert / Einigung mit G+J und Bauer steht weiter aus

Der Bundesverband Presse-Grosso geht in die Verteidigung: Mit den seit Monatsbeginn geltenden Konditionen würden keine Verlage diskriminiert. "Hochauflagige Zeitschriften mit wöchentlicher und 14-täglicher Erscheinungsweise profitieren ebenso wie umsatzs

[2727 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 001

Seite 1

Grosso beklagt Gefährdung des Systems durch Verlage

Burda und G+J fordern 10 Prozent Kostensenkung / Bauer will Wettbewerb

Der Countdown läuft. Zwei Wochen bleiben Verlagen und dem Bundesverband Presse-Grosso, sich über neue Handelsspannen zu einigen. Die alten Verträge laufen Ende Februar aus. Die Medienhäuser werden ab März für Vertriebsleistungen weniger zahlen, so viel s

[3534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2009 Seite 022

Medien

Ringen um Zukunft des Vertriebs

Verlage und Grossisten vor Einigung beim Margen-Modell / Bauer stellt Gebietsschutz infrage / Debatte um individuelle Vergütung

Die Spannen der Grossisten könnten sich schon bald allein am Umsatz eines Titels bemessen. Bei anderen Themen sind die Vorstellungen noch konträr. Etwa die Frage der System-Essentials. Der Druck, den Großverlage auf Grossisten ausüben und der durch das

[9340 Zeichen] € 5,75

 
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