Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 6

Agenda

Springer streicht weiter

Das Portfolio ist bereinigt / Auch Sales Impact spart Stellen ein

Der Berliner Medienkonzern hat wesentliche Teile seines Ende September vorigen Jahres angekündigten Streichkonzerts umgesetzt. Noch laufen zwar die freiwilligen Programme zur Abfindung von Springer-Mitarbeitern. Betroffen sein werden neben Mitarbeite

[1949 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 28,29

Report Leitmedien

Marken stärken, digital punkten

Die Generalisten unter der überregionalen Tages- und Wochenpresse kämpfen um wirtschaftliches Wohlergehen und wollen ihre publizistische Bedeutung stärken. Wie gehen sie dabei vor?

Nein, über die üppigen Zeiten, als die Wochenendausgaben der überregionalen Zeitungen so fett waren, dass die Zusteller kaum laufen konnten, muss man an dieser Stelle nicht mehr reden. Sie liegen lange zurück, etwa 20 Jahre. Zur Jahrhundertwende, da

[9169 Zeichen] Tooltip
Kaufkräftig und gebildet - Leserstruktur und Reichweiten überregionaler Zeitungen
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Radikal digital

Axel Springer: Wie der Konzern seine Traditionsmarken gerade noch am Leben erhält, um mit ihnen vor allem audio-visuell neue Umsätze zu schaffen

An den Aushängen mussten sich die Mitarbeiter der Axel Springer AG am Montagmorgen erst einmal orientieren. Die Bild- und Welt-Leute hatten in ihre jeweiligen Newsrooms zu gehen, das war klar. Die von Media Impact hatten sich an der Bild-Bar im 10. S

[7801 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 10,11

Hintergrund

„Differenz ist die Essenz“

Welt-Gruppe: Chefredakteur Ulf Poschardt über den Verzicht auf Print-Reichweite, opportunistische Medien, Politik-Beiträge mit Punch – und seinen Porsche

Für Springers Welt war die Digitalisierung wohl die Rettung. In der Print-Ära uncool und unbedeutend, gehört der Titel im Netz zu den Großen – trotz Paid Content. Nun spart die Welt werktags bei Print zugunsten des Sonntags und buhlt um Leser aus mehreren Milieus. Droht da Beliebigkeit? Chefredakteur Ulf Poschardt über Provokationen aus Lust und aus Kalkül.

[13964 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Vertrauen ist die zentrale Ressource“

Welt-Gruppe: Print-Chef Christian Nienhaus und Chefredakteur Ulf Poschardt über ihren Angriffsplan

Was tun gegen die rückläufigen Auflagen? Christian Nienhaus, oberster Print-Manager bei Axel Springer, will mit einer Erhöhung der sonstigen Auflage das Werbegeschäft pushen, „Welt“-Chefredakteur Ulf Poschardt publizistisch für Furore sorgen: „Wir haben uns von den langweiligen politischen Dichotomien verabschiedet.“ Im Horizont-Interview sprechen die beiden auch über Facebook und Verlags-Allianzen.

[15330 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 4

Thema der Woche

Nach 367 Tagen

Deniz Yücel: Bilder der Erleichterung – für den Welt-Korrespondenten und die Medien in Deutschland

Politische Journalisten beschreiben und analysieren die Politik. Manchmal, wie im Fall Deniz Yücel, werden sie selbst zum Gegenstand der Politik. Seine Inhaftierung lastete schwer auf den ohnehin komplizierten deutsch-türkischen Beziehungen. Mit sein

[578 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 4

Thema der Woche

Junge von Welt

Ulf Poschardt buhlt für die Springer-Marke auf allen Kanälen um Aufmerksamkeit

Nicht einen, gleich zwei Teddybären nannte der kleine Ulf Poschardt sein Eigen. Der eine hieß Willy Brandt, der andere Gustav Heinemann. So erzählt er es beim Treffen im Büro bei Axel Springer. Es sagt viel über den 50-Jährigen. Politik begleitet ihn

[6958 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 7

Agenda

N24 verlässt den Bildschirm

Mit der Umbenennung in Welt schließt Springer Übernahme ab

Der Termin für den Namenswechsel steht: Am 18. Januar 2018 wird N24 in Welt umbenannt. Das Datum markiert den Höhepunkt und den Abschluss des Verkaufs des Nachrichtensenders an Axel Springer von Dezember 2013. Nach und nach wurden zunächst die Ersche

[1435 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 8

Agenda

Jetzt wird getrennt, was zusammengehört

Verlagsumbau: Axel Springer reißt Bild und Welt auseinander und separiert markenübergreifend Print von Digital

Axel Springer beendet die Phase, in der es galt, eine Marke ganzheitlich zu führen, Print und Digital als Einheit zu denken. Der Markt und der Wettbewerb hätten sich derart gewandelt, sagt der im Vorstand für Bezahlangebote verantwortliche Jan Bayer,

[2060 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Schock, Abenteuer, Stimulanz

Axel Springers Welt konfrontiert ihre Leser mit zeitgenössischer Kunst von Isa Genzken

Es heißt immer, die „Bild“-Zeitung sei die Selbstmarketingmaschine von Axel Springer. Doch die Kollegen von der „Welt“ können es auch ganz gut – auf ihre Weise, in ihren Worten, mit ihren Bildern. Bilder, ein gutes Stichwort: Es hat schon Tradition b

[2072 Zeichen] € 5,75

 
weiter