Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 004

Aktuell

Digest durch die Pressewelt

Wöchentliches Infozin "Now" startet im 1. Quartal 2005 / Kein flächendeckender Kioskvertrieb geplant

Noch laufen die Verhandlungen zwischen dem Journalisten und Verlagsberater Dieter Degler mit verschiedenen Medienhäusern, doch spätestens bis Ende Januar 2005 soll feststehen, mit wem der ehemalige Spiegel-Online-Chef sein Zeitschriftenprojekt "Now" ("New

[2947 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 001

Preise bleiben stabil

Zeitschriftenverlage planen moderate Anpassungen

Eine insgesamt vorsichtige Preisrunde 2005 zeichnet sich für die Publikumszeitschriften ab. Der "Spiegel" will die Tarife leicht anheben, bei Schwarzweiß-Anzeigen stärker als für 4c. "Mit uns wird es keine Nullrunden mehr geben", erklärt Marketingchef Chr

[1177 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 042

Medien und Media

"Miesepetrigkeit ist fehl am Platz"

Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstandes der Publikumszeitschriften im VDZ, über die Chancen der Verlagsbranche in der Krise

Zeitschriften im Aufbruch" lautet das Motto der diesjährigen VDZ-Generalversammlung. Wohin geht die Reise im Zeitschriftenmarkt? Karl Dietrich Seikel: Klar ist: Ob Aufbruch oder Durchbruch - der Durchbruch ist noch nicht geschafft. Aber es gibt Anzeiche

[8589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 034

Medien

STRATEGIE Manfred Braun, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Bauer, über die Zukunftspläne des Hamburger Medienunternehmens

"Wir mussten uns immer hart durchsetzen "

Das Medienunternehmen profitiert derzeit von seinem jahrelang erprobten Durchsetzungsvermögen.

HORIZONT: Minister Clement hat die Holtzbrinck-Gruppe aufgefordert, für den "Tagesspiegel" einen Käufer zu finden, wenn die Gruppe die "Berliner Zeitung" übernehmen wolle. Wie groß ist das Interesse der Verlagsgruppe Bauer am "Tagesspiegel"? Manfred Bra

[9709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

STRUKTURWANDEL Höhere Auslandsumsätze und Erlösquellen außerhalb des Stammgeschäfts sollen Turn-around bringen

Medien sagen Krise den Kampf an

Berlin / Auf zu neuen Ufern: Nach der Konsolidierung sollen Diversifizierung, der Ausbau des Auslandsgeschäfts und Kooperationen mit Wettbewerbern die Abhängigkeit vom derzeit schwächelnden deutschen Werbemarkt verringern. Die künftigen Grundpfeiler eines

[3222 Zeichen] Tooltip
Wirtschafts- und Werbezyklus im Vergleich - Wachstumsraten von Bruttoinlandsprodukt (BIP) und Nettowerbeumsatz - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 034

Medien

Info-Sender Bundesweite Kabeleinspeisung bis Jahresende geplant / Neue Formate sollen Vermarktung ankurbeln

XXP entwächst dem Nischendasein

Mit gezielter Vermarktung von Programmumfeldern will Infokanal XXP neue Werbekunden gewinnen.

Hamburg / Der Erfolg von XXP ist selbst für die Gesellschafter Spiegel-TV und DCTP überraschend: Die technische Verbreitung liegt mit über 35 Prozent knapp zwei Jahre nach Sendestart über Plan. Die Tagesnettoreichweite konnte sich in einem Jahr mit rund e

[4449 Zeichen] Tooltip
XXP fasziniert Männer - Zuschaueraffinitäten im 1. Quartal 2003 - Indices
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 032

Medien

Zeitungen "Bild"-Gruppe setzt auf mehr internen Wettbewerb / Titel werden im Anzeigengeschäft deutlich eigenständiger

Schneller mit schlankem Innendienst

Die Bild-Gruppe baut ihre Organisationsstruktur um und bildet eigenständige Units für jeden Titel.

Hamburg / Die Bild-Gruppe organisiert den Anzeigenbereich neu. Mit der Umstrukturierung will der Axel Springer Verlag die Verkaufsmannschaft stärken. Zugleich wird der Innendienst personell ausgedünnt. Im Zuge der Maßnahmen sollen die Anzeigenabteilungen

[5204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2003 Seite 033

Medien

Lead Awards Spitzenmanager der Verlage fordern mehr Kostenbewusstsein / Dickschiffe schöpfen Spielraum bei Copypreis aus

Lieber gut kopiert als schlecht erfunden

Verlagsmanager fordern generell ein wirtschaftlicheres Denken für das Zeitschriftengeschäft.

Hamburg / Nicht nur außergewöhnliche kreative Leistungen bei der Zeitschriftengestaltung beschäftigten die Top-Elite der Print-Kreativen, die sich zu den diesjährigen Lead Awards in Hamburg eingefunden hatte. Auch die ganz profane Krisenbewältigung im Zei

[4883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 014

Leute

Chefredakteur mit Stehvermögen

Michael H. Spreng leitet seit zehn Jahren Europas größte Sonntagszeitung / Die BamS steht nicht mehr in der Schmuddelecke

HAMBURG "Der Mann muß weg", hieß es im vergangenen Frühjahr aus dem Bonner Kanzleramt. Gemeint war der Chefredakteur der "Bild am Sonntag", Michael H. Spreng. Der Kanzler ist mittlerweile ausgetauscht - Michael Spreng leitet noch immer die Geschicke der S

[7308 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter