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    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 082

    Media Die Zeitschriften

    Print macht Programm

    Trotz hoher Scheidungsraten - Zeitschriftenableger drängen weiterhin ins Fernsehen.

    Szenen einer Ehe: Ausgerechnet im "Stern" gab RTL-Chef Gerhard Zeiler den Fernsehmachern vom "Spiegel" Saures: "Die Sendung ist schlecht gemacht, ich ärgere mich regelmäßig." Statt der ursprünglich 6 Millionen Bundesbürger schalten nur noch 2 Millionen da

    [5744 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 068

    Media Zeitschriften als Marke

    Mehr bewegte Bilder aus dem Blätterwald

    Zeitschriftenangebot am elektronischen Kiosk wächst / Printtitel suchen Synergie / Focus-TV ist montags on air / Bald auch Brigitte und Bunte im Fernsehen

    Nach "Spiegel", "Stern" und "Bravo" macht seit 4. März auch "Focus" eine eigene Sendung im Privatfernsehen. Darüber hinaus erwägt Burda, die "Bunte" wieder ins Bewegtbild zu setzen. "Brigitte" aus dem Hause Gruner + Jahr hebt ihren TV-Nachwuchs mit einem

    [9758 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 126

    Report: Die Zeitungen

    "Täglich Alles" gegen "KroKuWAZ"

    Seit sich Hans Dichand und Kurt Falk, einst Partner bei der "Neuen Kronen-Zeitung", überworfen haben, tragen sie einen gnadenlosen Konkurrenzkampf um Leser und Marktanteile aus. Als Falk im April letzten Jahres sein buntes Boulevardblatt "Täglich Alles" s

    [11198 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 058

    Medien

    TV-Magazine der Verlage haben sich verselbständigt

    Die Magazinsendungen der Großverlage haben sich organisatorisch und inhaltlich weitgehend von ihren Print-Vorbildern gelöst

    Frankfurt - Mit dem Etikett "Verlegerfernsehen" geht zehn Jahre nach dem medienpolitischen Urknall kein Privatsender mehr hausieren. Immerhin versuchen einige Verlage, die Zugkraft ihrer Print-Titel für das Fernsehen nutzbar zu machen: Magazinsendungen wi

    [10404 Zeichen] € 5,75